meiner hat 12 l,das passt ganz gut. Denn man kann in einem grossen Topf auch wenig kochen, aber in einem zu kleinen viel kochen???
Nöööö mir is lieber der hat Reserven als das er zu klein ist....lieber etwas mehr und dann einfrieren....
MfG Nobby...

Nobby, wie sind denn die "Außenmaße" von deinem DOpf?Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
meiner hat 12 l,das passt ganz gut. Denn man kann in einem grossen Topf auch wenig kochen, aber in einem zu kleinen viel kochen???
Nöööö mir is lieber der hat Reserven als das er zu klein ist....lieber etwas mehr und dann einfrieren....
MfG Nobby...![]()

31 cm an der schmalsten StelleNovum64 hat geschrieben:Steini, könntest do bitte mal den AUSSENdurchmesser feststellen und mir mitteilen.

Die Grillplatte ist aus schwerem Guss und besitzt eine glatte und eine geriffelte Seite.drea1968 hat geschrieben:Jörg, wie funktioniert das mit der Grillplatte?
Ja, sehr gut sogar, da der DOpf aus dem SET keine Füßchen hat kann er sogar auf allen Herdplatten und im Backofen verwendet werden.Kann man diese Döpfe auch aufm Gasherd nutzen?

Steini hat geschrieben:31 cm an der schmalsten StelleNovum64 hat geschrieben:Steini, könntest do bitte mal den AUSSENdurchmesser feststellen und mir mitteilen.

und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???Steini hat geschrieben:Die Grillplatte ist aus schwerem Guss und besitzt eine glatte und eine geriffelte Seite.drea1968 hat geschrieben:Jörg, wie funktioniert das mit der Grillplatte?
Verwenden kann man sie auf allen Herdarten (Gas, Strom, Induktion, Holzkohle, Holzfeuer, ...)

Schau mal hierdrea1968 hat geschrieben:... und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???
Oder man legt die auf die glühenden Kohlen, oder wie?! Irgendwie seh ich da nicht so viel Sinn drin!?!?!?!?!?!?!?

ok, danke, jetzt wird es langsam schlüssig...Steini hat geschrieben:Schau mal hierdrea1968 hat geschrieben:... und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???
Oder man legt die auf die glühenden Kohlen, oder wie?! Irgendwie seh ich da nicht so viel Sinn drin!?!?!?!?!?!?!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste