Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wolfgang EG »

Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Wolfgang EG hat geschrieben:Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...

Wolfgang
Würzfleisch auf Steak, das nenn ich mal einen perfekten Burger! :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...

Wolfgang
Und was ist Würzfleisch? Nie gehört. :frage:

Bei uns gab es heute Sauerkraut mit Leberknödel und Kartoffelkoß (Sättigungsbeilage ;) ) :sabbern: :sabbern:
DSCN0460.JPG
DSCN0460.JPG (130.44 KiB) 375 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Heute Mittag gibt es bei uns ein Omlette - die Eier müssen weg.


Heute Abend kommt mein Liebliingsschwager zu Besuch, während unsere Frauen Ausgang haben. Warum sollen wir uns das schlecht gehen lassen. Ich gehe jetzt mal einen Wein aus dem Keller holen und dann einkaufen. Es gibt...... Ein Steinbackofen-Gericht! Ihr dürft gespannt sein. Ich mache das Teil zwar im EBO - aber eigentlich wird des in einem SBO viel viel besser!

Bald mehr dazu!

soviel vorab: Eine Spanisch Chorizzo, ein paar scharfe Extras und Huhn spielen die Hauptrolle!

Ich frage mich nur, soll ichs filmen oder fotografieren ?
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Joschispapa »

@ Hardy

So langsam frage ich mich warum du nicht mal darüber nachdenkst deinen eigene Homestory filmen zu lassen .
Eine Art Realityshow, Love und Crime mit Kochstudio
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Schade - Hardy allein zu Haus!

Kamera bedienen, kochen, filmen und Rotwein daneben Schütten. das geht garnicht alleine. War mal wieder ein Tag wo ich gemerkt habe, daß mir die Spülhilfe und Kamerafrau fehlt.

Also der Film ist so la-la. Einzig das permanente Summen des Chefkochs von "thats Amore von Dean Martin" im Filmmaterial geht einem fürchterlich auf die Cojones. Seit nunehmr 3 Wochen geht mir diese blöde Lied nicht aus dem Kopf: When the moon hits your eye like a big-a pizza pie That's amore (Wenn der Vollmond in Dein Auge springt und ausschaut wie eine große Pizza - das ist Liebe....)

Was wollte ich sagen. Ach so - ich habe das Chorizzo gefüllte Hähnchen gemacht. Bis auf die selbstgemachte Chilipulverpampe war es der Hammer. Das beste an dem Huhn (mit dem wunden Loch) waren die Bohnen mit Chorizzo als Füllung. Film folgt. Am besten lasse ich dazu das Lied von Dean Martin laufen.
Hähnchen mit Chorizzo Füllung.jpg
Hähnchen mit Chorizzo Füllung.jpg (172.26 KiB) 359 mal betrachtet
Alle Fotos (derer sind es nicht viele, aber auch wirklich alles hochgeladen und nicht korrigiert) sind hier!

Film folgt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Hardy, das sieht richtig würzig aus. :sabbern:
Aber du bauchst so eine Actioncam - wie eine Stirnlampe. :rofl: :rofl:

Aber mal eine Frage an alle:

Entfernt ihr bei Geflügel die Bürzeldrüse nicht?

Ich finde dass das sonst widerlich schmeckt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben: Aber mal eine Frage an alle:

Entfernt ihr bei Geflügel die Bürzeldrüse nicht?

Ich finde dass das sonst widerlich schmeckt.
Drüse entferne ich immer
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
RS1900

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von RS1900 »

Hi,

Göga hat ein Rezept 'Gebratener Saibling mit Cremekartoffeln' (von hier) ausgedruckt ... ich gehe davon aus, dass ich das heute kriege :sabbern: .

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Novum64 hat geschrieben:
Und was ist Würzfleisch? Nie gehört. :frage:
Hallo Martin!

Ich kann Dir nur meine Version nennen:

Ich sollte 500 Leute bei einer Veranstaltung beköstigen.
Mein größter Behälter war ein Glyzerinbrenner mit 200 Litern.
Da blieb mir nicht anderes übrig als Fleisch in einem würzigem Wasser zu kochen und es Würzfleisch zu nennen.
Serviert in einem Brötchen mit Sauerkraut waren alle zufrieden.

Ich habe ca. 50 Liter Wasser mit Pfeffer, Salz, Loorbeer, Nelken, Piment und Senfkörner gekocht und ca. 120kg Fleisch (meist Nacken) ca. 3 Std. darin kochen lassen. Danach fällt es fast auseinander und ich brauchte nur eine Gabel zu portionieren.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast