Klaus, der Chirurg nannte es "schnellender Finger"Klaus hat geschrieben:Handelt es sich etwa um ein Carpaltunnelsyndrom ?
Was macht ihr gerade so ....
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
-
chris
Ich wußte es...auf Börni ist VerlassBörni hat geschrieben:Wenn es nicht Du wärst, ich würde keine Witze darüber machen, - aber Du mein guter Freund kannst das abchris hat geschrieben:Ich hab gestern auch einen OP Termin für nächste Woche gekriegt.
Ich hab in der linken Pfote eine Sehnenscheideneinengung, es hat sich in der Handinnenfläche ein Knubbel gebildet der höllisch weh tut wenn ich dran komm.![]()
Lass sowas doch nicht entfernen ich kenne einige die würden Geld dafür bezahlen![]()
![]()
Okay Spaß beiseite - alles Gute für den Eingriff, ist hoffentlich nichts kompliziertes und Du kannst bestimmt bald weiter werkeln!![]()
-
wursti
Da ja im Moment in Mode ist an sich rumzuchirugieren , war ich gestern bei meinem Metzger .
Dieser hat mir dann einen Knubbel ( was auch immer ) aus dem Nacken geschnibbelt ,
morgen ist Kontrolle .
Weiss nicht was schlimmer ist die operierte Stelle oder dieses sche... Riesenpflaster .
Euch wünsche ich für eure Op´s einen gleich guten Verlauf .
Dieser hat mir dann einen Knubbel ( was auch immer ) aus dem Nacken geschnibbelt ,
morgen ist Kontrolle .
Weiss nicht was schlimmer ist die operierte Stelle oder dieses sche... Riesenpflaster .
Euch wünsche ich für eure Op´s einen gleich guten Verlauf .
- Novum64
- Feuertycoon

Soeben habe ich neue Platten für mein Gewächshausdach bestellt. Westfalia wollte 385€+Versandkosten.
Mein Lieferant sitzt im Badischen und verlangt incl. Versand und Zuschnitt 200Euro.

Mein Lieferant sitzt im Badischen und verlangt incl. Versand und Zuschnitt 200Euro.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Börni
AhhNovum64 hat geschrieben:Fabian, es gibt auch Knochensägen für Handbetrieb.
Und notfalls wird so ein Steak halt so dick wie ein Wirbel lang ist. Dann kommt man an der von de natur vorgesehenen Stelle mit einm stabilen Messer durch.
Martin - so ein Handdinnggends das ist eine interessante Sache!Mich würde mal interessieren ob das bei so einem T-Bone Stück halbwegs funktioniert ...
Das mit einem stabilen Messer an entsprechender Stelle durch .. ist schwierig habe ich versucht....
- Novum64
- Feuertycoon

