Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Samba »

Wolfgang EG hat geschrieben:Bei mir ist jetzt Sense. Wurst erledigt, Mann erledigt ... :rofl: . Mein Tochter hat diesmal fleißig mitgearbeitet. Pfefferbeisser, Knacker und Blutwurst (erstmalig). Mal sehen, wie sie nach dem Rauch und der Trocknung aussieht.

Das neue Rührgerät hat sich gut gemacht. Keine Ränder ausgelassen, am Boden gut mitgenommen, nicht warm geworden ...

Wolfgang

PS: Blutwurst füllen ist eine Sauerei erster Güte!
sieht doch gut aus Wolfgang...und wie macht sich die kleine Amateur-Rührmaschine...?
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Mist, jetzt schreibt der Börni hier vom Abnehmen.....

Ich :sabbern: :sabbern: :sabbern: hier munter vor mich hin, seit ich die Rosinenbrötchen gebacken habe. Aber wenn ich dran denk, dass ich morgen auf die Waage muss....
Ich glaub, ich beherrsch mich doch bis morgen...
eventuell...
vielleicht....
mal sehen....
hmmmm.....

:tatuetata:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Steini hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:... Aber wie Aroniagelee schmeckt weiß ich immer noch nicht.....aber Steini will uns ja Steckis machen....oder hab ich da mal was falsch gelesen?
Klaus, damit du auch mal vom Aroniengelee kosten kannst, werde ich am Wochenende noch einmal ein paar Sorten herstellen.
Die schicke ich dir dann mit den Steckhölzern zu (du wolltest doch frisch geschnittene, unbewurzelte haben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Das mit den Steckhölzern kann ich gar nicht mal sagen......für mich ist es eigentlich egal. Wenn du frische schickst werde ich sie im GH zur Bewurzelung einschlagen.
Auf das Gelee freue ich mich schon aber es sollte natürlich keine Aufforderung sein mir was zu schicken:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus, du darfst hier nicht mal laut denken.
Die nehmen alles wörtlich. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Samba hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:Bei mir ist jetzt Sense. Wurst erledigt, Mann erledigt ... :rofl: . Mein Tochter hat diesmal fleißig mitgearbeitet. Pfefferbeisser, Knacker und Blutwurst (erstmalig). Mal sehen, wie sie nach dem Rauch und der Trocknung aussieht.

Das neue Rührgerät hat sich gut gemacht. Keine Ränder ausgelassen, am Boden gut mitgenommen, nicht warm geworden ...

Wolfgang

PS: Blutwurst füllen ist eine Sauerei erster Güte!
sieht doch gut aus Wolfgang...und wie macht sich die kleine Amateur-Rührmaschine...?
Die Antwort steht im Zitat ... :pfeifend: . Also mit dem ersten Einsatz bin ich zufrieden, ich kenne ja nur das HRG. Mal sehen, wie ich in einen halben Jahr drüber denke. Bis dahin will ich sie noch genügend "scheuchen" ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:So Leute - ich weiß nicht ob das Bloggen so eine tolle Sache ist. Der ganze Kram hat wieder 4 Stunden meines Lebens gekostet.

Aber hier habt Ihr das Rezept mit Video.
Suuper Video, wie immer! :applaus:

Das wird nachgebaut am Wochenende!
Ich werd mal meine Fühler nach Ziegenmilch ausstrecken.
Wenn nicht, muss es normale Kuhmilch tun.
:danke:

:bier:
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Steini hat geschrieben:Hardy, bei uns war heute auch wieder Weihnachten.

Nobby (Triumph-Meister) hat ein Überraschungs-Paket geschickt - vier Sorten "Hochprozentigen" und eine Wurstprobe.

NOBBY, DANKE!!!!!!! :danke: :danke: :danke:

Deine QUIDDE werde ich genussvoll genießen (weil die ja sonst keiner bekommt) ... :pfeifend:
Branntwein von Nobby.jpg
Leute, ihr seid verrückt! :freunde: :freunde: :freunde:
Gemorsche Steini,

ja das hatte ich doch versprochen, du hast ja die Aufkleber geschickt! Hab ich nicht vergessen! und der Schinken kommt auch noch zu dir!
Gestern abend hatten wir noch Wurst gemacht, waren dann 31Kg "Material".... Das gibt zwei Räucheröfen voll!!
Hab mich da aber nicht groß angestrengt, gemengt hab ich nix, sonnst könnte ich heute nix Tippen! das kalte ist nicht gut für meine Hände....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

.... mich schon mal vorfreuen.
So wie es aussieht habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Ein Rührwerk mit Schüsseleinsatz für meine Alpha für nen Hunni (incl. VErsand) statt 178 Teuronen direkt beim Hersteller.
Jetzt muss ich nur noch die Feinheiten mit der Verkäuferin klären.

Vielleicht gibt es dann einen gerührten Apfelkuchen. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Warte auf die Treppenbauer.... hatte die Innentreppe ausgebaut und zum "aufhübschen" weggebracht, heute soll diese wieder montiert werden!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe die gestern gewurstelten Würste in den Rauch gehängt. Mal sehen, wie die Blutwurst wird ... Nachher setze ich noch die Pökellake für den Kochschinken an.

Wolfgang
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (109.34 KiB) 354 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (107.64 KiB) 354 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (122.57 KiB) 354 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“