Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Klasse Triumph-Meister !

Dann wünsche ich Dir jede Menge Erfolg.

---------

Ich habe gerade einen Hefeteig gerührt und werde mich jetzt dran machen aus einer Sauerteigmasse 2 Brote zu basteln.

Dank Steini komme ich zu zwei Einzelbroten. Dann werde ich davon eines nach Ketex zu einem Kreuzerbrot machen (für meinen Nachbarn)
und ein Brot werde ich nach einem eigenen Rezept probieren. Ich habe mir ein Mehlkochstück gemacht, werde 1370er Mehl verbacken und statt Wasser Molke aus Ziegenmilch nehmen. Statt der 10g Hefe werde ich nur 2 g Hefe nehmen und mit Lievito Madre experimentieren.

Das gibt dann ein Ziegenpeter-Bergaubernbrot.

Man(n) und Frau darf gespannt sein. Meine Frau wird mich dann später wieder fragen ..... kannst Du das nochmal nachbacken? oder haste wieder nichts aufgeschrieben..?

---------

Derweil hoffe ich, daß es ganz schlimm friert (Curlingwetter ist angesagt.....sportlich!)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Apfel trifft Kuchen ... neue Rezeptur ... 180 g Butter mit 200 g Puderzucker schaumig rühren ... kannste knicken!! :motz:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini hat geschrieben:... Apfel trifft Kuchen ... neue Rezeptur ... 180 g Butter mit 200 g Puderzucker schaumig rühren ... kannste knicken!! :motz:

Beeil Dich. Noch ist was Eis auf dem See (für mein Ziegenpeterbrot), da kommts auf das bisschen nicht schaumige Zutaten auch nicht mehr an. Vielleicht gibts dann dieses Frühjahr Prachtkarpfen!
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Apfel trifft Kuchen ... neue Rezeptur ... 180 g Butter mit 200 g Puderzucker schaumig rühren ... kannste knicken!! :motz:

Beeil Dich. Noch ist was Eis auf dem See (für mein Ziegenpeterbrot), da kommts auf das bisschen nicht schaumige Zutaten auch nicht mehr an. Vielleicht gibts dann dieses Frühjahr Prachtkarpfen!

Hardy, deine Frau killt dich wenn du nochmal ein Brot "vercurlst" :muah:
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

nach ca. 6-7 Wochen bin ich nun - endlich - mit meinem Urlaubsfilm fertig. Nächste Woche ist Premiere :D . Meine Göga hat bereits den Speiseplan entworfen (natürlich passend zum Urlaubsland).

LG
Reinhard
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

...
Börni

Beitrag von Börni »

... eben zurück von meiner heutigen 13km Laufrunde - Dauer: 1std 12min. Für meine momentane Fitness und Wegbeschaffenheit bin ich damit zufrieden :D
Den Pfunden geht es nun an der Kragen! SBO-Abnehm-Club ihr könnt gespannt sein auf den nächsten Eintrag :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Meine beiden Brote in den Öfen.

Das Ziegenpeter-Brot sah verdammt gut aus. Nun im Ofen springt es auf - ich denke das ist nun die Lievito Madre die raus will.

Was bin ich gespannt !!

Habe noch eine Nuss-Sonne gebacken ist gerade beim 1. Brot mit im Ofen.

Fotos kommen
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

Hab etwas Brot gebacken im SBO...
vielleicht findet sich noch etwas Fleisch dazu...
Dateianhänge
Sonntagsbrot.jpg
Sonntagsbrot.jpg (157.92 KiB) 364 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

:bilder:
Hardy hat geschrieben:Meine beiden Brote in den Öfen.

Das Ziegenpeter-Brot sah verdammt gut aus. Nun im Ofen springt es auf - ich denke das ist nun die Lievito Madre die raus will.

Was bin ich gespannt !!

Habe noch eine Nuss-Sonne gebacken ist gerade beim 1. Brot mit im Ofen.

Fotos kommen
Hardy.. :bilder: :applaus:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“