Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

RS1900 hat geschrieben:Hi,

ich hab' nun endlich - also nach 10 Monaten - begonnen, meinen letzten Urlaubsfilm zusammen zu schneiden. Ich hoffe, dass ich ihn bis Hl. 3 König halbwegs fertig hab'. Hier ein wahlloser Screenshot:
still_01.jpg
LG
Reinhard
Hallo Reinhard!

Das sieht mir so asiatisch aus, warst Du im fernen Osten?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hallo Siggi,
Siggi hat geschrieben:Das sieht mir so asiatisch aus, warst Du im fernen Osten?
jaaaa .... ich oute mich hiermit als leidenschaftlichen Fernreisenden ;) (ich dachte schon, auf mein Posting reagiert überhaupt niemand).

Wären hier im Forum mehrere ebensolche vorhanden, könnte man - ähnlich dem Thread 'Der Gerät' - einen Rate-Thread mit Urlaubsfotos machen, nach dem Motto 'Wo war ich?'. Egal - war jetzt nur mal laut gedacht.

Liebe Grüße,
Reinhard
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

RS1900 hat geschrieben:Hallo Siggi,
Siggi hat geschrieben:Das sieht mir so asiatisch aus, warst Du im fernen Osten?
jaaaa .... ich oute mich hiermit als leidenschaftlichen Fernreisenden ;) (ich dachte schon, auf mein Posting reagiert überhaupt niemand).

Wären hier im Forum mehrere ebensolche vorhanden, könnte man - ähnlich dem Thread 'Der Gerät' - einen Rate-Thread mit Urlaubsfotos machen, nach dem Motto 'Wo war ich?'. Egal - war jetzt nur mal laut gedacht.

Liebe Grüße,
Reinhard
Ich finde Deine Idee klasse!
Wir können ja mit dem Foto anfangen.....

Vietnam
Laos
Bangladesch
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Siggi hat geschrieben:Ich finde Deine Idee klasse!
Wir können ja mit dem Foto anfangen.....

Vietnam
Laos
Bangladesch
Soll ich jetzt einen eigenen Thread ('Der Urlaubsfoto' ;) ) aufmachen? Noch jemand dafür? Übrigens: Länder als Lösung fände ich jetzt zu ungenau - es wär' ja kein Problem in dem Fall die paar asiatische Fernoststaaten aufzuzählen, der richtige ist sicher dabei. D.h. Stadt / detaillierte Region oder Sehenswürdigkeit sollte meiner Meinung nach die Lösung darstellen. Sonst ist es zu einfach.

LG
Reinhard
Hardy

Beitrag von Hardy »

RS 1900
Klasse das wäre doch ein toller neuer Thread: Rate wo ich war.
Also ich rate mal Du warst in Thailand, Bangkok, im Klong "Thoey Slum", bei Niedrigwasser.

An alle Kranken und solche die's noch vor sich haben
Ich freue mich über alle mehr oder weniger gesund heimgekehrten - bleibt gesund
für alle die es noch vor sich haben - ich drücke Euch die Daumen und nur gute Wünsche sind mit Euch

Steini
In Deinem Sauerteigansatz schwimmen Fremdkörper
:rofl:
bin gespannt was es gibt.

Heute habe ich schon gemacht:
Sahne-Eis aus karamelisiertem Milchmädchen
Sahne-Eis aus Bratapfel

Gerade die Sorbets vorbereitet:
Koriander Sorbet und Matcha mit Ingwer Sorbet

Ich bereite mich auf die nächste Fress-Aufführung im Hause Welker vor. 9 Personen sind es am 2. Weihnachtsfeiertag. Mit der Hauptspeise mach ich es mir leicht mit 2 Manzo ala California.
Vorweg gibt es eine asiatisch angehauchte Kürbissuppe. Dazu werde ich später Testweise die Black Tiger aus dem Grillsortiment des Heilbronner Discounters braten. Die werden ganz Spanisch nur auf Salz gebraten mal sehen ob die Ware dazu taugt.

