Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Ach der Teufel ist schon da.

Ich habe schon geglaubt Du liegst im Garten unter dem abgestürzten Balkon.

Welcome back Teufel!!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini

ich verstehe Deine Entscheidung. Bei mir geht das nicht - es sei denn ich komme der Decke noch 2 cm näher und eliminiere vorher 7 Kellertüren....

Muss mir das Material mal ansehen und mal fragen, was ich da im Dünnbettverfahren aufspachteln kann.

Bei uns im Großflächenmarkt haben sie die Schmuckabteilung damit ausgestattet. Das bedeutet ja, bei den Kundenmassen, man traut dem Zeugs was zu. Sieht gut aus (vom Dekor) und scheint eine Lösung zu sein die funktioniert. Klicklaminat wollte ich nicht. Fusskalt und laut.

Also ich bleib dran.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Jetzt isses so weit!

Ich habe eine neue Stereo-Anlage. Das ist das Kassenmodell.

Erfüllt mir mich alle Zwecke. Ich habe gesagt - das ziehe ich garnicht an! Ich bin jetzt anderer Meinung. Wenn ich es ausziehe merke ich erst wie sehr ich in einer anderen Welt gelebt habe.

Wenn ich meine Frau nicht hören will, ziehe ich die Dinger einfach vom Ohr. (Wenn Drea wieder kommt ziehe ich eine Attrappe an, die ich vom Höhrmittelkosmetiker bekommen habe) ;-)

Lacht nicht! Ich wollte nur sagen - auch ein alter Macho kann seine Meinung ändern und zu einer nächsten Alters-Schwäche stehen. Also wer mich anspricht, sollte sicher sein, daß ich diese Dinger trage. Wer über mich lästert sollte sehen, dass mein Ohr frei von jeglicher Höhrhilfe ist.

Moin

Nochwas - wenn ich von jungen Frauen angesprochen werde sage ich immer das ist die Verbindung zur Regie - wir drehen gerade einen :boobs: Film. Und schon hat man seine Ruhe oder erst Recht nicht.
Dateianhänge
DSC01430.JPG
DSC01430.JPG (67.99 KiB) 488 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:... ich möchte im Keller auf alte Fliesen diese PVC-Vinyl Planken verlegen. Habe in der geplanten Küche einen Bodenablauf und Gefälle zum Ablauf. Da will ich das Waschbecken fest anschließen und den Bodenablauf still legen.

Den Boden muss ich dann sicher nivellieren?! Damit ich einen planen Untergrund bekomme?
Den Boden würde ich mit einer Ausgleichsmasse niveaullieren und die 2 mm Klebeplanken verwenden.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Material verwenden soll (kostet immerhin 27,- €/m²).
Für das gleiche Geld bekommt man ganz tolles Fliesen-, bzw. Natursteinmaterial. Ich habe mir heute einiges angesehen und war echt begeistert, was so alles technisch möglich ist.
Ich denke, wir werden uns für einen Steinboden entscheiden.
Es gibt bei den Klebeplanken diverse Qualitätskategorien - bezogen auf die Nutzschicht. Wir haben uns für 0,3mm entschieden - ist im Flur-OG und Schlafzimmer - denke nicht das wir die abnutzen werden :)
Es gibt noch 0,5mm und 0,7mm ist dann auch entsprechend teurer! 0,7mm ist z.B. für stark beanspruchte Flächen z.B. Eingangsfläche von einem Geschäft oder Hotellobby. Wir haben für den qm 18 Eur bezahlt - z.B. hier.

Ich würde immer wieder im Internet bestellen weil die lokalen Anbieter noch kräftig am Preis drauf schlagen. Bei uns haben wir mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet und den Fußboden vorher auch mit einer Ausgleichsmasse ausgeglichen. Das musst Du Hardy auf jeden Fall bei den Fließen auch machen!

HTH
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Hardy hat geschrieben:Jetzt isses so weit!

Ich habe eine neue Stereo-Anlage. Das ist das Kassenmodell.

