Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backwahn »

Hier noch was vom gestrigen Sonntagsbiken (E-Bikes sollten verboten werden, das ist bergan zu deprimierend):
Porta links und rechts...kein Schnee in Sicht
IMAG0369.jpg
IMAG0369.jpg (88.77 KiB) 429 mal betrachtet
Der Kaiser ist auch noch da
IMAG0370.jpg
IMAG0370.jpg (46.96 KiB) 429 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

Siggi Glückwunsch zur fünften Flamme und den Durchbruch der 3k Marke!
:laola2:
Börni

Beitrag von Börni »

Novum64 hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was "Ernstes".

Bei Nachforschungen zu einem Paket bin ich eben über die Option gestolpert, Pakete online zu buchen.
Da ist ein Paket doch glatt 1€ billiger. :motz: :motz:

Ich werde das beim nächsten mal testen.
Martin ich mache das schon jahrelang so - geht echt praktisch ... vor allem habe ich mir ein Konto da zugelegt und die Gebühren werden direkt von meinem Kto abgebucht. Einer der wenigen bei denen ich das noch zulasse. Und - der zweite große Vorteil ist, dass man bei der Post nicht mehr warten muss - ich stelle die Pakete meistens da direkt nur noch ab ... die können die einscannen wenn keiner mehr da ist... oft ist bei uns so eine riesen Schlange - oder blöde Öffnungszeiten. Der Shop befindet sich mittlerweile in einem Supermarkt und man kann die Pakete dort einfach so ablegen .. wenn sie öffnen scannen sie die ein und gut is.. die Nummern habe ich ja eh zu Hause auf dem Rechner... :zustimm:
Achso und in dem Zusammenhang - wenn man sich da Registriert und ein Kto anlegt, dann kann man auch so eine Abstellgenehmigung erteilen - ist auch sehr hilfreich, da brauche ich dann nimmer zu Post um die Pakete abzuholen wenn ich mal nicht zu Hause bin. Immer die Nachbarn belästigen finde ich auch blöd - bei uns kommt mitunter echt viel an und ich möchte auch nicht das die Nachbarn das dann immer so mitbekommen ... weißt schon.... :zustimm:

Die Sache von Hardy kann ich so nicht bestätigen ... klappt bei mir alles wunderbar .. mache alles über dhl.de :)

Ach Siggi und Arbeiten ... aufn Montag anfangen ... nee wenn es sich irgendwie einrichten lässt nie wieder! Ich fange am Liebsten aufn Freitag wieder an zu arbeiten :) So auch diese Woche :pfeifend:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Börni hat geschrieben:ich mache das schon jahrelang so
Na toll, dann ich noch der einzige Döspaddel, der brav am Schalter zu viel bezahlt. :rofl: :rofl: :motz: :rofl: :regen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Mich über den Internetversender "MeinTrendyHandy.de" ärgern :x !

Am 16.12.2014 bezahlte ich dort im Voraus Ware, die ich bis Weihnachten brauchte. Weil man so viel negatives über AMAZON ließt, ging ich zu diesem Anbieter. Bis heute warte ich darauf, habe inzwischen eine Mahnung über 40,-€ wegen angeblicher (und einfach zu wiederlegender) Nichtzahlung bekommen und soll nun als Gipfel des Ganzen eine eidesstattliche Versicherung an die senden! Mit der Aufforderung, selbst ihr Paket rückzuverfolgen und Nennung der obigen Punkte habe ich geantwortet.
So ärgere ich mich wegen 60,-€ und dieser unseriösen Firma herum :wall: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:Mich über den Internetversender "MeinTrendyHandy.de" ärgern :x !

Am 16.12.2014 bezahlte ich dort im Voraus Ware, die ich bis Weihnachten brauchte. Weil man so viel negatives über AMAZON ließt, ging ich zu diesem Anbieter. Bis heute warte ich darauf, habe inzwischen eine Mahnung über 40,-€ wegen angeblicher (und einfach zu wiederlegender) Nichtzahlung bekommen und soll nun als Gipfel des Ganzen eine eidesstattliche Versicherung an die senden! Mit der Aufforderung, selbst ihr Paket rückzuverfolgen und Nennung der obigen Punkte habe ich geantwortet.
So ärgere ich mich wegen 60,-€ und dieser unseriösen Firma herum :wall: .
Oh Michel, mir fallen alle meine Sünden ein!
Ich wollte doch dem Willi mein altes schicken, entschuldigung, das habe ich verbaselt. :betteln:
Das neu bestellte sollte sicher für Willi sein, wenn er es noch haben möchte schicke ich es sofort los.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Novum64 hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:ich mache das schon jahrelang so
Na toll, dann ich noch der einzige Döspaddel, der brav am Schalter zu viel bezahlt. :rofl: :rofl: :motz: :rofl: :regen:
das glaube ich nicht.... :pfeifend: - da gibt's bestimmt noch mehr :hihi:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Davon weiß ich überhaupt nix, Siggi und da ich ja so ein Teil kürzlich gewonnen habe, hat er nun mein Altes für die Schule bekommen. Schicken sollst Du es keinesfalls, aber bevor es in Eueren Hausmüll landet, könnte es vielleicht Johanna (der drücke ich dann auch so eine Prepaykarte auf) bekommen, wenn Du sie mal wiedersiehst?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:Davon weiß ich überhaupt nix, Siggi und da ich ja so ein Teil kürzlich gewonnen habe, hat er nun mein Altes für die Schule bekommen. Schicken sollst Du es keinesfalls, aber bevor es in Eueren Hausmüll landet, könnte es vielleicht Johanna (der drücke ich dann auch so eine Prepaykarte auf) bekommen, wenn Du sie mal wiedersiehst?
So machen wir es!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe gerade dieses 2,6kg Monsterbrot Häusemer Bauerekrume in der Mache. Mit Roggen-Weizensauer und Vorteig. Ich habe 2 Stunden früher aufgehört mit den Sauerteigen als geplant. D.h. nach 14 Stunden habe ich den Hauptteig gemacht.
Ich fand sie waren gut soweit und ich hätte es auch nicht anders in den Zeitplan bekommen. Frauchen musste das Brot 2 mal falten in meiner Abwesenheit. War nämlich beim Hörgeräteakkustiker und habe meine 2. Ohren bekommen. (nach den 3. Zähnen, dem 2. Bein, den 2. Augen und der rasselnden Hauptaggregate) nun höre ich sogar, wenn die Braut ganz leise einen zwitschern lässt. Es kommen harte Zeiten!

Aber zurück zum Brot. Das schaut gut aus soweit. Ich werde wie geplant alles Fofografieren.

Hier schon ein paar Fotos zum meckern
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“