Heute Mittag mache ich ein einzelnes Brot "Ketex - Kreuzerbrot" nicht auf dem Stein - sondern auf dem Blech mit Ober- und Unterhitze. Alles mit Mehl von der Bruckmayer Mühle.

Gestern habe ich eine volle Ladung aus meiner "Hausmühle" geholt. Weizen von 00 bis 1700 und Roggen bis Type 1800 nun suche ich noch ein paar Brote die zu den Varianten passen.

So ich leg mich wieder hin.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben: Heute habe ich schon gemacht:
Sahne-Eis aus karamelisiertem Milchmädchen
Sahne-Eis aus Bratapfel

Gerade die Sorbets vorbereitet:
Koriander Sorbet und Matcha mit Ingwer Sorbet

Ich bereite mich auf die nächste Fress-Aufführung im Hause Welker vor. 9 Personen sind es am 2. Weihnachtsfeiertag. Mit der Hauptspeise mach ich es mir leicht mit 2 Manzo ala California.
Vorweg gibt es eine asiatisch angehauchte Kürbissuppe. Dazu werde ich später Testweise die Black Tiger aus dem Grillsortiment des Heilbronner Discounters braten. Die werden ganz Spanisch nur auf Salz gebraten mal sehen ob die Ware dazu taugt.

Heute Mittag mache ich ein einzelnes Brot "Ketex - Kreuzerbrot" nicht auf dem Stein - sondern auf dem Blech mit Ober- und Unterhitze. Alles mit Mehl von der Bruckmayer Mühle.

Gestern habe ich eine volle Ladung aus meiner "Hausmühle" geholt. Weizen von 00 bis 1700 und Roggen bis Type 1800 nun suche ich noch ein paar Brote die zu den Varianten passen.

So ich leg mich wieder hin.
Sag mal, bereitest du eine neue Karriere als Kantinenwirt vor?
Hardy, es wird Zeit dass das Wetter wieder besser wird. Dann kannst du wieder bauen und musst nicht mehr so viel kochen und womöglich auch noch essen. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hardy hat geschrieben:Klasse das wäre doch ein toller neuer Thread: Rate wo ich war.
Würde mir auch gefallen ... bei längerem Nachdenken ist die Prozedur aber ein bissl diffiziler: manchmal kann 'Land' als Lösung OK sein (z.B. wenn man bei 'Palme vor blauem Himmel' auf Hawaii kommt), meistens wird es das aber nicht sein (wenn z.B. jemand bei meinem 1. Foto alle asiatischen Länder in ein Posting schreibt, hat er den Treffer). Und wenn dann ein Foto-2 und Foto-3 notwendig ist, dann müsste es eigentlich aus derselben Stadt sein, obwohl die bekanntere Sehenswürdigkeit vielleicht noch eine Tagesreise/Stadt weiter weg und das Foto von dort zielführender wäre ... die Sache scheint mir komplizierter zu handhaben zu sein als 'Der Gerät'.

Hättet Ihr praktikable Ideen zur Abwicklung bzw. Vorschläge für Regeln?

LG
Reinhard
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wir stellen Fotos aus Herten rein und die Frage lautet - hat :steini: in diesen Haushalt schon Brote geliefert.

Ehrlich - ich habe mal Spontan gesagt - schöne Idee ohne mir weitere Gedanken zu machen. Aber je länger ich überlege umso eher hast Du Recht. Das ist zu kompliziert.

Bei der Eingangsfrage wäre das einfach. Die Antwort lautet JA
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:... Soll ich das nächste Mal, wenn ich wieder da bin schauen, ob da noch eine ist?
Ich würde dir 4 Stück liebend gerne abnehmen. :dafuer:
ok, ich schau am 3. Freitag im Monat haben die wieder auf, da wollte ich sowie hin.....dann kauf ich den Laden auf für dich! :rofl: :rofl:
Andrea, leider habe ich deine Mailbox-Nachricht zu spät abgehört - schade. :motz: :motz: :motz:

Übrigens .... ich habe ab jetzt 4 Wochen Urlaub! :laola: :laola: :laola:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hättest die für 5 Euro auch genommen????

Dann kann ich ja nächstes Jahr nochmal schauen....
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“