Flanksteak: Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... ) und (das wahrscheinlich beste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gegessen habe) Schweinebacken: yipieh ya yeh, Schweinebacke.
Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
So gaaanz untätig war ich kochtechnisch auch nicht...
Flanksteak: Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... ) und (das wahrscheinlich beste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gegessen habe) Schweinebacken: yipieh ya yeh, Schweinebacke.

Flanksteak: Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... ) und (das wahrscheinlich beste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gegessen habe) Schweinebacken: yipieh ya yeh, Schweinebacke.
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Und wieder ist es ein Schmorgericht von unterschätzten Teilen.Diavolo hat geschrieben:... und (das wahrscheinlich beste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gegessen habe) Schweinebacken
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ja "Galtas" also Schweinebacke gab es bei uns in Spanien auch einmal aus dem SBO. Ich hatte mir noch Rinderbacken beim Metzger bestellt und denke erst jetzt dran, daß ich die ja abholen wollte. Nun isses zu weit.
Also das kommt in die Sammlung was wir alles vergessen haben. Vom Vanilleeis über die Sauerteige bis hin zu den Rinderbäckchen.
------------
Was gab es heute:
2 kleine Stück Fleisch.
Ich weiß zwar nicht ob ich es richtig zubereitet habe. Aber ich kann nur sagen es schmolz auf unseren Zungen dahin. Schlecht zu beschreiben. Butter-Butter-Butterzart mit einem nussigem weich softigem Fleischgeschmack. Nicht nach Fett schmeckend - man mag es garnicht glauben.
Eindeutig um einiges besser als das dry-aged vom letzten Mal.
Aber wenn ich mir dann den Preis überlege - steht es doch in keiner Relation.
Es war mal nett zu essen. Aber ich bleibe beim Entrecote für Männer und das vielleicht noch 43 Tage gereift. War sensationell und wird nicht meins für alle Tage.
Dank an meine liebe Frau, die ihrem Mann einmal mehr einen Herzenswunsch erfüllt hat. Ich hätte es wohl nicht gekauft. Irgendwo bin ich dann doch zu geizig.
Achso Fotos:
Also das kommt in die Sammlung was wir alles vergessen haben. Vom Vanilleeis über die Sauerteige bis hin zu den Rinderbäckchen.
------------
Was gab es heute:
2 kleine Stück Fleisch.
Ich weiß zwar nicht ob ich es richtig zubereitet habe. Aber ich kann nur sagen es schmolz auf unseren Zungen dahin. Schlecht zu beschreiben. Butter-Butter-Butterzart mit einem nussigem weich softigem Fleischgeschmack. Nicht nach Fett schmeckend - man mag es garnicht glauben.
Eindeutig um einiges besser als das dry-aged vom letzten Mal.
Aber wenn ich mir dann den Preis überlege - steht es doch in keiner Relation.
Es war mal nett zu essen. Aber ich bleibe beim Entrecote für Männer und das vielleicht noch 43 Tage gereift. War sensationell und wird nicht meins für alle Tage.
Dank an meine liebe Frau, die ihrem Mann einmal mehr einen Herzenswunsch erfüllt hat. Ich hätte es wohl nicht gekauft. Irgendwo bin ich dann doch zu geizig.
Achso Fotos:
- Dateianhänge
-
- Kobe.jpg (120.05 KiB) 352 mal betrachtet
-
- Kobe 1.jpg (84.61 KiB) 352 mal betrachtet
-
- Kobe 2.jpg (68.31 KiB) 352 mal betrachtet
-
- Kobe 3.jpg (59.91 KiB) 352 mal betrachtet
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
@ Deifi
es war mir eigentlich klar, daß Du nicht verhungert bist. Diesen Tomahawk das interessiert mich noch. Ich kann nur damit dagegen anstinken, das wird zu einem Standardrezept für gefräsige Gäste:
es war mir eigentlich klar, daß Du nicht verhungert bist. Diesen Tomahawk das interessiert mich noch. Ich kann nur damit dagegen anstinken, das wird zu einem Standardrezept für gefräsige Gäste:
- Dateianhänge
-
- Short Ribs 1.jpg (184.98 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 2.jpg (149.91 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 3.jpg (235.52 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 4.jpg (256.79 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 5.jpg (314.98 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 6.jpg (227.8 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Short Ribs 7.jpg (177.83 KiB) 351 mal betrachtet
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Martin,Novum64 hat geschrieben:Und wieder ist es ein Schmorgericht von unterschätzten Teilen.Diavolo hat geschrieben:... und (das wahrscheinlich beste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gegessen habe) Schweinebacken![]()
ich bin mittlerweile auf dem Trip, genau diese unterschätzten Teile zu finden und zuzubereiten.
Für diese Schweinebacken würd ich mittlerweile (beinahe) jedes Steak links liegen lassen.
Genauso wie mir mittlerweile zum Kurzbraten so Stücke wie Flank Steak, Zwerchfell etc. pp. wesentlich lieber sind
als ein sündteures Filet. Nicht wegen dem Geld (das natürlich auch ein bisschen), sondern
weil dieses Fleisch einfach noch etwas "Biss" hat und viel besser nach Rindfleisch schmeckt.
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy,Hardy hat geschrieben:@ Deifi
es war mir eigentlich klar, daß Du nicht verhungert bist. Diesen Tomahawk das interessiert mich noch.
das war ein dry aged Tomahawk, Gewicht so mit Knochen etwa 1300 Gramm.
Etwa eineinhalb Stunden im Backofen (80 Grad) auf Kerntemperatur 50 Grad gebracht,
dann nach Börni 1 1/2 Minuten auf jeder Seite auf offenem Buchenholzfeuer etwas Farbe verpasst.
Natürlich dann noch die obligatorischen 5 Minuten Ruhe. Ein Gedicht.
Danke auch an Börni nochmal für diese Methode. Mittlerweile werd ich schon engagiert zum Grillen
(ich durfte letztens bei einem Freund für 15 Personen Porterhouse-Steaks grillen...
Hardy, das sieht auch spitze aus, und ich kann mir vorstellen, dass es genau nach meinem Geschmack gewesen wäre!Hardy hat geschrieben: Ich kann nur damit dagegen anstinken, das wird zu einem Standardrezept für gefräsige Gäste:
Dein Kobe hätte mich natürlich auch interessiert - aber wenn ich sehe, was da für Preise dafür aufgerufen werden,
muss ich auch passen. Ich zahle gern mal etwas mehr für gutes Fleisch, aber Kobe - da kostet jeder Bissen 20 Euro...
Deshalb: Hut ab vor Ursula, dass sie so tief in die Tasche gegriffen hat für dich.
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Dann wäre auch die Rinderwade aus dem SBO was für dich. Der Metzger schaut dich zwar mit großen Augen an, wenn du die nicht als Beinscheiben haben willst, aber die 8,5 - 9,5 €/kg sind es allemal wert.Diavolo hat geschrieben:... ich bin mittlerweile auf dem Trip, genau diese unterschätzten Teile zu finden und zuzubereiten.
Ich hatte heute wieder eine Portion davon zum frisch geernteten Blatspinat. Ein Gedicht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Rinderwade hab ich schon einige Male als Gulasch verkocht - das beste Fleisch dafür!Novum64 hat geschrieben:Dann wäre auch die Rinderwade aus dem SBO was für dich. Der Metzger schaut dich zwar mit großen Augen an, wenn du die nicht als Beinscheiben haben willst, aber die 8,5 - 9,5 €/kg sind es allemal wert.Diavolo hat geschrieben:... ich bin mittlerweile auf dem Trip, genau diese unterschätzten Teile zu finden und zuzubereiten.
Ich hatte heute wieder eine Portion davon zum frisch geernteten Blatspinat. Ein Gedicht.
- Calimera
- Feuertycoon

- Beiträge: 814
- Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
- Wohnort: Mostindien
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Herrlich, all die leckeren Fleischgerichte
Da tropft der Zahn
Aber da muss noch was Süsses drauf...
Heute für ein Vereinstreffen gebastelt: Erdbeer-Quark-Sahnetorte.
Da tropft der Zahn
Aber da muss noch was Süsses drauf...
Heute für ein Vereinstreffen gebastelt: Erdbeer-Quark-Sahnetorte.
- Dateianhänge
-
- k-IMG_9888-001.JPG (137.07 KiB) 340 mal betrachtet
-
- k-IMG_9889-001.JPG (119.33 KiB) 340 mal betrachtet
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Calimera, da tropft der Zahn noch mehr...

Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste