Wie Steini und Hardy.
Die zweite Ladung stammt von hier:
http://madavanilla.de/epages/6390bf67-3 ... ID=3330364
Was übrigens eine 1A Anlaufstelle für Gewürze ist.
Durch die geringen Mengen kannst du diesen Schabzigerklee in jedem Reformhaus oder vielleicht sogar bei Edeka kaufen! Wenn du das Brot bäckst, nimm am Amfang niur eine Messerspitze und taste dich so an die Menge heran! Wie Steini schon schrieb, ist es ziemlich geruchsintensiv! Wer es aber mag, will auch eine höhere Dosierung!Samba hat geschrieben:Richard wo bekommt man denn diesen Schabzigerklee her...Backfuzi hat geschrieben:Nun habe ich, meiner Meinung nach, das beste GEWÜRZBROT aller Zeiten gebacken! Börni, da kannst du alles bisherige vergessen!![]()
Das Rezept stammt von Lutz, Geißler (Ploetzblog):
Gewürzbrot
Das besondere ist das Altbrot, das Roggenmehl Type 1370 , ohne Hefe ( das Antellgut sollte aktiv sein!) und der Schabzigerklee!
Das werde ich definitiv in meine Großproduktion im HBO übernehmen!
Anbei noch ein paar Fotos:
Gruss
Reinhard

Kannst auch hier kaufen:Samba hat geschrieben:Richard wo bekommt man denn diesen Schabzigerklee her...Backfuzi hat geschrieben:Nun habe ich, meiner Meinung nach, das beste GEWÜRZBROT aller Zeiten gebacken! Börni, da kannst du alles bisherige vergessen!![]()
Das Rezept stammt von Lutz, Geißler (Ploetzblog):
Gewürzbrot
Das besondere ist das Altbrot, das Roggenmehl Type 1370 , ohne Hefe ( das Antellgut sollte aktiv sein!) und der Schabzigerklee!
Das werde ich definitiv in meine Großproduktion im HBO übernehmen!
Anbei noch ein paar Fotos:
Gruss
Reinhard

Na dann kannst gleich losbacken!Samba hat geschrieben:Hab ich doch tatsächlich bei uns in so einem naturladen bekommen.
50 gr. Für 1.99 Euro.. Kann man nicht meckern.
Gruß Reinhard
Trau Dich Martin!Novum64 hat geschrieben:Ich habe mein "Grünes Pulver" bei einem Gewürzstand auf dem Krämermarkt gekauft.
Aber nach einer ersten Geruchs- und Geschmacksprobe habe ich mich noch nicht getraut, es zu verwenden.

Nein, nix Hefe! Dein Anstellgut sollte aber schon aktiv sein!Samba hat geschrieben:Ich trau mich heute.. Der Vorteig läuft seit vorgestern.. Gleich gehts los.
Gruß Reinhard
Und da kommt keine Hefe rein????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast