Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Eben war der Paketjockel da.

Ein Päckchen von Norbert - seine Antwort auf einen kleinen Gefallen den ich ihm erwiesen habe.
Vielen Dank dafür. :danke: :danke:
DSCN0417.JPG
DSCN0417.JPG (120.95 KiB) 397 mal betrachtet
Zweierlei Leberwurst, Blut- und Fernsehworschd und ein Lachsschinken. :sabbern: :sabbern:

Die Pfälzer Leberwurst musste ich gleich probieren. Ich liebe dieses "Graue Geheimnis".
Und ich muss sagen: Anders als die gekaufte. Nicht so fein gemahlen und offensichtlich auch nicht ganz so fett.
Das Luder hat sich ganz schön gewehrt bis ich es auf dem Brot verteilt hatte. :rofl:
DSCN0419.JPG
DSCN0419.JPG (128.56 KiB) 397 mal betrachtet
Und sehr fein im Geschmack. :applaus: Da braucht es keinen Senf dazu.
Daran könnte ich mich gewöhnen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo Martin, dan bin ich zufrieden wenn es dir geschmeckt hat, so hab ich die Leberwurst gerne!
Da waren die Paketfuzzy´s aber schnell, hab die gestern vormittag abgeliefert bie der Poststelle.... Alle Achtung 24 Stunden!

Hab nun den Rest der Wurst noch verpackt, und jetzt schaue ich mal nach den Mettenden...

Martin, die Leberwurst geht auch mit einem Rotton herzustellen, eigendlich kommt da nur Kochsalz rein, wenn dann ein Drittel durch NPS ersetzt wird, wird die halt rot...
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe das Gefühl Weihnachten reisst nicht ab im Forum.

Schöne Sachen !

---------

Habe soeben meine "Miel y Mato" Probeherstellung beendet und 3 Varianten der Deko probiert

- Bergrestaurantportion
- Amus Gueule Probierportion
und
- Feinschmecker-Restaurant Variante

Sie schmecken alle gleich sind nur unterschiedlich teuer ;-)
Dateianhänge
3erlei - Miel y Mato - Test.jpg
3erlei - Miel y Mato - Test.jpg (51.39 KiB) 397 mal betrachtet
Triumph-Meister

Hallo Hardy,

sieht aber auch gut aus... nicht so Hausmacher.... :pfeifend: Du weißt ja wie du das ändern kannst?
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Bei mir ist jetzt Sense. Wurst erledigt, Mann erledigt ... :rofl: . Mein Tochter hat diesmal fleißig mitgearbeitet. Pfefferbeisser, Knacker und Blutwurst (erstmalig). Mal sehen, wie sie nach dem Rauch und der Trocknung aussieht.

Das neue Rührgerät hat sich gut gemacht. Keine Ränder ausgelassen, am Boden gut mitgenommen, nicht warm geworden ...

Wolfgang

PS: Blutwurst füllen ist eine Sauerei erster Güte!
Dateianhänge
würste.jpg
würste.jpg (107.92 KiB) 389 mal betrachtet
rg.jpg
rg.jpg (100.1 KiB) 389 mal betrachtet
gläser.jpg
gläser.jpg (88.89 KiB) 389 mal betrachtet
gerührte masse.jpg
gerührte masse.jpg (129.46 KiB) 389 mal betrachtet
blutwurstringe.jpg
blutwurstringe.jpg (82.08 KiB) 389 mal betrachtet
blutwurstmasse1.jpg
blutwurstmasse1.jpg (124.92 KiB) 389 mal betrachtet
blutwurstmasse.jpg
blutwurstmasse.jpg (211.01 KiB) 389 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Werde mich wohl aus dem Forum verabschieden müssen.....immer diese aufreizenden Bilder von Hardys Leckereien.....Wurst, Schinken Brote in allen Variationen von der Forumsmeute......das hält man/Mann ja nicht aus.
Aber wie Aroniagelee schmeckt weiß ich immer noch nicht.....aber Steini will uns ja Steckis machen....oder hab ich da mal was falsch gelesen?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@Wolfgang: Das sieht alles sehr gekonnt aus.

@Klaus: Aronia - am ehesten wie eine Mischung aus Schlehe (herb) und Brombeer (fruchtig-süß). Aber eigentlich unbeschreibbar. Da müsste mal ein Somelier was dazu sagen. Die haben doch so lustige Beschreibungen.

Und die Bilder? Du kannst dich ja mit eigenen Bildern rächen. Und behaupte bloß nicht, du hättest nix zu knipsen. Wenn ich immer wieder lese was du alles selbst machst....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Gemorsche,

Wolfgang das sieht doch gut aus! Schöne Würste hast du fabriziert! Und eine ordendliche Menge dazu!

Ich hab die Därme jetzt vorbereitet und nun geht´s gleich los! Ein Kaffee noch und dann sind die Helfer hoffendlich da! :beob:
Hardy

Beitrag von Hardy »

So Leute - ich weiß nicht ob das Bloggen so eine tolle Sache ist. Der ganze Kram hat wieder 4 Stunden meines Lebens gekostet.

Aber hier habt Ihr das Rezept mit Video.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:@Wolfgang: Das sieht alles sehr gekonnt aus.

@Klaus: Aronia - am ehesten wie eine Mischung aus Schlehe (herb) und Brombeer (fruchtig-süß). Aber eigentlich unbeschreibbar. Da müsste mal ein Somelier was dazu sagen. Die haben doch so lustige Beschreibungen.

Und die Bilder? Du kannst dich ja mit eigenen Bildern rächen. Und behaupte bloß nicht, du hättest nix zu knipsen. Wenn ich immer wieder lese was du alles selbst machst....
Ja natürlich könnte ich auch viele Bilder einstellen aber ich habe immer nur zwei Hände und außerdem vergesse ich oft im richtigen Moment die Knipse in die Hand zu nehmen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“