Ich beneide dein handwerkliches Geschick!
Was macht ihr gerade so ....
-
Backfuzi
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich beneide dein handwerkliches Geschick!
-
Backfuzi
...mich über mein neues Brotbackbuch Nr. 2 von Lutz, Geißler freuen! Mehr dazu hier:
Brotbackbuch
Jedes Rezept wird ist unterteilt in:
BASIS
SAUERTEIG
NO KNEAD
ÜBERNACHTGARE
somit ist für jeden was dabei!
Hier sind auch u.a. ausführliche Anleitungen zu den Themen Einschneiden, Schwaden, Formen von Teigen enthalten, auch für Anfänger geeignet! (Wobei ich glaube, die gibt's hier im Forum eh nicht mehr!)
Brotbackbuch
BASIS
SAUERTEIG
NO KNEAD
ÜBERNACHTGARE
Hier sind auch u.a. ausführliche Anleitungen zu den Themen Einschneiden, Schwaden, Formen von Teigen enthalten, auch für Anfänger geeignet! (Wobei ich glaube, die gibt's hier im Forum eh nicht mehr!)
- Siggi
- Feuertycoon

Also ich z.B. kann Brot noch gar nicht.Backfuzi hat geschrieben:...mich über mein neues Brotbackbuch Nr. 2 von Lutz, Geißler freuen! Mehr dazu hier:
Brotbackbuch
BASIS
SAUERTEIG
NO KNEAD
ÜBERNACHTGARE
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Steini
- Administrator

Ich werde mit dem Kauf des Buches vorerst warten bis alle Fehler beseitigt sind.
Ärgere mich immer noch über die 1. Auflage des Brotbackbuches Nr. 1, das mit zahlreichen Fehlern aufgelegt wurde.

Ärgere mich immer noch über die 1. Auflage des Brotbackbuches Nr. 1, das mit zahlreichen Fehlern aufgelegt wurde.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Sagmal Steini Du Berufsbotaniker.
Sind Kreuzbefruchtungen (Börni und Chris - Ruhe im Glied) auch bei Zitronen möglich.
"Meine" Zitrone, die ich immer abernte meine ich war bisher völlig normal. Dieses Jahr trägt sich extrem wenig. Das lag aber an den stürmischen Zeiten in Spanien, der Tramuntana hat alles kaputt geblasen (Börni und Chris, weiter Still gestanden).
Nun das hier. Ich sehe es deutlich, da hatte wohl der Buddha seine Finger im Spiel.
Sind Kreuzbefruchtungen (Börni und Chris - Ruhe im Glied) auch bei Zitronen möglich.
"Meine" Zitrone, die ich immer abernte meine ich war bisher völlig normal. Dieses Jahr trägt sich extrem wenig. Das lag aber an den stürmischen Zeiten in Spanien, der Tramuntana hat alles kaputt geblasen (Börni und Chris, weiter Still gestanden).
Nun das hier. Ich sehe es deutlich, da hatte wohl der Buddha seine Finger im Spiel.
- Dateianhänge
-
- Zitronen Mutanten 1.jpg (173.1 KiB) 1320 mal betrachtet
-
- Zitronen Mutanten 2.jpg (166.08 KiB) 1320 mal betrachtet
-
Hardy
Heute habe ich mir den ersten Sonnenbrand geholt. Wir waren Tapas essen mit Freunden und ich musste so eine Irin (nicht Irrin) besoffen machen. Dabei habe ich wohl zuviel in die Sonne gelacht.
Der Heinz oder Herbert - hat schon wieder 2 neue Filme im Netz, ich stelle die hier garnicht mehr als Link rein, sonst meint Ihr noch ich hätte sonst nichts zu tun.
So ist das, wenn man ohne Bauplan nach Spanien kommt. Endlich Zeit Scheiß zu machen, ich meine noch mehr...
------------
Chris
sauber umgebaut. Ich wollte auch immer mal Fotos machen "vorher & nachher" habe es aber immer vergessen. Da hast Du aber ein schönes Stück Arbeit gehabt.
-----------
Schon mal jemand "Salz-Zitronen" gemacht. Wenn ja welche Erfahrungen und wozu nimmt man das Zeugs. Ich will keinen Schnaps dieses Jahr machen, weil ich den sonst immer alleine wegpumpe und in der Sonne bin ich dann ewig besoffen.
-----------
War eben in unserem Naturschutzgebiet. Dummerweise hat der Checker einen Film gemacht über das gleiche Thema und nun könnte ich den Film glatt um eine Episode besser machen.
In dem Tümpel den wir dort in dem Naturschutzgebiet haben gibt es:
Schnappschildkröten (Amerika), Karpfen (Asien), Roter Flusskrebs (Amerika), Piranhas (Amerika) irgendwelche Reptilien aus aller Welt und noch so ein Pelztier was ausschaut wie ein Marder aus Amerika.
Fotos von den Piranhas hängen dort auch. Also mit offener Wunde gehe ich dort nicht mehr ins Wasser.
Der Heinz oder Herbert - hat schon wieder 2 neue Filme im Netz, ich stelle die hier garnicht mehr als Link rein, sonst meint Ihr noch ich hätte sonst nichts zu tun.
So ist das, wenn man ohne Bauplan nach Spanien kommt. Endlich Zeit Scheiß zu machen, ich meine noch mehr...
------------
Chris
sauber umgebaut. Ich wollte auch immer mal Fotos machen "vorher & nachher" habe es aber immer vergessen. Da hast Du aber ein schönes Stück Arbeit gehabt.
-----------
Schon mal jemand "Salz-Zitronen" gemacht. Wenn ja welche Erfahrungen und wozu nimmt man das Zeugs. Ich will keinen Schnaps dieses Jahr machen, weil ich den sonst immer alleine wegpumpe und in der Sonne bin ich dann ewig besoffen.
-----------
War eben in unserem Naturschutzgebiet. Dummerweise hat der Checker einen Film gemacht über das gleiche Thema und nun könnte ich den Film glatt um eine Episode besser machen.
In dem Tümpel den wir dort in dem Naturschutzgebiet haben gibt es:
Schnappschildkröten (Amerika), Karpfen (Asien), Roter Flusskrebs (Amerika), Piranhas (Amerika) irgendwelche Reptilien aus aller Welt und noch so ein Pelztier was ausschaut wie ein Marder aus Amerika.
Fotos von den Piranhas hängen dort auch. Also mit offener Wunde gehe ich dort nicht mehr ins Wasser.
- Dateianhänge
-
- See Spanien.jpg (83.44 KiB) 1314 mal betrachtet
-
chris
Man merkt dass April ist. Gestern der Sturm und heute Winterwonderland.....
-
chris
Hardy, eigentlich sind es ja mehr "Ich reiß dann schon mal was raus - Nachher" Fotos. Leider hab ich den Urzustand des Zimmers auch nicht dokumentiertHardy hat geschrieben:
Chris
- Novum64
- Feuertycoon

