Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:... Pizza im SBO ...
Nach dem Teigrezept brauch ich ja wohl nicht zu fragen... :gut:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:
Neies Hoorwaschmiddel
:muah: :muah: :muah: :muah:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Da fällt mir immer wieder der Backfuzi ein !

Saarländer, das Gröschde was ma werre kann..... ist ja bekannt. Aber wusstet ihr überhaupt wieviel bekannte Persönlichkeiten das Saarland hervorgebracht hat?

De Ring im Fire von Pennings Hennesje
Dateianhänge
27 Pennings Hennesje.jpg
27 Pennings Hennesje.jpg (135.18 KiB) 1273 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wo hat der Heinz bloß immer diese Ideen her???? :wirr:

Gibt es die werke eigentlich irgendwo gesammelt? :beob:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Habe Sülze eingekocht. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Die gepökelten Schweinepfoten wurden in einem Minimum an Wasser 2,5h weichgekocht.
Anschliesend sauber abgefieselt und klein geschnitten.

Die abgesiebte Brühe/Sulz war absolut schnittfest.
DSCN0692.JPG
DSCN0692.JPG (128.46 KiB) 1259 mal betrachtet
Wieder verflüssigt wurde die Brühe mit einer fein geschnittenen Zwiebel und Senfkörnern aufgekocht, das Fleisch und 4 klein geschnittene Gewürzgurken (eigene) wieder dazu und mit Essig und Pfeffer "überwürzt" abgeschmeckt.
Dann in 300g-Gläser abgefüllt und 1h bei 100°C eingekocht. Für so kleine Mengen nehme ich gerne den Pastatopf - spart Wasser. :pfeifend:
DSCN0693.JPG
DSCN0693.JPG (123.81 KiB) 1259 mal betrachtet
DSCN0695.JPG
DSCN0695.JPG (129.11 KiB) 1259 mal betrachtet
DSCN0700.JPG
DSCN0700.JPG (131.31 KiB) 1259 mal betrachtet
Jetzt noch abkühlen lassen und immer wieder schütteln, die Senfkörner wollen sich absetzen.
Dann noch ein paar Tage ziehen lassen.
Und mit frischen Bratkartoffeln servieren. :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Martin

Hardy

Beitrag von Hardy »

Mit Sülze und Schwartenmagen kann man mich aus dem Haus treiben!

Der Heinz ist als Gesamtkunstwerk glaube ich nur bei Facebook und die "bewegenden Bilder" bei Youtube zu sehen.

Der Heinz sprüht zwar voller neuer Ideen, aber sei Frau meint, er soll mal eine Künstlerpause einlegen. Ich habe dann mal gegoogelt und festgestellt, daß alle Künstler ihre Schaffenspausen und sogenannten Phasen hatten.

Da gibt es gelbe Phasen (die rot/gelbe habe ich gerade hinter mir - mein Nierenstein ist weg).

Die blaue Phase gibt es am Freitag - dann sind die Medikamente verklungen und ich darf die Wasser gegen die Weinflasche tauschen. Also Blaue Phase am Wochenende mit einer Magnumflasche Tinto verrecko von Perelada "5 Fincas" nennt sich das leckere Blau. Wenn ich dann Blau aus der Phase hervorgehe ist mir das auch Wurschd.

-----------

Mache gerade einen Einkaufszettel für das Kumquats Chutney und muss mich auf die Suche nach einem neuen Metzger machen. Mein alter (guter) Laden hat dicht gemacht. Wohl nicht gegen das Billigfleisch bestanden. Das ist sehr sehr schade

Muss gleich noch schauen ob es von dem leckeren Bloc Foie Gras de Pato noch was beim Discounter gibt. (Vollkonserve - haltbar bis 2019) Also Diavolo - wenn ich Dir was zu den Sardellen packen soll melde Dich. Fotos davon später.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Mit Sülze und Schwartenmagen kann man mich aus dem Haus treiben!

Der Heinz ist als Gesamtkunstwerk glaube ich nur bei Facebook und die "bewegenden Bilder" bei Youtube zu sehen.

Da gibt es gelbe Phasen (die rot/gelbe habe ich gerade hinter mir - mein Nierenstein ist weg).

Die blaue Phase gibt es am Freitag - dann sind die Medikamente verklungen und ich darf die Wasser gegen die Weinflasche tauschen. Also Blaue Phase am Wochenende mit einer Magnumflasche Tinto verrecko von Perelada "5 Fincas" nennt sich das leckere Blau. Wenn ich dann Blau aus der Phase hervorgehe ist mir das auch Wurschd.
Kein Problem, dann bleibt mir mehr von der Sulz. :rofl: :rofl:

Aber schön, dass es dir wieder besser/gut geht. Vielleicht hatte Steini doch recht und es war ein Weinstein. Wenn du deine blaue Phase durch hast weißt du mehr. :karbolmausi:

Lässt du uns Nicht-facebooker dann über deine regelmäßige Verlinkung teilhaben? Danke.
Oder machst du an einem Regentag mal eine Linksammlung?
Das wäre echt klasse. Heinz wird Kult.

Martin

Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Martin, ich esse auch sehr gerne selbstgemachte Sülze. Ich mache sie entweder aus dem Schweinekopf oder eben aus dem Eisbein. Früher habe ich auch Spitzbeine reingekocht und mir die Gelatinebeigabe gespart. Heute bin ich bequem geworden, arbeite mit Gelatine ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:
Mache gerade einen Einkaufszettel für das Kumquats Chutney und muss mich auf die Suche nach einem neuen Metzger machen. Mein alter (guter) Laden hat dicht gemacht. Wohl nicht gegen das Billigfleisch bestanden. Das ist sehr sehr schade
sein größter und treuester Kunde war hatl nicht mehr da .. da hat er zu machen müssen ... :pfeifend: :rofl:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni

einer der kräftigsten und treuen Kunden war lange nicht da!

Fahre jetzt gleich mal los und schau auch gleich mal nach einem neuen Metzger. Dank der Gelben Seiten (Paginas Amarillas), habe ich noch 5 existente Metzgereien gefunden. Ich gehe jetzt mal zur gelben Gefahr einkaufen (ein neuer Chinaladen) und hole mir auch gleich ein Glas für die Salzzitronen.

Bis denne
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“