Lacht nicht! Ich wollte nur sagen - auch ein alter Macho kann seine Meinung ändern und zu einer nächsten Alters-Schwäche stehen. Also wer mich anspricht, sollte sicher sein, daß ich diese Dinger trage. Wer über mich lästert sollte sehen, dass mein Ohr frei von jeglicher Höhrhilfe ist.
Na Hardy was machst du wenn jemand was lästerndes schreibt... :pfeifend: :undwech:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Oh Hardy, werden wir älter?
Das ist ja fast so wie bei Fritzchen, der seine Oma abends am Bett beim auskleiden zuschaut.
Sie legt das Hörgerät, die Zähne und die Beinprothese zur Seite und Fritzchen betrachtet staunend die nackte Oma, schaut zur Brust um sie dann zu fragen: Oma, wenn ich Dir jetzt noch die rostigen Nägel rausziehe, fällst Du dann ganz auseinander?

Ich habe gestern auch einen heftigen Tag voller Termine hinter mir und am Abend konnte ich noch nicht mal an den PC, weil meine Gute etwas daran zu erledigen hatte.
Nachmittags habe ich noch einen neuen Krankenhaustermin aufgedrückt bekommen, 22.-24.1.2015 entfernung eines Schleimbeutels am linken Ellenbogen. Danach 2 Wochen Gipsschiene. Das bringt meine Vorhaben ganz schön durcheinander, muß alles neu planen. :motz: :motz: :motz:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Mein Gott Hardy, was hast du denn da für Hörgeräteklopper........ meine Hörgeräte sind fast unsichtbar und sehr klein. Kann selbst die Lautstärke durch anticken der Geräte den Gegebenheiten anpassen usw usw. Sonst ist doch das Beste gerade gut genug für dich......wollte dein Hörgeräteakustiker diese Ladenhüter loswerden??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Oh Hardy, werden wir älter?
Das ist ja fast so wie bei Fritzchen, der seine Oma abends am Bett beim auskleiden zuschaut.
Sie legt das Hörgerät, die Zähne und die Beinprothese zur Seite und Fritzchen betrachtet staunend die nackte Oma, schaut zur Brust um sie dann zu fragen: Oma, wenn ich Dir jetzt noch die rostigen Nägel rausziehe, fällst Du dann ganz auseinander?

Ich habe gestern auch einen heftigen Tag voller Termine hinter mir und am Abend konnte ich noch nicht mal an den PC, weil meine Gute etwas daran zu erledigen hatte.
Nachmittags habe ich noch einen neuen Krankenhaustermin aufgedrückt bekommen, 22.-24.1.2015 entfernung eines Schleimbeutels am linken Ellenbogen. Danach 2 Wochen Gipsschiene. Das bringt meine Vorhaben ganz schön durcheinander, muß alles neu planen. :motz: :motz: :motz:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Für deine OP schon mal viel Glück, aber es erstaunt mich schon, dass eine Schleimbeutelentfernung stationär gemacht wird. Bei einem Vetter 3. Grades hat das der örtliche Chirurg ambulant erledigt.

Siggi, aber noch ist es Winter und draußen nicht so viel zu erledigen. Das kriegst du doch locker wieder auf die Reihe.

Sollten wir mal einen eigenen Medizinfaden aufmachen? Irgendein Problem hat doch immer eine(r). :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen Siggi!

Heute bekam ich einen Brief mit Leckereien aus dem Rauch.

Werde in den nächsten Tagen versuchen die Köstlichkeiten zu enträtseln, welche feine Sachen es ist.

Oder verrätst Du mir die Rezepte.

Nochmals vielen Dank für die Leckereien.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Zuletzt geändert von Feuergerd am Mi 7. Jan 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen Siggi!

Heute bekam ich einen Brief mit Leckereien aus dem Rauch.

Werde in den nächsten Tagen versuchen die Köstlichkeiten zu enträtseln, welche feine Sachen es ist.

Oder verrätst Du mir die Rezepte.

Nochmals vielen Dank für die Leckereien.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“