Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Und noch einer mit Gnocchi.

--------------

Heute habe ich die Nachbarn eingeladen um ihnen mal den Unterschied von TK-Pizza und wirklicher Qualität zu zeigen. Werde nun mal die 3 cm Schamotte anheizen. Mein Ofen macht 275°C das dürfte schon in Ordnung sein.

Vorher gibt es den Überzeugungsfenchel vom Deifi ! Die mögen nämlich keinen Fenchel (noch nicht).

Fotos ?
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:Und noch einer mit Gnocchi.

--------------

Heute habe ich die Nachbarn eingeladen um ihnen mal den Unterschied von TK-Pizza und wirklicher Qualität zu zeigen. Werde nun mal die 3 cm Schamotte anheizen. Mein Ofen macht 275°C das dürfte schon in Ordnung sein.

Vorher gibt es den Überzeugungsfenchel vom Deifi ! Die mögen nämlich keinen Fenchel (noch nicht).

Fotos ?
Welche Frage..... :bilder:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Aber eben diese Gnocchi mh - soll ich was anderes machen?
Quatsch - hau rein!
Hardy hat geschrieben: Heute habe ich die Nachbarn eingeladen um ihnen mal den Unterschied von TK-Pizza und wirklicher Qualität zu zeigen. Werde nun mal die 3 cm Schamotte anheizen. Mein Ofen macht 275°C das dürfte schon in Ordnung sein.
Auch im EBO kann man mit Schamottesteinen eine vernünftige Pizza zustande bringen.
Hardy hat geschrieben: Vorher gibt es den Überzeugungsfenchel vom Deifi ! Die mögen nämlich keinen Fenchel (noch nicht).
:hihi:
Ich bin gespannt...
:D

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Rest-Gnocchi-Verwertung mit schneller Tomatensauce:
20150110_05.JPG
20150110_05.JPG (209.4 KiB) 370 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ihr kennt das ja.

Wenn man keine Hand frei hat, muss man einen haben der fotografieren kann. Meine Frau hat andere Vorzüge. Fotografieren gehört absolut nicht dazu. Ich ärgere mich jedes Mal - aber dadurch wird es nicht besser.

Ein paar Fotos sind zusammen gekommen und der Rest war nur für Ursulas Augen scharf.

Hier ist statt Fotos im Forum der Link zu unserem Pizza Nachmittag. Nun haben wir noch so viel, daß wir uns noch den Schwager eingeladen haben für heute Abend. Ich muß mich aber jetzt erst mal mit der Flasche Rotwein ins Bett legen.

Fotos Pizza am 10.01. mit'em Nachbarn.

Ich werde, wo nötig die Fotos im Album beschriften. Das ist beim 3. Foto notwendig !
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Ihr kennt das ja.
Meine Frau hat andere Vorzüge. der Rest war nur für Ursulas Augen scharf.
:rofl: :rofl: :rofl:

Schenke ihr doch nen Fotoapparat mit Autofokus.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Diavolo hat geschrieben:Selbstgemachte Gnocchi in Salbeibutter...
20150109_01.JPG
des schaut verdammt gut aus Teufelchen!
Ich finde das Gewürz/Kraut Salbei eh wunderbar zu solch italienischen Gerichten! :zustimm:
Meiner Meinung nach wird es viel zu wenig verwendet!
Börni

Beitrag von Börni »

Wenn man keine Hand frei hat, muss man einen haben der fotografieren kann. Meine Frau hat andere Vorzüge. Fotografieren gehört absolut nicht dazu. Ich ärgere mich jedes Mal - aber dadurch wird es nicht besser.

Ein paar Fotos sind zusammen gekommen und der Rest war nur für Ursulas Augen scharf.

Hier ist statt Fotos im Forum der Link zu unserem Pizza Nachmittag. Nun haben wir noch so viel, daß wir uns noch den Schwager eingeladen haben für heute Abend. Ich muß mich aber jetzt erst mal mit der Flasche Rotwein ins Bett legen.

Ich werde, wo nötig die Fotos im Album beschriften. Das ist beim 3. Foto notwendig !
aber wo sind die Bilder von den fertigen Pizzen? :lupe: :beob:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Und - gibt es wieder ein paar Fenchelliebhaber mehr? ;)

Schade das mit den Fotos.
:tatuetata:
Aber sei froh, dass Ursula so eine Augen-Scharfstellungs-Schwäche hat - sonst wär sie womöglich gar nicht mehr bei Dir... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

Ein paar Fragen drängen sich mir noch auf:
Was hast Du für Tomatensauce genommen?
Und was für Käse?
Und tust Du den Käse immer erst zum Schluss (also oben) drauf?

Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: des schaut verdammt gut aus Teufelchen!
Ich finde das Gewürz/Kraut Salbei eh wunderbar zu solch italienischen Gerichten! :zustimm:
Meiner Meinung nach wird es viel zu wenig verwendet!
:danke:

Viele mögens nicht - leider.
Saltimbocca z.B. ist auch toll. Jam.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“