Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

NEID!!!!

Schön, dass ihr eine gute Reise hattet.

Ist Heinz auch gut angekommen? Nicht, dass unterwegs der Lyoner ausgegangen ist. :rofl: :rofl:

Und mein überwintertes MickerRosmarin blüht auch. Ich weiß nur nicht, wie ich es stockig bekommen soll - so richtig zum durchtreiben bringen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:Und mein überwintertes MickerRosmarin blüht auch. Ich weiß nur nicht, wie ich es stockig bekommen soll - so richtig zum durchtreiben bringen.
Nimm doch Rosmarinus officinalis 'Prostratus', der bleibt schön "stockig".

Bild
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Steini hat geschrieben:Nimm doch Rosmarinus officinalis 'Prostratus', der bleibt schön "stockig".
Solche Namen sollten verboten werden...Da bekommt man ja schon Männerbeschwerden vom Lesen :karbolmausi:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini, steht der im Freien - wie überwinterst du den?
Ich habe leider keinen Wintergarten.

Ansonsten konnte ich heute mein bestelltes Fleisch abholen.
Die Rinderwade hat gut 2,7 kg und liegt jetzt mit Schmorgemüse und einer Flasche Rotwein im Beutel zum Marinieren.
Mit dem Beutelclip und einem Kabelbinder hat es nicht funktioniert. Also habe ich den Brocken kurzerhand eingeschweißt.
DSCN0635.JPG
DSCN0635.JPG (124.84 KiB) 1305 mal betrachtet
DSCN0637.JPG
DSCN0637.JPG (131.45 KiB) 1305 mal betrachtet
DSCN0639.JPG
DSCN0639.JPG (127.3 KiB) 1305 mal betrachtet
DSCN0640.JPG
DSCN0640.JPG (123.77 KiB) 1305 mal betrachtet
Parallel dazu ruht ein Teil der Schweinefüße im NPS-Bad. Die werden zum letzten Sauerkraut gekocht. :sabbern: :sabbern:
DSCN0638.JPG
DSCN0638.JPG (132.16 KiB) 1305 mal betrachtet
Der Rest (die Fersen-Stücke) wird morgen angebraten. :sabbern: :sabbern:
Dann mehr davon ...... :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Rischdisch Backwahn. Ich habe die ersten Thymus Vaginalis geerntet. Da wo ich meine Finger letztes Jahr dran hatte sind die Stöcke saftig und zart !

---------

Hier habe ich noch ein paar alte Fotos - wo das Wetter noch schön war, letztes Jahr.

Ich wollte das Bunte Bentheimer eigentlich gegen Iberico verkosten, aber mir war sicherer die Kotelette heute zu machen. Nach Art der Porchetta gewürzt/mariniert. Für ein paar Stunden eingelegt und dann über Holzkohle gegrillt und mit ein paar Buchenspänen am Schluss veredelt. Saftig saftig. Ich sage mal mit einem Kotelette hat das an keiner Stelle mehr was zu tun.

Den wilden Spargel hat mir ein Kumpel zur Ankunft gepflückt. Den machen wir uns heute Abend, kurz in der Pfanne geschwenkt entweder mit Zitronenzesten oder mit Ei - mal sehen was Frau sagt.

----------

Checker ist auch da und hatte jede Menge Zeit im Auto zu überlegen. Der Lyoner hat gereicht bis Gestern zum Frühstück.
Dateianhänge
Schwäbisch Hällisch (1).jpg
Schwäbisch Hällisch (1).jpg (198.12 KiB) 1304 mal betrachtet
Schwäbisch Hällisch 1.jpg
Schwäbisch Hällisch 1.jpg (284.69 KiB) 1304 mal betrachtet
Schwäbisch Hällisch 2 (1).jpg
Schwäbisch Hällisch 2 (1).jpg (212.62 KiB) 1304 mal betrachtet
Schwäbisch Hällisch.jpg
Schwäbisch Hällisch.jpg (242.01 KiB) 1304 mal betrachtet
Peter Angie 1.jpg
Peter Angie 1.jpg (284.24 KiB) 1304 mal betrachtet
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Wieso wohne ich eigentlich im kalten Ostfriesland und nicht in Spanien???
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Börni

Beitrag von Börni »

Glücklich schaut er aus der Hardy - gut isses!
Ja - ja ich bräuchte einfach mehr Zeit und einen besseren Stoffwechsel ... was würde ich alles für Leckereien produzieren :pfeifend:

Hardy ich freue mich für Dich/euch lasst es euch gut gehen ihr habt euch das verdient! :zustimm:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:.. ja mich würd auch was zu der Wurstaktion interessieren wie wars denn?
Muss gleich mal durch den Fred stöbern...

momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Rauchmelder - ich schiebe das schon viel zu lange vor mich her! :( :dagegen:
Im Moment denke ich, dass ich von den Ei650 vier fünf Stück bestellen werde ... kennt die wer oder hat damit Erfahrung?

hier mal ein Link zu dem Rauchmelder :)
Hallo Börni,

Ich habe von diesen Funkrauchmeldern einige im Haus verteilt! Wenn einer Alarm schlägt, piepsen die anderen auch!
Kauf dir unbedingt Magnethalterungen dazu, nix bohren etc.! :gut:

Funkrauchmelder
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Rischdisch Backwahn. Ich habe die ersten Thymus Vaginalis geerntet. Da wo ich meine Finger letztes Jahr dran hatte sind die Stöcke saftig und zart !

---------

Hier habe ich noch ein paar alte Fotos - wo das Wetter noch schön war, letztes Jahr.

Ich wollte das Bunte Bentheimer eigentlich gegen Iberico verkosten, aber mir war sicherer die Kotelette heute zu machen. Nach Art der Porchetta gewürzt/mariniert. Für ein paar Stunden eingelegt und dann über Holzkohle gegrillt und mit ein paar Buchenspänen am Schluss veredelt. Saftig saftig. Ich sage mal mit einem Kotelette hat das an keiner Stelle mehr was zu tun.

Den wilden Spargel hat mir ein Kumpel zur Ankunft gepflückt. Den machen wir uns heute Abend, kurz in der Pfanne geschwenkt entweder mit Zitronenzesten oder mit Ei - mal sehen was Frau sagt.

----------

Checker ist auch da und hatte jede Menge Zeit im Auto zu überlegen. Der Lyoner hat gereicht bis Gestern zum Frühstück.
Sehr schön, Hardyi!
Lässt dir die Sonne wieder auf den Pelz brennen, haust dir ein Fleisch nach dem anderen vom Grill in deinen Adonis-Körper und machst auch noch Bilder davon! :neid: :neid: :neid:

Aber wir freuen uns trotzdem auf deinen schönen Berichte! :zustimm:
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Ottis Eicher »

Hardy,

Genieß die Sonne es hat hier heute geschneit und es sind zwei Grad.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“