Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Hardy nicht gleich in den Rauch, so 2 Tage abhängen lassen, dann in den rauch, das Zeugs muss sich außen trocken anfühlen!

Ich hab den Bauch nun 3 x 20 Stunden im Rauch gehabt....
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Steini

an dem Teppich habe ich gesteigertes Interesse, aber nur - wenn die Kinder nachweislich zwischen 6 und 9 Jahre alt waren..

boah - weg vom Acker.. :dog:

--------------

@ Ovi

Die Blattert Mühle liefert eigentlich nur gutes Mehl. Ich bekomme mein Mehl von einer hiesigen Mühle - d.h. es ist im Ausland (Pfalz) und die Pfälzer verschicken nix. Aber mit dem Blattert Mehl sollte alles funktionieren. Gut war auch das Mehl der Bruckmayer Mühle, das habe ich Testweise mal verbacken.

Dann liegt es wohl an etwas Anderem.

Ich kann Dir nur anbieten mal so ein Kreuzerbrot (z.B. - gerne auch was Anderes) von Anfang an zu filmen. Auch mit Nahaufnahmen auf den Sauerteig etc. Ich war da ja die ganze Zeit auch ziemlich unsicher.

Bei mir Ausschlaggebend war die Aussage von Backfuzi, der mir sagte, dass ich wohl die ganze Zeit mit Übergare geschoben hatte.

Also - wenn das was hilft, mach ich gerne.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Norbert

ich lass ihn dann in der Werkstatt hängen zum Abtrocknen und mache ihn dann 2 Tage später in den Rauch. Ja ich denke auch, daß ich ihn wohl in mehreren Gängen räuchern werde, dann ich sehe das wie @Martin und möchte auch eine schöne Farbe und einen guten Geschmack - zumal ich mit dem sündhaften Schwarzwälder Zapfenmehl räuchern werde.
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

:sabbern:
Hab gerade noch ne Käsesahnetorte gebacken...
Soll ja für morgen sein..Mal sehen ob die solange durchhält.. :pfeifend:
Dateianhänge
Käsesahnetorte.jpg
Käsesahnetorte.jpg (164.2 KiB) 368 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ich möchte das Stück unten rechts.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

Das hab ich schon wech... :hihi:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

... Feierabend. Habe heute gerade mal 30 Gläser Leberwurst und 5 kg Pfefferbeisser geschafft und nun die Schn..... voll. Die Schafsaitlinge haben nicht gereicht, da musste ich die Raiffeisen-Schweinedärme nehmen. Ich könnte mich in den Hintern beissen, die Därme sind der letzte Dreck.

Morgen in der Früh geht's weiter. Bis dahin gute Nacht.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hallo Wolfgang mit dir möchte ich mal wursten.......da geht sicherlich die Post ab.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

ich denke..da geht die Wurst ab... :applaus:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus, ich habe mich und meinen Arm diesmal völlig überschätzt. Es war, ehrlich gesagt, diesmal kein Vergnügen. Früh bin ich noch ganz optimistisch rangegangen, 11:00 Uhr kam mein Sohn mit dem Schweinchen. Das Zerlegen hat mich massiv geschlaucht, weil ich ja Rechtshänder bin. Jetzt kann ich den Arm kaum noch bewegen, die Schulter feuert wie verrückt und ich warte derzeit, bis die Schmerztablette wirkt, damit ich einschlafen kann. Deshalb habe ich heute auch nur so wenig geschafft.

Wursteln sollte man also nur dann, wenn die Gesundheit es zulässt, sonst bleibt der Spaßfaktor aus ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“