Nee, eigentlich nie, aber ich esse sie nicht mit, ist mir zu fett.Novum64 hat geschrieben:Hardy, das sieht richtig würzig aus.![]()
Aber du bauchst so eine Actioncam - wie eine Stirnlampe.![]()
![]()
Aber mal eine Frage an alle:
Entfernt ihr bei Geflügel die Bürzeldrüse nicht?
Ich finde dass das sonst widerlich schmeckt.
Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Siggi
- Feuertycoon

Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Novum64
- Feuertycoon

Also Steaks mit Kesselfleisch drüber - das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Aber wem´s schmeckt.
Oder was ist Würzfleisch bei dir, Wolfgang?
@Siggi: Wenn du die Bürzeldrüse rausschneidest wird der drüsenlose Bürzel zu einer knusprigen Delikatesse.
Aber wem´s schmeckt.
Oder was ist Würzfleisch bei dir, Wolfgang?
@Siggi: Wenn du die Bürzeldrüse rausschneidest wird der drüsenlose Bürzel zu einer knusprigen Delikatesse.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, manche essen das Steak mit einer Kräuterkruste, bei uns aber wird das ganz oft mit Würzfleisch gegessen. Einfach gesagt ist es eine Art kräftig gewürztes Ragout fin von der Hähnchenbrust. Es wird über das Steak gegeben und dann mit feinem Käse überbacken. Individuell dann noch mit Worchestersoße und/oder Zitrone verfeinert. Eine ganz leckere Sache ...Novum64 hat geschrieben: ... Oder was ist Würzfleisch bei dir, Wolfgang?![]()
![]()
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Danke für die Auskunft, Wolfgang - aber vorstellen kann ich mir das immer noch nicht.Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, manche essen das Steak mit einer Kräuterkruste, bei uns aber wird das ganz oft mit Würzfleisch gegessen. Einfach gesagt ist es eine Art kräftig gewürztes Ragout fin von der Hähnchenbrust. Es wird über das Steak gegeben und dann mit feinem Käse überbacken. Individuell dann noch mit Worchestersoße und/oder Zitrone verfeinert. Eine ganz leckere Sache ...Novum64 hat geschrieben: ... Oder was ist Würzfleisch bei dir, Wolfgang?![]()
![]()
Wolfgang
Ist aber für meine "Diät" vieleicht auch besser so. Hört sich nach mächtig viel Brennwert an.
Martin
Martin
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben: ... Danke für die Auskunft, Wolfgang - aber vorstellen kann ich mir das immer noch nicht. Ist aber für meine "Diät" vieleicht auch besser so. Hört sich nach mächtig viel Brennwert an.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- DJTMichel
- Feuertycoon

Grießbrei - die Kinder finden es toll 
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Novum64
- Feuertycoon

Schon klar, ich bin ja auch noch nicht so alt.Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, mein Guter, Du weisst noch so vieles nicht ...
. Schau mal hier: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/dd ... leisch.htm
Wolfgang
So was ähnliches wie es da beschrieben wird machen wir aus Kaninchenfleisch (als Erstatz für Kalbfleisch, das wir boykotieren) und heißt dann "Eingemachts Kalbfleisch".
Kaninchenfleisch nach Art "Eingemachtes Kalbfleisch"
400 g ausgebeintes Fleisch von Rücken, Schlegel und Bauchlappen
1/8 l Weißwein
Sahne
2 Lorbeerblätter
1/2 TL Salz
Bratfett
Mehl
Pfeffer
Zitronensaft
Das Fleisch kleinschneiden und 1/2h in gut warmem Wasser mit 2 Lorbeerblättern einlegen. Danach das Salz zugeben, zum Kochen bringen und weichkochen. Das Fleisch herausnehmen und die Fleischbrühe erkalten lassen. Aus Bratfett und Mehl eine helle Einbrenne machen und mit Brühe und Weißwein ablöschen. Unter rühren aufkochen, das Fleisch zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft leicht säuerlich abschmecken. Zum Schluss etwas Sahne zugeben. Die Soße muss eine sämige Konsistenz haben.
Dazu passen Bandnudeln und ein knackiger Kopfsalat.
Wie sich doch immer wieder alles zusammenfügt.
Martin
Martin
- Klaus
- Feuertycoon

Martin das Kanichenfleisch so zubereitet ist sehr lecker....allerdings nehme ich die Bauchlappen wenn ich mehrere Zorpel schlachte und mache daraus Rolladen......auch sehr lecker!
Die Bauchlappen ritze ich oberflächlich an und klopfe sie.....dann werden sie bedeutend größer!
Die Bauchlappen ritze ich oberflächlich an und klopfe sie.....dann werden sie bedeutend größer!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Klaus, so ähnlich gehe ich auch vor.
Allerdings lasse ich dann das Rückenfleisch am Bauchlappen und schneide in der Dicke des Bauchlappens das "Filet" auf.
Dann passt die Fläche auch.
Allerdings lasse ich dann das Rückenfleisch am Bauchlappen und schneide in der Dicke des Bauchlappens das "Filet" auf.
Dann passt die Fläche auch.
Martin
Martin
-
chris
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
By the way....Frage an die Kanichenzüchter.....ich möchte mir dieses Jahr auch ein paar der feinen Tierchen halten um sie irgendwann zu etwas schmackhaftem zu verarbeiten
Gibt's irgendeine besonders zu empfehlende Rasse, oder egal?
Gibt's irgendeine besonders zu empfehlende Rasse, oder egal?