Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Ich bin für heute durch.....hab den Weihnachtsbaum wieder mal im Wohnzimmer platziert und mich wieder mal mit dieser drecks.......... Beleuchtung amüsiert... :motz: :wall: :motz: :wall:
Gottseidank darf ich beim Schmücken nicht mit ran....ist lauter uralter Baumschmuck und Kugeln den meine Holde sammelt.....da könnt ich als Grobmotoriker ja leicht was zerbrechen :pfeifend: :pfeifend:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Ja, Chris, der CHRISBO® hat heute ordentlich abgeliefert ... 15 Pizzen souverän in erstklassiger Qualität gebacken. :gut: :gut: :gut:

Das Teil kann in Serie gehen.

Jetzt befindet sich das Kreuzerbrot in der Stückgare ... TA 171 = "Pillepalle". :rofl: :rofl: :rofl:
Kreuzerbrot02.jpg
Kreuzerbrot02.jpg (119.62 KiB) 1402 mal betrachtet
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
chris

Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:Ja, Chris, der CHRISBO® hat heute ordentlich abgeliefert. Das Teil kann in Serie gehen.
:dafuer:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

chris hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ja, Chris, der CHRISBO® hat heute ordentlich abgeliefert. Das Teil kann in Serie gehen.
Meinst du, wir könnten zusätzlich auch noch Knetmaschinen bauen? Quasi im Bundle? Das wäre was, oder? :frage:
chris

Beitrag von chris »

Das wär natürlich eine Nummer. Ein paar davon würden wir bestimmt los kriegen...... :pfeifend:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Meinst du, wir könnten zusätzlich auch noch Knetmaschinen bauen? Quasi im Bundle? Das wäre was, oder? :frage:

:gut: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :zustimm:
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Jetzt mal ohne Scheiß, meinst du das wäre realistisch?
Börni

Beitrag von Börni »

Boah ey - ihr alle habt in der Zeit wo ich mir den Pansen mit Rinderroulade und Semmelknödel + Rotkohl voll gehauen hab total tolle Sachen gebacken! Hut ab :tach: sag ich da nur
Drea - 8 kg Mehl ohne vernünftige Teigknetmaschine ist schon aller Ehren Wert!

Chris freut mich dass Du eine schöne Führung durch Regensburg hattet! :zustimm:
Wir hatten so was ähnliches mal - Nachwächterwanderung war auch klasse - man kann eigentlich nichts verkehrt machen bei solchen Sachen - die geben sich da alle fast immer viel Mühe.

Hardy - mir ging es auch eine ganz lange Zeit so wie Dir und ich fragte mich auch immer woran es wohl gelegen hat. Bei mir war es seinerzeit die falsche Teigführung. Habe den Teig geknetet und dann ruhen lassen (ca. 2 Stunden bei nem Roggenteig) dann habe ich den Teig nochmal durch geknetet und Brote geformt und noch mal gehen lassen ca. 1 Stunde der Teig war total schlaff und hatte jegliche Kraft verloren.
Danach habe ich mir das noch mal von einem Bäckermeister erklären lassen ;) - der sagte die Zutaten alle zu einem homogenen Teig kneten - erst auf erster Stufe 5min dann auf zweiter Stufe 5 min - dann im Kessel kurz raschen lassen (noch mal 10 min) dann die Teiglinge formen und 20-30min gehen lassen ... wichtig war auch etwas Teigspannung reinzuwirken (beim Rundwirken) - hatte ich sonst so auch nicht gemacht. :pfeifend:
Seitdem laufen zumindest diese Brote nicht mehr breit - und ich freu mir nen Wolf :) - hoffe dass Du bei Dir auch noch die Lösung findest! :dafuer:

Was habe ich gerade noch gemacht - nach dem mein Pansen etwas aufgehört hat zu spannen - ich habe Mehl gemahlen und Sauerteige angesetzt :D
Morgen wird das Holzschopfbrot gebacken und das bayerische Gewürzbrot mit Brühstück vom Richard :zustimm: ich brauche doch noch ein paar Weihnachtsgeschenke :o :pfeifend: :hihi:

Mal sehen wen ich damit so überraschen kann ...
Börni

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, meinst du das wäre realistisch?
ich bin zwar nicht angesprochen ... denke aber das wird nischt...
1. bräuchte man für nen Vertrieb auch nen Gewerbe
2. müsste man in diesem Zusammenhang auch ne Garantie bzw. zumindest ne Gewährleistung erbringen
3. dazu kommt das man preisliche wahrscheinlich nicht an diese chinesischen Billigdinger ran kommt... also man müsste ja was verdienen sonst steht einem das Finanzamt auf den Füßen...
4. mal davon abgesehen dass man ja auch noch ein Gerät designen müsste und eine Materialliste erstellen - und dann möglichst noch zum Patent anmelden - und hoffen das niemand schon ein ähnliches Gerät auf dem Markt hat

Ich denke der Markt ist hart umkämpft. Wenn sich jemand damit wirklich selbstständig machen wollte - dem würde ich empfehlen aus Italien oder CZ/SK einen günstigen OEM Lieferanten aufzutreiben der dann unter seinem Namen fertigt. Zumindest das hat Beeketal auch meiner Sicht richtig/gut gemacht....

:mmeinung:
chris

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, meinst du das wäre realistisch?
ich bin zwar nicht angesprochen ... denke aber das wird nischt...
1. bräuchte man für nen Vertrieb auch nen Gewerbe
2. müsste man in diesem Zusammenhang auch ne Garantier bzw. zumindest ne Gewährleistung erbringen
3. dazu kommt das man preisliche wahrscheinlich nicht an diese chinesischen Billigdinger ran kommt... also man müsste ja was verdienen sonst steht einem das Finanzamt auf den Füßen...
4. mal davon abgesehen dass man ja auch noch ein Gerät designen müsste und eine Materialliste erstellen - und dann möglichst noch zum Patent anmelden - und hoffen das niemand schon ein ähnliches Gerät auf dem Markt hat

Ich denke der Markt ist hart umkämpft. Wenn sich jemand damit wirklich selbstständig machen wollte - dem würde ich empfehlen aus Italien oder CZ/SK einen günstigen OEM Lieferanten aufzutreiben der dann unter seinem Namen fertigt. Zumindest das hat Beeketal auch meiner Sicht richtig/gut gemacht....

:mmeinung:

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Wer sagt denn dass man sowas gleich gewerblich vertreiben muß?
Da hätte man, wie du schon richtig anmerkst keine große Chance auf dem Markt. Zu viel Bürokratie, und das Ding wäre dann viieel zu teuer.
Aber so,... für "unter uns" wäre es tatsächlich mal wert darüber nachzudenken......Ein paar Teile müßte man natürlich trotzdem zukaufen, Motor, Knethaken, etc... Also wenn ihr wollt kann ich mich ja mal spaßhalber über eine kleine Kalkulation machen... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“