Saubere Leistung
Was macht ihr gerade so ....
-
wursti
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo Chris
Saubere Leistung
Saubere Leistung
- Steini
- Administrator

Die ersten Abstimmungsgespräche sind erfolgt. Baugrunduntersuchungen laufen zur Zeit und wir haben die erste grobe Kostenschätzung erstellt.chris hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Chris, tolle Brote!![]()
Wenn unsere Baustelle in Straubing startet, können wir ja mal gemeinsam backen.ja super Idee Jörg. Wann geht's denn da mal los?
Das wird ein großes Projekt mit Baumarkt, 3 Fachmärkten und einer Tankstelle auf 5 ha Fläche.
Baubeginn: voraussichtlich 2016.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Klaus
- Feuertycoon

Wann hast du denn mal eine Baustelle im Entwicklungsland Ostfriesland Jörg???
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Steini
- Administrator

Klaus, über Hannover schaffen wir es nicht hinaus.Klaus hat geschrieben:Wann hast du denn mal eine Baustelle im Entwicklungsland Ostfriesland Jörg???
Außerdem ist bei euch das Gelände zu flach und somit keine Herausforderung für uns.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
boah ey tolle Brote, klasse Fleisch....Sonntag gibt es noch mal Pizza und Brot....
ST is inne Mache,reift noch bis morgen, dann wird Brot geknetet,reift dann bis Sonntag und dann gibt es endlich reines Roggen mit hausgemachtem Speck,Leberwurst,Zwiebelmettwurst....aaaach
endlich mal wieder Hbo anwerfen....
MfG Nobby...
boah ey tolle Brote, klasse Fleisch....Sonntag gibt es noch mal Pizza und Brot....
ST is inne Mache,reift noch bis morgen, dann wird Brot geknetet,reift dann bis Sonntag und dann gibt es endlich reines Roggen mit hausgemachtem Speck,Leberwurst,Zwiebelmettwurst....aaaach
endlich mal wieder Hbo anwerfen....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
Hardy
Chris
das ist toll was Du da ablieferst. Die Brote sehen Klasse aus - genau meine Farbe. Ich habe echt Respekt vor den Mengen, die ihr da immer weghaut. Da komme ich ziemlich ins Schleudern.
---------
Hast Du die heimliche Drohung vom
gelesen.. nächstes Jahr wahrscheinlich eine Baustelle .... sieh zu, daß Du das Gästezimmer fertig bekommst und ab Winter kannst Du anfangen die Speis voll zu machen.
---------
Der Heinz Checker war heute beim Metzger und hat mal wieder nach Lyoner gefragt. Ein Erlebnis der besonderen Art auf einen Veganer zu treffen !
Heinz und der Veganismus
--------
Heute habe ich Salzzitronen eingelegt. Aber was mache ich in ein paar Wochen mit dem "Sauer Zeich" ?? Hat jemand Erfahrungen damit ?
das ist toll was Du da ablieferst. Die Brote sehen Klasse aus - genau meine Farbe. Ich habe echt Respekt vor den Mengen, die ihr da immer weghaut. Da komme ich ziemlich ins Schleudern.
---------
Hast Du die heimliche Drohung vom
gelesen.. nächstes Jahr wahrscheinlich eine Baustelle .... sieh zu, daß Du das Gästezimmer fertig bekommst und ab Winter kannst Du anfangen die Speis voll zu machen. ---------
Der Heinz Checker war heute beim Metzger und hat mal wieder nach Lyoner gefragt. Ein Erlebnis der besonderen Art auf einen Veganer zu treffen !
Heinz und der Veganismus
--------
Heute habe ich Salzzitronen eingelegt. Aber was mache ich in ein paar Wochen mit dem "Sauer Zeich" ?? Hat jemand Erfahrungen damit ?
-
Hardy
Update mein Fleisch am 9. Tag.
Es trocknet weiter durch und die kleinen Fettporen färben sich weiss oder ist das schon der 1. Edelschimmel in Minatüre??
Es trocknet weiter durch und die kleinen Fettporen färben sich weiss oder ist das schon der 1. Edelschimmel in Minatüre??
- Dateianhänge
-
- dry aged versuch 2.jpg (230.81 KiB) 1352 mal betrachtet
-
- dry aged versuch 1.jpg (213.67 KiB) 1352 mal betrachtet
-
Backfuzi
Sauba sog i, Chrischris hat geschrieben:Backfuzi hat geschrieben:Was machst für Brote, Chris?chris hat geschrieben:Ich hab heut Sauerteig und Vorteig angesetzt. Morgen wird mal wieder eine ganze Ladung Brot durch den SBO gejagt, für Samstag. Da wird, wie jedes Jahr, vom Stammtisch aus ein Schweinchen verarbeitet. Der letzte Weg für die Sau wird ziemlich kurz, ziemlich genau drei Meter. Der Wirt von unserm Stammlokal ist gleichzeitig Bauer und das Schlachthaus ist genau neben dem Schweinestall
Ach ja, Hardy, wir schlachten zwar nicht koscher aber dafür schön sauber .... pfui deibel
![]()
Schön, wenn ihr unbedingt wollt.....
Also das Backen war wieder mal super, ich mach das echt total gern....nur das Aufräumen und Saubermachen nachher nicht so gernund Börni war auch nicht hier um die BTK zu waschen und trocken zu legen
Da hast eine ordentliche Kruste!
Ja das Saubermachen...das nimmt bei mir auch die meiste Zeit ein! Kein Börni zum Abspülen, kein STEINI zum Teigkneter sauber machen...
Bei meinem letzten Backtag hat meine Frau den Gefrierschrank "ausgeschalten" als er piepste, weil die Tür offen stand...
Mein Schwiegervater hat das erst nach ein paar Tagen bemerkt, nun ist das Brot pfurz trocken, wenn es aufgetaut wird! Aber es ist ein Ende in Sicht und der nächste Backtag kommt!
-
Börni
Klasse Chris - endlich kannst Du mir mal aushelfen mit Brot
Unsers geht zu neige und ich komme ja momentan nicht dazu weil ich nicht weiß wenn ich den ST angesetzt habe ob ich am nächsten Tag zum Backen komme
Steini - in Straubing - goil - am Besten Du Planst da ne Tour um den 15 Aug. hin da ist nämlich des Gäubodenfestl. Dann können wa uns dort treffen

Hardy - der Versuch sieht in der Tat vielversprechend aus!
Hast du schon gewogen? und was ist mit dem Typenschild -Zwecks Verbrauch
Unsers geht zu neige und ich komme ja momentan nicht dazu weil ich nicht weiß wenn ich den ST angesetzt habe ob ich am nächsten Tag zum Backen komme
Steini - in Straubing - goil - am Besten Du Planst da ne Tour um den 15 Aug. hin da ist nämlich des Gäubodenfestl. Dann können wa uns dort treffen
Hardy - der Versuch sieht in der Tat vielversprechend aus!
Hast du schon gewogen? und was ist mit dem Typenschild -Zwecks Verbrauch
- Steini
- Administrator

Richard, du musst unbedingt wieder Schilder aufstellen ...Backfuzi hat geschrieben: Bei meinem letzten Backtag hat meine Frau den Gefrierschrank "ausgeschalten" als er piepste, weil die Tür offen stand...![]()
Mein Schwiegervater hat das erst nach ein paar Tagen bemerkt, nun ist das Brot pfurz trocken, wenn es aufgetaut wird! Aber es ist ein Ende in Sicht und der nächste Backtag kommt!