Was macht ihr gerade so ....
- Joschispapa
- Feuertycoon

Um das Zirbenholz wird ja ein riesen Zirkus gemacht in Tirol .
Ein junger Tischler hat vor ein paar Jahren Kugeln gedrechselt die auf eine Glaskaraffe passen, der lässt nun drechseln und lehnt sich zurück.
http://www.zirbenfamilie.at/
Dann gibt es massenhaft Zirbenbetten und Schlafzimmermöbel .
Angeblich wirken die Ausdünstungen des Holzes beruhigend und gesundheitsfördernd auf den menschlichen Organismus .
Was ich auf jedenfall bestätigen kann, ist dass es sich auf den Verdienst der Produzenten positiv auswirkt .
Bei einer Tiroler Kundschaft hab ich eine Zirbenholz-Parkett im Schlafzimmer gelegt und eine Ofenbank um den Kachelofen gebaut .
Ich war da in der Zeit nicht entspannter wie sonst .
Ein junger Tischler hat vor ein paar Jahren Kugeln gedrechselt die auf eine Glaskaraffe passen, der lässt nun drechseln und lehnt sich zurück.
http://www.zirbenfamilie.at/
Dann gibt es massenhaft Zirbenbetten und Schlafzimmermöbel .
Angeblich wirken die Ausdünstungen des Holzes beruhigend und gesundheitsfördernd auf den menschlichen Organismus .
Was ich auf jedenfall bestätigen kann, ist dass es sich auf den Verdienst der Produzenten positiv auswirkt .
Bei einer Tiroler Kundschaft hab ich eine Zirbenholz-Parkett im Schlafzimmer gelegt und eine Ofenbank um den Kachelofen gebaut .
Ich war da in der Zeit nicht entspannter wie sonst .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hardy, das mit dem französischen Fred lassen wir lieber, nicht dass hier noch "alte Wunden " aufgerissen werdenHardy hat geschrieben:@Chris
so isses mit den Chinesen!! Ich hätte da einen Sack voller schöner Geschichten. Musste von Berufs wegen viele Jahre nach Asien fliegen ! Aber geschmacklich unterscheiden sie sich schon von Europäern!! Aber das ist eher ein thema für einen Fanzösischen Thread.
-------
Brotdose aus Zirbelkiefer
jetzt hast Du mich angefixt! Ich würde Dich doch sehr bitten mir Deine Brotdosenerfahrungen mitzuteilen! Wann kann man sich schon mal ungestraft und nicht kritisiert öffentlich in einem Forum über Dosen unterhalten.
Also mein Freund - die Dose macht mich "narrisch"
Auf die Brotdosen aus Zirbelholz bin ich auch durch einen Freund gekommen, der hat so eine schon Jahre. Durch die ätherischen Öle der Zirbelholz bleibt das Brot lange frisch und vor allem gibt's keinen hässlichen Schimmel.
Sobald ich eigene Erfahrungen damit hab werd ich natürlich berichten
-
chris
@Joschipapa
klar verdienen die Produzenten solcher Dinge ihr Geld, aber ich denke du wirst das Parkett verlegen und die Ofenbank bauen ja auch nicht umsonst gemacht haben, oder?
Wie schon geschrieben hab ich selbst mit dem Holz noch keine Erfahrungen, aber Versuch macht kluch
klar verdienen die Produzenten solcher Dinge ihr Geld, aber ich denke du wirst das Parkett verlegen und die Ofenbank bauen ja auch nicht umsonst gemacht haben, oder?
Wie schon geschrieben hab ich selbst mit dem Holz noch keine Erfahrungen, aber Versuch macht kluch
- Joschispapa
- Feuertycoon

Nun ,klar hab ich diese Antwort erwartet , aber ich habe das Parkett bzw. das Holz nicht empfohlen bzw. überteuert verkauft, sondern auf Kundenwunsch verlegt und verbaut .
Ich empfehle und verlege zB. auch kein Buchenparkett, außer der Kunde kauft selbst und will es lediglich von mir verlegt haben , nachdem er von mir auf die Problematik des Verhaltens der Buche als Parkett hingewiesen wurde .
Ich empfehle und verlege zB. auch kein Buchenparkett, außer der Kunde kauft selbst und will es lediglich von mir verlegt haben , nachdem er von mir auf die Problematik des Verhaltens der Buche als Parkett hingewiesen wurde .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hardy
Mal was anderes !
Japan-Kefir
Mit dem Japan-Kefir kann man sich in 2 Tagen ein Kefirgetränk herstellen. Das soll Gesundheitsfördernd sein. Alles zu lesen hier. Und vielen anderen Gesund-Esotherischen Seiten.
Was macht man nicht alles. Aber ich befürchte ich bin nun gesund genug und könnte meine Kristalle abgeben. Hier Denn wenn ich nicht aufhöre meiner Frau den Kühlschrank mit Gläsern vollzustellen brauche ich bald was Anderes als Kefir.
Also wenn noch jemand gesund werden will und sich Wasserkefir selbst herstellen will, dem schicke ich gerne einen Beutel Starter. Für die kleineschriftleser - nein es ist kein Ziegen-Ricotta. Es ist Wasserkefir
Japan-Kefir
Mit dem Japan-Kefir kann man sich in 2 Tagen ein Kefirgetränk herstellen. Das soll Gesundheitsfördernd sein. Alles zu lesen hier. Und vielen anderen Gesund-Esotherischen Seiten.
Was macht man nicht alles. Aber ich befürchte ich bin nun gesund genug und könnte meine Kristalle abgeben. Hier Denn wenn ich nicht aufhöre meiner Frau den Kühlschrank mit Gläsern vollzustellen brauche ich bald was Anderes als Kefir.
Also wenn noch jemand gesund werden will und sich Wasserkefir selbst herstellen will, dem schicke ich gerne einen Beutel Starter. Für die kleineschriftleser - nein es ist kein Ziegen-Ricotta. Es ist Wasserkefir
- Dateianhänge
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter3.jpg (115.89 KiB) 398 mal betrachtet
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter2.jpg (79.33 KiB) 398 mal betrachtet
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter1.jpg (106.42 KiB) 398 mal betrachtet
-
Triumph-Meister
Hardy,
weißt du wie das aussieht?.....
weißt du wie das aussieht?.....
- Siggi
- Feuertycoon

Tschacka!
Ich habe den Rentenantrag für besonders langjährig Versicherte gestellt.
Rentenbeginn: 1.6.2015
Ist das ein Gefühl......
Ich habe den Rentenantrag für besonders langjährig Versicherte gestellt.
Rentenbeginn: 1.6.2015
Ist das ein Gefühl......
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Triumph-Meister
Super Siggi, dann hast du das geschafft!!!
Jetzt kann es losgehen!!!
Jetzt kann es losgehen!!!
-
Triumph-Meister
so hab mal mein Testbrot aus dem Ofen geholt... 100% Roggenmehl
Jetzt fehlt nur noch der Anschnitt und der Geschmackstest!
Jetzt fehlt nur noch der Anschnitt und der Geschmackstest!
- Novum64
- Feuertycoon

Mi einem Anschnittbild kann ich dienen.
Und der Geschmack ist ganz in Ordnung. Es haut mich nicht vom Hocker, aber dafür, dass man fast keine Arbeit damit hat doch überzeugend.
Und der Geschmack ist ganz in Ordnung. Es haut mich nicht vom Hocker, aber dafür, dass man fast keine Arbeit damit hat doch überzeugend.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)