Fabian, die Handsägen funktionieren. Wir haben seit über 40 Jahren so eine Säge im Gebrauch.
Das Fleisch mit dem Messer vorschneiden und dann den Knochen sägen.
Das Fleisch mit dem Messer vorschneiden und dann den Knochen sägen.
Martin
Martin
-
Hardy
Moin Männers,
so mit Ruhe an den Rechner und erst mal alles bereinigt. Ich hoffe nicht, daß er beim ersten Foto wieder den Browser zu macht.
--------
Als 1. Martin
Ich war bei Dir und das war gut so. Ich bin weiter bei Dir und drücke Dir die Daumen.
---------
Wolfgang
Am Hals ein Stück rausgeschnitten und Riesenpflaster
Was ist denn in Deutschland los. Viel Glück wünsche ich Dir, das das alles OK ist.
-------
Börni ich könnt Dich knutschen. Hype ist wohl das richtig Wort und der metallische Geschmack mit den Reifebeuteln von dem Vacuumgerätehersteller - kann ich nur bestätigen. Vor allem, wenn man an so einem 3 cm Teil noch was abschneiden muss, dann kann man auch gleich Rollbratenscheiben grillen.
Also ich habe ja für heute schon berichtet (glaube ich ?) das schaut immer noch gut aus.
Durchtrennen geht, wie Martin richtig sagt, sehr einfach. Die Knochen sitzen nur mit Sehnen verbunden aneinander. Mit einem Stechmesser kann man die Knochen sehr einfach und ohne große Probleme trennen. Anlass genug dabei die Videocam laufen zu lassen. Danke für die Idee.
Ich denke in ca. 14 Tagen werde ich dann zum Grill schreiten - noch habe ich keine Mitesser (zumindest nicht an der Stelle).
--------
Heute war "Großkampftag". Ich wollte für meine Freunde eigentlich Onglet machen. Musste dann aber ein anderes Programm wählen, weil die Franzosen mir die ganzen Onglets weggefressen hatten. Also habe ich Ossobuco gemacht. Idee dazu war aus einem Spanischen Kochbuch von Jamie Oliver. Das hatte mich angelacht.
Also heute Morgen mit der Töle schnell ein paar Kräuter gesammelt und Olivenholz (16 Monate in der Sonne getrocknet) zum Anfeuern. Was ich so bei 2 x Gassi sammele reicht um den Steinbackofen zu bedienen. Geil.
Dann kochte meine Elektroplatte nicht, also bin ich komplett mit Anbraten und allem in den Steinbackofen gezogen. Das war spannend und schön. Aber das Geilste - das Ergebnis war 1A. Selbst ich hatte heute nichts zu kritisieren.
Vorher gabs vom selbstgebeizten Lachs und der geräucherten Forelle.
Weil ich so Probleme mit dem hochladen der Fotos habe gibt es den ungeschönten kompletten Kram als Link: Ossobuco Fotostream
---------
nachdem das schon mal fehlerfrei hochgeladen ist, gibt es jetzt noch ein paar Appetitanreger
so mit Ruhe an den Rechner und erst mal alles bereinigt. Ich hoffe nicht, daß er beim ersten Foto wieder den Browser zu macht.
--------
Als 1. Martin
Ich war bei Dir und das war gut so. Ich bin weiter bei Dir und drücke Dir die Daumen.
---------
Wolfgang
Am Hals ein Stück rausgeschnitten und Riesenpflaster
Was ist denn in Deutschland los. Viel Glück wünsche ich Dir, das das alles OK ist.
-------
Börni ich könnt Dich knutschen. Hype ist wohl das richtig Wort und der metallische Geschmack mit den Reifebeuteln von dem Vacuumgerätehersteller - kann ich nur bestätigen. Vor allem, wenn man an so einem 3 cm Teil noch was abschneiden muss, dann kann man auch gleich Rollbratenscheiben grillen.
Also ich habe ja für heute schon berichtet (glaube ich ?) das schaut immer noch gut aus.
Durchtrennen geht, wie Martin richtig sagt, sehr einfach. Die Knochen sitzen nur mit Sehnen verbunden aneinander. Mit einem Stechmesser kann man die Knochen sehr einfach und ohne große Probleme trennen. Anlass genug dabei die Videocam laufen zu lassen. Danke für die Idee.
Ich denke in ca. 14 Tagen werde ich dann zum Grill schreiten - noch habe ich keine Mitesser (zumindest nicht an der Stelle).
--------
Heute war "Großkampftag". Ich wollte für meine Freunde eigentlich Onglet machen. Musste dann aber ein anderes Programm wählen, weil die Franzosen mir die ganzen Onglets weggefressen hatten. Also habe ich Ossobuco gemacht. Idee dazu war aus einem Spanischen Kochbuch von Jamie Oliver. Das hatte mich angelacht.
Also heute Morgen mit der Töle schnell ein paar Kräuter gesammelt und Olivenholz (16 Monate in der Sonne getrocknet) zum Anfeuern. Was ich so bei 2 x Gassi sammele reicht um den Steinbackofen zu bedienen. Geil.
Dann kochte meine Elektroplatte nicht, also bin ich komplett mit Anbraten und allem in den Steinbackofen gezogen. Das war spannend und schön. Aber das Geilste - das Ergebnis war 1A. Selbst ich hatte heute nichts zu kritisieren.
Vorher gabs vom selbstgebeizten Lachs und der geräucherten Forelle.
Weil ich so Probleme mit dem hochladen der Fotos habe gibt es den ungeschönten kompletten Kram als Link: Ossobuco Fotostream
---------
nachdem das schon mal fehlerfrei hochgeladen ist, gibt es jetzt noch ein paar Appetitanreger
- Dateianhänge
-
- Mein Hauptgang Ossobuco ala Milanese
- Ossobuco 2 (1).jpg (92.77 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- Arbeiten mit dem Feuer. Direkte Hitze zum Anbraten.
- Freikuche mit Ossobuco (4).jpg (103.71 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- Der Vorspeisenteller Fische ala Casa
- Ossobuco.jpg (72.46 KiB) 1296 mal betrachtet
-
Börni
Hardy
Ich meine dass es Dieter war der ein Stück am Hals rausgeschnitten bekommen hat
Bei der Sache mit die Knochen mit dem Messer trennen fehlt mir dann wohl noch etwas Übung ..... ich verfolge weiter die Sache

Ich meine dass es Dieter war der ein Stück am Hals rausgeschnitten bekommen hat
Bei der Sache mit die Knochen mit dem Messer trennen fehlt mir dann wohl noch etwas Übung ..... ich verfolge weiter die Sache
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, was nimmst Du für Platten? Doppelstegplatten?Novum64 hat geschrieben:Soeben habe ich neue Platten für mein Gewächshausdach bestellt. Westfalia wollte 385€+Versandkosten.
Mein Lieferant sitzt im Badischen und verlangt incl. Versand und Zuschnitt 200Euro.![]()
![]()
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Ja Wolfgang. Stegdoppelplatten aus Polycarbonat und UV-stabilisiert.
Die letzten haben jetzt 15Jahre gehalten. Jetzt gibt es die ersten Ausbrüche an den Hagelrissen vom letzten Jahr. Vielleicht würden sie auch noch 1 Jahr halten, aber es kommt auch nicht mehr so viel Licht durch. Der Flugrost von den benachbarten Bahnlinie hat sie doch schon sehr verfärbt.
Die letzten haben jetzt 15Jahre gehalten. Jetzt gibt es die ersten Ausbrüche an den Hagelrissen vom letzten Jahr. Vielleicht würden sie auch noch 1 Jahr halten, aber es kommt auch nicht mehr so viel Licht durch. Der Flugrost von den benachbarten Bahnlinie hat sie doch schon sehr verfärbt.
Martin
Martin