Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015

Beitrag von DJTMichel »

Ich wollte nie ein Star sein und in der Öffentlichkeit stehen. Meine Bedeutungslosigkeit ist ein Garant für ein angenehmes Leben.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
baku
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von baku »

Hallo Michel,

na da schließe ich mich voll an...auch meine Devise.

:zustimm: :gut: :zustimm: :gut: :respekt:

Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Für meine Frau und mich ist das was geschehen ist jenseits aller Vorstellungskraft.
Bei uns brennt nun schon einige Tage eine große Kerze. Sie verzehrt sich für uns im stillen Gedenken an die vielen unschuldigen Opfer.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Arwed51

Beitrag von Arwed51 »

Ich möchte nocheinmal meine Stimme erheben und aussprechen was mir am Herzen liegt.
Entsetzt bin ich nicht nur von von dem Täter, der so viele unschuldige Menschen in den Tod gerissen hat. Nein es ist ein Versäumniss unserer Gesellschaft die immer weiter, schneller höcher möchte, und den Meschen dabei vergisst. Und auch die Medien meine ich, und damit uns alle, denn was wären sie ohne uns, die die Nachrichten konsumieren. Wie tief sind wir mitterweile gesunken das wir uns an den Schreckenbildern ergötzen, die dieser kranke Mensch uns hinterlassen hat. Sollten wir uns nicht mal eine Minute hinsetzen und uns fragen warum gerade dieses Unglück so vie aufsehens erregt. Warum bringen die Greultaten der IS oder die Ukraine, wo tausende Menschen gefoltert, zerfetzt oder verstümmelt werden, oder auch anderer Untaten uns nicht aus dem Gleichgewicht.
Beobachtet doch mal die Nachrichten, da werden immer zuerst die Toten der eigenen Landsleute benannt, als wenn die anderen Toten nicht exestierten. Erst später wird die Gesamtzahl benannt, so als wenn diese Menschen keine Menschen wären sondern eben nur Zahlen in einer Staistik.
Das alles soll aber nicht heißen das wir gleichgültig zum Tagesgeschehen zurückkehren sollen, sondern etwas mehr Menschlichkeit zeigen mit den Geschundenenen dieser Welt. Sicher steht uns der leidtragende Mensch näher als derjenige der weitentfernt ein Unglück wiederfährt. Aber erleidet dieser Mensch nicht die selben Qualen wie derjenige vor unserer Nase. Wenn wir das begriffen haben werden wir mit dem Tod auch anders umgehen können als nur eine momentane Sensationsblase, die bald wieder vergessen wird, und anhält bis die nächste Untat passiert.
Andersrum kann man nicht jedes Leid an sich heranlassen, denn dann würde man verrückt werden. Nur den berühmten Mittelweg zu finden ist nicht leicht. Auch ich ertappe mich dabei der einen oder anderen Seite nachzugeben.
Zum schluss möchte ich deshalb alle bitten die sich hier geäußert haben oder zumindest gelesen. Versucht etwas Distanz zu solchen Untaten oder Unglücken zu gewinnen. und springt nicht immer gleich auf den Zug der in die eine oder andere Richtung fährt. Geht in euch und fragt euch wie man helfen kann, ohne sich selber zu sehr damit zu belasten.
Ich hoffe ich hab den einen oder anderen nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen, denn ich denke der Tod gehört einfach zu unserem Leben dazu, sowie auch Unglücke und Menschen die aus Eigensucht anderen das Leben nehmen. Wir sind alle nicht unfehlbar, und keiner weis was er in bestimmten Situationen tut wenn er meint nicht anders handeln zu können als wie er in diesem Augenblick.
Deshalb will ich nochmal betonen, das ich in keinster weise das handeln des Copiloten akzeptieren werde, geschweige verstehe. Doch hier hat unsere Gesellschaft kläglich versagt.

Arwed
Börni

Beitrag von Börni »

.. die Meisten hier sind gegen das was die Medien tun und doch wird hier ein Beitrag dazu verfasst - von Andrea sicherlich mit einem anderen Hintergrund wie es letzlich ausgeartet ist.
Ich sag nur willkommen im Club - wir sind doch alle irgendwo gleich :D

Woher habt ihr all diese Informationen wenn nicht aus den Medien :pfeifend:

Was hier und in den Medien untergegangen ist - und das ist hier ziemlich in der Nähe passiert - ist eine prima positive Sache, nur die will ja keiner hören. Ein Pärchen hat sich von dem Unglücksflug umbuchen lassen und entschieden noch eine Stunde länger in Barcelona zu verbringen und sind somit dem Tod von der Schippe gesprungen. Einer Kollegin hier aus unserem Betrieb ihre Freundin. Sie war fest davon ausgegangen dass sie in dem Flugzeug sitzt und ist nach dem sie von dem Unglück erfahren hatte auf der Arbeit zusammen gebrochen und musste von der Familie abgeholt werden. Zwei Stunden später zu Hause erfährt sie von der Freundin das sie lebt und mit ihrem Freund nicht in dem Flugzeug war ..... ich kann mir beides nicht vorstellen (das unermessliche Leidens- und das unermessliche Glücksgefühl)
chris

Beitrag von chris »

Fabian,

das mit der Freundin deiner Kollegin ist natürlich der Hammer. Aber das ist eben genau das was man nicht hört. Jetzt ist die Sensationslust erstmal befriedigt. Was da wirklich geschehen ist und die ganze wirklichen Hintergründe erfährt man sowieso nicht mehr und wenn doch dann nur in einem kleinen Absatz in der Tageszeitung oder in einem Satz in TV.

Natürlich waren die Informationen die wir hier besprochenen haben aus dem Medien. Letzte Woche ist man ja damit bombardiert worden, egal ob Zeitung, TV oder Radio, da kommt man ja nicht aus, das ist ja das Schlimme.
Börni

Beitrag von Börni »

chris hat geschrieben: Letzte Woche ist man ja damit bombardiert worden, egal ob Zeitung, TV oder Radio, da kommt man ja nicht aus, das ist ja das Schlimme.
... ja und das sehe ich eben anders ;) - man kommt schon noch aus aber man will es doch eigentlich gar nicht - liegt halt in der Natur des Menschen.
Fängt bei Schaulustigen bei nem schweren Unfall auf der Straße an und hört in den Nachrichten im Fernsehn auf ....
Man will ja auch mitreden wenn Leute/Kollegen/Freunde sich darüber unterhalten - da ist es dann schon so wie es Wolfgang in etwa geschrieben hat - weiß man nix ist man "out" und weiß man viel/alles ist man "in"

So ist die Gesellschaft halt - Filme wo die Welt untergeht sind Klassenschlager - IMMER
Damals als bei euch das Hochwasser war sind auch viele umher gereist nur um die Naturgewalt zu "bestaunen" ....

Ich mag nur diese Doppelmoral im Allgemeinen nicht :pfeifend: :D :hihi:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Nur ,falls es in der Bedienungsanleitung nicht steht, man solche Medienvermittlúnsgeräte auch ausschalten,umschalten... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: Und das Tolle ist ,wenn die Einschaltquote sinkt,werden die Hinterbliebenen in Ruhe gelassen !!!
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“