Heile heile Gänschen........

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Antworten
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Heile heile Gänschen........

Beitrag von Siggi »

Der Tröt zum jammern, klagen und bedauert werden.

Mir geht es echt kacke, habe zu nichts Lust und komme nicht aus dem Quark, da ich sehr unpässlich bin, wie ich es auszudrücken pflege.
Ist eine echt peinliche und schmerzhafte Angelegenheit, mit der ich mich seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus rumquäle.
Ich habe es dort nur kaum bemerkt, wahrscheinlich wegen der vielen Schmerzmittel, die ich eingenommen habe.
Die Ursache liegt wohl in dem extrem hartem und rauen Toilettenpapier im Krankenhaus, hinzu kommt, das ich mit nur einer Hand auch etwas behindert bin.
Auf jeden Fall habe ich nun mehrere 2€ große Absesse an der Stelle, wo die Haut immer aneinanderliegt und sich beim laufen bewegt.
Erschwerlich kommt die Keimbelastung an der Stelle hinzu, die bei jedem "Luftzug" darüber streicht.
Normale Bewegungen schmerzen einfach........
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Heile heile Gänschen........

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Siggi,
da kann ich dir nur nachfühlen, als ich ins Krankenhaus einrücken musste :karbolmausi: , habe ich mir gleich mein eigenes gewohntes Klopapier mit genommen und gleich noch das Feuchte dazu. Ich hatte es zwar nur am Knie aber auch das war hinderlich.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und eine baldige Genesung, dass du wieder voll fit wirst.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Siggi,
das gute alte Sitzbad im Kamillenwasser mit lecker Salz drin...zwiebelt am Anfang wie Sau,aber danach kommt die Linderung....Vielleicht lässt ma am Anfang das Salz einfach erst mal weg...und wenn dann nimmt man Jodsalz...aber wenn du mich Fragst : Kimme ??? Dann Sitzbad....Omas Rezepte sind die besten....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Siggi, mein Freund, Du hast mein Mitgefühl ... Ich wünsche Dir alles Gute, auf dass es Dir bald wieder besser geht.

Wolfgang

PS: In meiner 15-jährigen Militärdienstzeit habe ich mir mehr als einmal den "Wolf" gelaufen. Alles was in diesem Körperbereich passiert, ist schmerzhaft und unangenehm. Bei mir hat ganz schlichtes Schweineschmalz geholfen ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

EiEi Siggi, die Muffe franzelt aus.... Du hast aber auch immer schön "hier" gerufen wenn es was an Krankheiten gab?

Nobby ich würde zuerst die Kamille weglassen und gleich Pökelsalz draufstreuen, da hält sich das Ding länger... :pfeifend: :muah: :muah: :muah: :muah:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ui, da isser, der Kranken-Fred.... bin mal gespannt, wie lange er braucht, um den "was macht ihr gerade"-Fred zu überholen.... :pfeifend: :pfeifend:

Siggi, trotzallem hast du mein Mitgefühl....ich glaub die gute alte Penatencreme hilft hier auch...
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Siggi, was machst du für Sachen?

Den "Wolf" hatte ich auch mal. Ein Sitzbad mit Tannin (waren so Pulverbeutelchen in einer hellblauen Schachtel - gibt´s in der Apotheke) hat binnen kürzester Zeit geholfen.
Alternativ ein starker Absud von Eichen- oder Hamamelisrinde als regelmäßige Waschung nach jeder Sitzung. :pfeifend:

Auf jeden Fall "Gute Besserung" und Kopf hoch bei dieser delikaten Sache.

@Andrea: Lästre du nur - auch dich wird es mal packen. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:Siggi, was machst du für Sachen?

Den "Wolf" hatte ich auch mal. Ein Sitzbad mit Tannin (waren so Pulverbeutelchen in einer hellblauen Schachtel - gibt´s in der Apotheke) hat binnen kürzester Zeit geholfen.
Alternativ ein starker Absud von Eichen- oder Hamamelisrinde als regelmäßige Waschung nach jeder Sitzung. :pfeifend:

Auf jeden Fall "Gute Besserung" und Kopf hoch bei dieser delikaten Sache.

@Andrea: Lästre du nur - auch dich wird es mal packen. :rofl: :rofl:
Martin, ich bin eine Frau...
Ich kann gar nicht so herzzerreißend jammern, wie ihr Männer..... :pfeifend:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Siggi, dann mal auch von meiner Seite gute Besserung.
Das ist ja echt für'n A....

Vom Radfahren her werde ich ja auch immer wieder mit Belastungen im Sitzbereich konfrontiert, besonders bei langen Fahrten über 4 oder 5 Stunden hat sich da eine Creme von Gonso bewährt, bloss keine Vaseline verwenden, die ist kontraproduktiv.
Ist es erst einmal zu spät...Babycreme (Wund- und Heilsalbe)

@ Martin: Diese Tannine, sind die nicht aus dem Rotwein?
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Backwahn hat geschrieben:@ Martin: Diese Tannine, sind die nicht aus dem Rotwein?
Die Tannine (Gerbsäuren) im Rotwein sind überwiegend aus den Eichenfässern, ein kleiner Teil steckte in den Beerenhäuten und Rappen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“