Hallo Kurt,
Ich hab' sie auch - aber außer Teig hab ich bis jetzt noch nicht viel mit ihr gemacht. Daher kann ich nur vom Brotteig Machen berichten ... selbiger geht recht gut...
ar1 hat geschrieben:wir haben die Maschine und sind begeistert ... beim Teigmachen ist es erstmal gewöhnungsbedürftig, ...
Das soll heißen, dass man nicht den Fehler machen soll, bei größeren Teigmengen alle Zutaten auf einmal rein zu geben - die kommen oben wieder raus, wenn man nicht mit dem Spatel nachstochert. Vielmehr heißt die Devise: erst mal die flüssigen Zutaten - und den restlichen Schwung Mehl zum Schluss.
Letzte Woche hab' ich Teig im Wert von 4,5 kg gemacht: ein wenig ist mir noch Mehl über den Rand gebröselt (ich hab' den Knethaken verwendet) ... ich muss also noch üben, wie man die maximale Teigmenge von ca. 4,5 kg macht, ohne dass es oben raus kommt. Ich bin mir aber sicher, dass das irgendwie geht ... beim nächsten mal geb' ich das letzte Mehl löffelweise dazu ... (Tipps willkommen).
Die Maschine läuft fein, relativ leise - und sie hat auch mit 4,5 kg Teig vom Betriebsgeräusch her keine Mühe.
Liebe Grüße,
Reinhard