Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Steini, dann fährst du ja beinahe bei mir vorbei...

Viel Spass und komme gesund wieder!!
wursti

Beitrag von wursti »

Boah was geht denn hier wieder ab .

Martin backt Kürbisse
Steini ist on Tour
Ovi haut schöne Brote raus
beim Deifi sehe ich rot

und Hardy frühstückt immer noch oder bist du mit deinem Brot die Enten füttern , ich vermisse das Anschnittbild . :pfeifend:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:Steini, gute Fahrt und willkommen im Süden der Republik.
Kulinarisch sind wir hier recht gut aufgestellt. :pfeifend:
Martin meinst du wir im Norden futtern nur Steckrüben und Grünkohl???? :kochen:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade mal wieder bei meinen Salamiversuchen vorbeigeschaut. Die Kukki-Hülle liegt recht locker an, die Wurstmasse darunter trocknet. Allerdings ist noch keine "Verfestigung" zu merken, fühlt sich alles noch weich an. Nach wievielen Tagen sollte schon etwas "Härte" zu merken sein?

Wolfgang, der Ungeduldige
Dateianhänge
salami.jpg
salami.jpg (107.52 KiB) 1219 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Wolfgang, du hast die "Blauen" in der Masse vergessen...hätte sofort geholfen.

:rofl: :rofl: :rofl:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wursti

haha Du bekloppter Hund. Nein - alles im Grünen Bereich. Das Brot war wie erwartet. Ordentlich Unterhitze vom Bakingsteel bringt mir nun endlich auch auf den Boden Steinbackofentemperaturen.

Anschnittbld kommt nachher.

----------------

also zunächst bin ich ja mal froh, dass ich aus Frankreich wieder heil nach Hause gekommen bin. Für mich geht es ja am schnellsten nach Volmunster zur französischen Mühle, wenn ich 2 km durch die Pfalz fahre.

Nun haben sie endlich auch die neuen Schilder dort aufgestellt, damit ich schnell wieder rausfinde:
Bildschirmfoto 2015-02-18 um 08.55.05.png
Bildschirmfoto 2015-02-18 um 08.55.05.png (510.51 KiB) 1218 mal betrachtet

-------------

Ansonsten bin ich dabei eine neue kulinarische Serie aufzulegen. Motto: wie kocht das Saarland. Gepant ist eine Reihe von kleinen Filmen, die zwar völlig "unbeabsichtigt" etwas an den bekanntesten Saarländer erinnern (Heinz Becker) - aber eigentlich der Menschheit die Küche der Saar näher bringen soll.

Küche der Saar - was ist das. In der Regel hatten die Urbewohner hier im Saarland einen Stall von Kindern und keine Kohle - äh nein, Kohle hatten wir genügend, nur kein Geld. So war das auch bei uns zu Hause und meine Mutter musste 8 Kinder durch Krieg und Nachkriegszeit bekommen. Die Mäuler mussten satt gemacht werden. Von daher war man kreativ in der Küche. Garten und Hausschlachtung war der "Supermarkt" und daraus wurde jeden Tag gekocht. günstig, schmackhaft, sättigend.

Heute gibt es daher die schönsten Kugeln aus dem Saarland. Nein, das sind keine :boobs: das sind Gefillde. Die kochen wir Heute. Gestern fing das schon an, weil die "Gequellte" am Tag vorher zubereitet werden.

Wer wissen will, wie das mit den Gefillde wird - der kann es später bei Heinz Checker sehen.

Bis dann
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:Steini, gute Fahrt und willkommen im Süden der Republik.
Kulinarisch sind wir hier recht gut aufgestellt. :pfeifend:
Martin meinst du wir im Norden futtern nur Steckrüben und Grünkohl???? :kochen:
Aber nein, Klaus.
Nur nebenbei, beides esse ich sehr gerne. Die nördliche Küche hat auch so ihre Reize. Nicht umsonst habe ich auch den Labskaus in den Süden übernommen. Und von deinen kulinarischen Ergebnissen kann ich mir immer noch eine Scheibe abschneiden.
Ich hatte da gerade die Michelin-Sterne-Verteilung auf der Deutschlandkarte im Kopf. Da gibt es einen deutlichen Anstieg der Häufigkeit in Richtung Süden.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo,
Hm ich liebe Weissrüben mit Hackfleisch und Salzkartoffeln . Gell Martin.

Viele Grüße aus dem Süden Gerd
chris

Beitrag von chris »

Hardy, jetzt ist es offiziell....Du hast nen Knall :muah: :muah: :muah: :gut: :gut: :applaus: :drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Chris,

das is Mundart - mir sinn so !!

:danke:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“