Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

So Leute, nachdem ich nur noch Pflasterträger bin geht es dann diesen Samstag nach Spanien.

Im Keller habe ich einen Teil noch einmal abgerissen. Die Wannenarmatur war zu tief installiert, so dass der Brauseschlauch nicht mehr unten dran ging. Also Wanne weg, Sockel an der Wand noch einmal aufgeklopft und wieder alles neu verlötet. Ich hoffe nicht, daß diese Scheizz-Armatur nun zu hoch sitzt. Dann bekomme ich den Koller und der Abrissunternehmer aus Hamburg einen Auftrag.

------------

Mit Siggi basteln - ich weiß nicht. Besser nicht - der tut sich immer weh und ich kann kein Blut sehen.

------------

In Spanien fahre ich Motorrad (und zwar zügig). warum soll ich dann beim Heimwerken Schutzkleidung tragen??

------------

Ich fahre auch einen Hyundai und bin sehr zufrieden ! Glückwunsch zum Auto.

-----------

So noch ein Brotbild vom Testbrot. Wenns zum frühstück so gut ist wies riecht, dann schreibe ich das Rezept auf. Im Brot ist alles drin, was kompliziert ist. Wenn ich überlege - ich glaube vor 3 Jahren habe ich angefangen mit dem Brot backen in Spanien! Dank den vielen lieben Helfern vom Forum ist was draus geworden.
Dateianhänge
Monsterbrot 4.jpg
Monsterbrot 4.jpg (321.79 KiB) 1248 mal betrachtet
Monsterbrot 2.jpg
Monsterbrot 2.jpg (203.92 KiB) 1248 mal betrachtet
Monsterbrot 1.jpg
Monsterbrot 1.jpg (240.48 KiB) 1248 mal betrachtet
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine teure Anzuchterde Schimmel angesetzt hat. Alle Pflanzgefäße, die mit dieser Erde bestückt sind, haben Schimmel ... Da, wo ich die Samen in stinknormale Erde aus dem Garten gesetzt habe, ist kein Schimmel drauf ... Schietkram!

Wolfgang
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (131.56 KiB) 1244 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Mensch, Wolfgang, das ist echt übel.... :dagegen:

Ich werde mein Hochbeet heuer aufrüsten... habe mir im Baumarkt ein kleines Frühbeet-Häuschen gekauft, 1,20x1,00 für 29 Euronen, war im Angebot... und passt genau auf eine Hälfte des Hochbeetes...

Hardy, so oft, wie du das Brot backen übst, muss es ja endlich mal was werden...Auch ein Saarländer kann noch was lernen.... :pfeifend: :pfeifend: :bussi: :bussi:

Schade, dass ihr am Samstag schon fährt, wir kommen am Samstag in die Pfalz...aber dennoch gute Fahrt und kommt gesund wieder, liebe Grüße an Ursula.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von RS1900 »

Hardy hat geschrieben:... Wenns zum frühstück so gut ist wies riecht, dann schreibe ich das Rezept auf. Im Brot ist alles drin, was kompliziert ist. ...
Das sieht aber sehr gut aus, Hardy! Ich hoffe doch, dass es zum Frühstück gemundet hat und Du das Rezept verrätst.

LG
Reinhard
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

chris hat geschrieben:
(Ich stell mir grad vor was wohl passieren würde wenn der Hardy mal mit dem Siggi was bastelt....Großeinsatz in Klinikum :rofl: :undwech: )
:boing: :boing: :boing:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
wursti

Beitrag von wursti »

chris hat geschrieben:
(Ich stell mir grad vor was wohl passieren würde wenn der Hardy mal mit dem Siggi was bastelt....Großeinsatz in Klinikum :rofl: :undwech: )

:muah:
So kann man sich auch den Einsatz vom Fleischwolf sparen und direkt Blutwurst machen .

Gute Besserung Hardy :karbolmausi:
chris

Beitrag von chris »

Siggi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
:boing: :boing: :boing:
Aua..... :regen:
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:Noch ein paar Inspirationen. Dieser Ofen brennt täglich ab Mittags. Der Kaminabzug ist direkt vor der Türe, man sieht da so eine Ausbuchtung. Das Ding steht im Gastraum und wir haben direkt davor gesessen. Ich war glücklich!!
Das schaut verdammt gut aus! :gut: :zustimm: :gut: :zustimm: :sabbern:
chris

Beitrag von chris »

Boah, ich kann es nicht leiden von Mitgliedern die sich grad angemeldet und sich noch nicht mal vorgestellt haben per PN mit Fragen belabert zu werden :wall: :dagegen:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:Boah, ich kann es nicht leiden von Mitgliedern die sich grad angemeldet und sich noch nicht mal vorgestellt haben per PN mit Fragen gelabert zu werden :wall: :dagegen:
Chris, keep cool.... :bussi:
Jeder muss sich hier erst mal zurecht finden... :pfeifend: :pfeifend:

Habe auch ne PN bekommen, da es an alle Stamm-Mitglieder ging, habe dann dezent darauf hingewiesen, dass diese Fragen im Forum gestellt werden sollen, dass jeder davon profitiert... :pfeifend: allerdings habe ich den Hinweis vergessen, dass es schön wäre, wenn man sich dann auch zuerst mal vorstellt... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“