Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

drea1968 hat geschrieben: ... In meinem Hochbeet sind auch Erdbeeren.... :dafuer: ...
Andrea, mit Erdbeeren habe ich kein Problem an sich, aber ich bin ein gebranntes Kind ... :pfeifend: . Ich hatte vor Jahren mal eine Fläche von etwa 10 m² ... und die Erdbeeren sind verfault, weil man ... nunja .... zu bequem war, die zu ernten :rofl: . Deshalb habe ich heuer nur paar Pflanzen zum Naschen für die Enkelchen gemacht.

Wolfgang
Dateianhänge
erdbeer2.jpg
erdbeer2.jpg (145.18 KiB) 1327 mal betrachtet
erdbeer1.jpg
erdbeer1.jpg (163.54 KiB) 1327 mal betrachtet
erdbeer.jpg
erdbeer.jpg (170.83 KiB) 1327 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben: ... Wenn man alle uneffektiven Frauenwünsche streicht dann.........

... lebt man ruhiger, Klaus :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Beitrag von chris »

Siggi hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Richard, bist du wieder daheim. Habt ihr vom Tornado auch was mitgekriegt?
Nein, wir nicht, Chris! Bin seit Donnerstag wieder daheim!
In Affing und den umliegenden Dörfern, Kreis Aiichach-Friedberg, hat es wild gewütet, das ist ca. 50 km weit weg von uns!
Gott sei Dank! Da hat es über 230 Häuser erwischt :wirr:
Gott sei dank Richard, Dein schönes Haus und erst mal Deine "Gartenhütte" an die ich soooo schöne Erinnerungen habe und Dein schöner Ofen!
Ich freue mich für Dich :bussi:
Da schließ ich mich an :gut:
chris

Beitrag von chris »

chris hat geschrieben:Boahh...der Richard haut's wieder raus :gut: :zustimm: :respekt: :drink1:

Wie schwer war das Riesenteil und wie lange hattest du es im Ofen?
Teigling war knapp 5 kg, das Brot wog nach dem Back- und Röstverlust noch 4369g!
Dieses Brot ist mein Beitrag zum OBM!

Es war ca. 70 min im HBO! War mein erster Versuch mit dem "Gärschiff" :pfeifend:
Boahh.... Respekt :respekt: Da hat eine alte Frau lange was zu knabbern :hihi:
chris

Beitrag von chris »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: ... Wenn man alle uneffektiven Frauenwünsche streicht dann.........

... lebt man ruhiger, Klaus :rofl:

Wolfgang
Das kann ich zu 100% bestätigen :rofl: :undwech:
chris

Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... und es befinden noch zwei Weizenbrote mit Yoghurt und Weizensauerteig in der Stückgare ...
Voila ...
Yoghurt-Weißbrot00.jpg
Yoghurt-Weißbrot01.jpg
Und der Steini haut mal wieder so ganz nebenbei ein paar Brote raus die man nicht schöner malen könnte. Sauber :gut: :drink1:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Siggi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Richard, bist du wieder daheim. Habt ihr vom Tornado auch was mitgekriegt?
Nein, wir nicht, Chris! Bin seit Donnerstag wieder daheim!
In Affing und den umliegenden Dörfern, Kreis Aiichach-Friedberg, hat es wild gewütet, das ist ca. 50 km weit weg von uns!
Gott sei Dank! Da hat es über 230 Häuser erwischt :wirr:
Gott sei dank Richard, Dein schönes Haus und erst mal Deine "Gartenhütte" an die ich soooo schöne Erinnerungen habe und Dein schöner Ofen!
Ich freue mich für Dich :bussi:
:danke: , Siggi!

Du bist immer herzlich willkommen bei uns! Andrer SBO-Freunde natürlich auch!

Der Manfred aus Ingolstadt wollte mal vorbeischauen, bin gespannt wann... :beob:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... komme gerade von der Kundenberatung heim ...

Jetzt muss ich die Privatkundentermine in den Abendsprechstunden auch noch übernehmen .... :motz: :motz: :motz:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Der Vormittag ging rum mit dem Besuch bei meinem Lieblingsmetzger (erfolgreich).

Dann bin ich mit meinem Moped zum TÜV und dachte verlieren kann ich nichts. Was soll ich sagen - im 1. Rutsch durch und was ich dort tolles erlebt habe schreibe ich später mal als Kurzgeschichte

-------

Dann an meinem "Hochbeet" angefangen. Ich schreibe das immer in Klammer, weil es ja eigentlich kein Hochbeet ist.

Ich konnte meiner Frau ein weiteres kleines Stück am Haus abtrotzen, was ich als Nutzgarten anlegen könnte. Allerdings nur bis Mittags Sonne und am Nachmittag Schlagschatten vom Haus.

Dort wird zwischen Kellerabgang und Carport nun die Erde bis auf den Gewachsenen bzw. aufgefüllten Boden ausgeschachtet und es kommt Dung rein und Kompost gemischt mit gutem Mutterboden. Will dann auf alle Fälle 2 Hochstamm schwarze Johannisbeere/Stachelbeere-Kreuzung reinstellen und ich versuche es mal mit den noch übrigen exoten-Tomaten. Vielleicht klappts ja.

Das Beet wird ca. 30 cm aus der Erde schauen und wird mit Betonwerksteinplatten eingefasst. Ich habe noch so einen kitschigen Springbrunnen, den mein Bruder gemacht hat, der kommt auf den Lichtschacht (Weinkeller), den ich sowieso verdunkeln möchte und dann ist gut.

Heute habe ich den Mist ausgebuddelt, den der Hausbesitzer da reingepackt hat. Habe rund ums Haus Häufchen gemacht wie ein Maulwurf, weil ich das Material als Stückgut gleich wieder verbauen will. Statt vieler Worte ein paar Fotos.
Dateianhänge
Das Teil wird das Beet
Das Teil wird das Beet
Hochbeet 1.jpg (222.47 KiB) 1297 mal betrachtet
Diesen Dreck werde ich wegfaren und ein paar Waldwege damit auffüllen.
Diesen Dreck werde ich wegfaren und ein paar Waldwege damit auffüllen.
Hochbeet 2.jpg (284.51 KiB) 1297 mal betrachtet
So weit bin ich heute gekommen. S'reicht
So weit bin ich heute gekommen. S'reicht
Hochbeet 3.jpg (264.03 KiB) 1297 mal betrachtet
Ich lache nur fürs Foto. Tatsächlich tut mir alles weh und ich habe keinen Bock mehr
Ich lache nur fürs Foto. Tatsächlich tut mir alles weh und ich habe keinen Bock mehr
Hochbeet 5.jpg (250.7 KiB) 1297 mal betrachtet
Rund ums Haus, Nachbars Zaun und meinen Hänger vollgemacht
Rund ums Haus, Nachbars Zaun und meinen Hänger vollgemacht
Hochbeet 4.jpg (212.36 KiB) 1297 mal betrachtet
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:Der Vormittag ging rum mit dem Besuch bei meinem Lieblingsmetzger (erfolgreich).

Dann bin ich mit meinem Moped zum TÜV und dachte verlieren kann ich nichts. Was soll ich sagen - im 1. Rutsch durch und was ich dort tolles erlebt habe schreibe ich später mal als Kurzgeschichte

-------

Dann an meinem "Hochbeet" angefangen. Ich schreibe das immer in Klammer, weil es ja eigentlich kein Hochbeet ist.

Ich konnte meiner Frau ein weiteres kleines Stück am Haus abtrotzen, was ich als Nutzgarten anlegen könnte. Allerdings nur bis Mittags Sonne und am Nachmittag Schlagschatten vom Haus.

Dort wird zwischen Kellerabgang und Carport nun die Erde bis auf den Gewachsenen bzw. aufgefüllten Boden ausgeschachtet und es kommt Dung rein und Kompost gemischt mit gutem Mutterboden. Will dann auf alle Fälle 2 Hochstamm schwarze Johannisbeere/Stachelbeere-Kreuzung reinstellen und ich versuche es mal mit den noch übrigen exoten-Tomaten. Vielleicht klappts ja.

Das Beet wird ca. 30 cm aus der Erde schauen und wird mit Betonwerksteinplatten eingefasst. Ich habe noch so einen kitschigen Springbrunnen, den mein Bruder gemacht hat, der kommt auf den Lichtschacht (Weinkeller), den ich sowieso verdunkeln möchte und dann ist gut.

Heute habe ich den Mist ausgebuddelt, den der Hausbesitzer da reingepackt hat. Habe rund ums Haus Häufchen gemacht wie ein Maulwurf, weil ich das Material als Stückgut gleich wieder verbauen will. Statt vieler Worte ein paar Fotos.
Hömma, macht das der gleiche Hardy, der mal sagte: Laß langsam gehen? :rofl:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“