Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Musstest Du sie wieder mit der Schubkarre heimfahren?

und wech.........

:undwech:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Soeben gab es
- Tiroler Katenschinken
- gute Butter
- Grünen Veltiner
und ......

Gewürzbrot !!

Hammer - Hammer . Danke dass ihr mich dazu überredet habt.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Fällt mir gerade ein - wegen dem Leberwurst-Thread.

Hatte ich Euch von meiner

Lammleber berichtet.

Gaaanz frische Lammleber in kleine Würfel schneiden. (vom jungen Lamm braucht man auch nicht die Haut abzuziehen). Kurz in Mehl wälzen, in Olivenöl ausbacken, grobes Meersalz drauf. Mit einem Weissbrot essen und mit einem sehr kräftigen Roten nachspülen.

Lecker !
Dateianhänge
Lammleber.jpg
Lammleber.jpg (190.13 KiB) 379 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Fällt mir gerade ein - wegen dem Leberwurst-Thread.

Hatte ich Euch von meiner

Lammleber berichtet.

Gaaanz frische Lammleber in kleine Würfel schneiden. (vom jungen Lamm braucht man auch nicht die Haut abzuziehen). Kurz in Mehl wälzen, in Olivenöl ausbacken, grobes Meersalz drauf. Mit einem Weissbrot essen und mit einem sehr kräftigen Roten nachspülen.

Lecker !
Boah, Hardy! :sabbern: :sabbern:
Ich liebe Leber, egal ob Schwein oder Lamm oder... :gut:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Backfuzzi

wenn Du das simple Rezept noch nicht kennst, solltest Du es mal probieren. Von meinem Türken bekomme ich die Leber immer mit "Anhang". Gipsy hat auch fleisig die Frische kontrolliert und "geholfen".

Leider hatte an dem Tag meine Kamera irgenwie einen Klatsch und ich habe kaum ein gescheites Foto machen können.

Aber hier sind noch ein paar zum Appetit holen
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:@Backfuzzi

wenn Du das simple Rezept noch nicht kennst, solltest Du es mal probieren. Von meinem Türken bekomme ich die Leber immer mit "Anhang". Gipsy hat auch fleisig die Frische kontrolliert und "geholfen".

Leider hatte an dem Tag meine Kamera irgenwie einen Klatsch und ich habe kaum ein gescheites Foto machen können.

Aber hier sind noch ein paar zum Appetit holen
Oh Mann,,Hardy! Ich koche eigentlich nicht so viel, da meine "Damen" fluchtartig das Haus verlassen, wenn ich bloß von einer Leber spreche, geschweige den koche! :wirr:
Unter der Woche gehe ich zum Essen in der Kantine bei Audi, die ist direkt hinter unserer Bank, da ich nur eine halbe Stunde Mittagspause habe!
Am Wochenende wird schon ab und zu auch gekocht, aber meine 4 Frauen sind alles keine großen Fleischesser, die mögen alle gerne Nudeln, Gemüse etc!
Nun stellt sich natürlich die Frage, wo meine 123kg Gewicht herkommen? :pfeifend: :pfeifend:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ich habe heute dem Teufel sein Kartoffel-Gratin nachgekocht...

Legga!
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

Steini hat geschrieben:... angefixt von Deifi habe ich mich heute zum ersten Mal mit Gnocchis beschäftigt - an Größe und Form muss ich noch arbeiten. :pfeifend:
Mir ging es in erster Linie um den Teig und dessen Beschaffenheit, deshalb habe ich vorerst keine Sauce dazu gemacht, sondern die Gnocchis in Olivenöl angebraten und nur mit P+S, Knoblauch und Chilipulver gewürzt.
Fazit: Eine schöne Beilage und besser als Kroketten oder Pommes frites. :sabbern:
Gnocchi01.jpg
Das Thema ist "ausbaufähig"! :dafuer:
Sehen Lecker aus ..sind die nicht zu bitter mit Olivenöl?
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy, die Leberwürfel - das werde ich mal probieren.
Aussehen tut´s schon mal oberlecker.

Nur erscheint mir die Leber recht hell für Lamm. Wenn ich mein Alblamm bekomme ist die Leber richtig dunkel-rotbraun, fast wie bei Rehwild.

Mach das Herz mal in einer dunklen sauren Soße. Du wirst es lieben.
Und die Lunge kommt gewolft in die Lebeknödel - die werden schön locker.

Obwohl, Gipsy braucht ja auch mal was zum Naschen. :pfeifend:

@ Richard: Auch fleischlose Gerichte können Kalorienbomben sein. Eine Kollegin an de Uni war Vegetarierin und hatte einen Hintern wie ein Brauereigaul. Als sie dann nach einem Italien-Semester mit Fleisch essen angefangen hat (der Schinken hat sie wieder auf den Geschmack gebracht) wurde sie recht schnell schlanker.
Ich vermute mal, dass Eiweiß/Fett (Fleisch. und Wurstwaren) besser und länger sättigt als die Kombination Kohlehydrate/Fett (Pasta, Sahnesoße).
Und Kantinenessen ist legendär überkalorisch. Das ist immer noch für den Schmied am Amboss und nicht für uns, diewir ja nur noch Knöpfchen drücken.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Martin
die ist komischweise immer so vom Türken. Ich denke es liegt an der Art des Schlachtens. Obwohl verboten lassen die Metzgereien wo ich über den Hinterhof gehe die Tiere ausbluten. Wäre eine Erklärung?!

Deine Uni-Bekanntschaft und die Erklärung "Schinken macht schlank" sehe ich anders.

Die hat in Italien einen italienischen Hengst (damit meine ich nicht Enzo Ferrari) getroffen. So ein geprügeltes Huhn kommt ganz flott in Form. !!

:boobs:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“