Zurück von der Einkaufstour.
Es war heute erstaunlich ruhig. Morgen und am Samstag wird dann die Hölle los sein. Und da bringen mich keine 10 Pferde in ein Geschäft.
Mit den modernen Kühlmöglichkeiten ist es ja kein Problem, dem großen Run auszuweichen.
Und jetzt muss ich die Chilies pikieren und dann die Tomaten aussäen.
An die Arbeit du fauler Sack.
Chris, das passt doch!
Von mir existiert ein altes Bild - Ostern, neues Kettcar - mit locker 5cm Schnee. Und das bei uns im Tiefland.
Weiße Ostern sind gefühlt häufiger als weiße Weihnachten.
Hier bläst auch ein eiskalter und kräftiger Wind. Ich habe die Strickmütze wieder rausgekramt.
Es war heute erstaunlich ruhig. Morgen und am Samstag wird dann die Hölle los sein. Und da bringen mich keine 10 Pferde in ein Geschäft.
Mit den modernen Kühlmöglichkeiten ist es ja kein Problem, dem großen Run auszuweichen.
Und jetzt muss ich die Chilies pikieren und dann die Tomaten aussäen.
An die Arbeit du fauler Sack.
Chris, das passt doch!
Von mir existiert ein altes Bild - Ostern, neues Kettcar - mit locker 5cm Schnee. Und das bei uns im Tiefland.
Weiße Ostern sind gefühlt häufiger als weiße Weihnachten.
Hier bläst auch ein eiskalter und kräftiger Wind. Ich habe die Strickmütze wieder rausgekramt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich war gestern bei dem Sturm mal mit dem Hund im Wald, richtig wohl war's mir dabei aber nicht. Die alten Eichen haben sich bei dem Sturm gebogen, die Kiefern sowieso, viele sind gebrochen. Mein Hund und ich, wir wollten mal nachschauen, was die Wölfe machen. Die Hündin war in den letzten Tagen beim Spaziergang am Wasser äußerst gespannt, hat fast nur geschnüffelt, völlig aus dem Häuschen ....
Fast jede Woche reissen Wölfe hier Schafe, Mufflons, Gatterwild ... gerade die Mufflons sind in den letzten Jahren erfolgreich eingebürgert worden, jetzt ist ihre Zahl stark dezimiert. Wird auf die Wölfe geschoben. 2008 habe ich an meinem Angelfluss den ersten Wolf fotografieren können. Da hat man mich noch belächelt ... Heute gehören zwei, drei Wolfsrudel zu unserem Alltag, sehr zum Leidwesen der Jäger, Schäfer und Gatterwildhalter. Bei uns sind die vierbeinigen Räuber nach den zweibeinigen
aus Polen zugewandert. Nicht alles Gute kommt also aus dem Osten ...
Wolfgang
Fast jede Woche reissen Wölfe hier Schafe, Mufflons, Gatterwild ... gerade die Mufflons sind in den letzten Jahren erfolgreich eingebürgert worden, jetzt ist ihre Zahl stark dezimiert. Wird auf die Wölfe geschoben. 2008 habe ich an meinem Angelfluss den ersten Wolf fotografieren können. Da hat man mich noch belächelt ... Heute gehören zwei, drei Wolfsrudel zu unserem Alltag, sehr zum Leidwesen der Jäger, Schäfer und Gatterwildhalter. Bei uns sind die vierbeinigen Räuber nach den zweibeinigen
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche