Anhängeraufbau für Humbauer 1300kg

Gemeinsame Projekte zur Entwicklung forenspezifischer Objekte
Zugang nur für registrierte Forenmitglieder
chris

Re: Anhängeraufbau für Humbauer 1300kg

Beitrag von chris »

DJTMichel hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, nur stößt man sich nicht an den hochgeklappten Seitenwänden den Kopf beim beladen?
Hallo Michel,

das ist eine sehr gute Frage, die sich der Fabian natürlich auch gestellt hat..... :hihi:

Der Aufbau ist auf den Bildern auf meinem Anhänger montiert, da ist das Beladen für mich (1,80 m) kein Problem, für größer gewachsene wird`s etwas knapp. Fabian hat den gleichen Anhänger nur eben mit höheren Bordwänden, und da paßt es dann von der Höhe her auch für Größere :pfeifend:
Zuletzt geändert von chris am Fr 5. Dez 2014, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
chris

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:.. mit etwas Glück kommt die Sendung heute schon an ... wobei ich mir nicht all zu viel Hoffnung mache :pfeifend: :beob:

...dann kann ja am Wochenende schon aufgebaut werden :applaus: :applaus: Bin gespannt ob das mit der "Aufbauanleitung" klappt :rofl:
Börni

Beitrag von Börni »

.. kam heute schon an :) gleich abgeholt und aufgebaut aber seht euch selbst das Prachtstück an :)
Chris - vielen vielen Dank! - Das Ding ist echt spitze geworden!
DSCF6798.JPG
DSCF6798.JPG (260.94 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6802.JPG
DSCF6802.JPG (259.39 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6803.JPG
DSCF6803.JPG (276.34 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6804.JPG
DSCF6804.JPG (268.74 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6805.JPG
DSCF6805.JPG (267.1 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6806.JPG
DSCF6806.JPG (265.08 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6807.JPG
DSCF6807.JPG (281.53 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6808.JPG
DSCF6808.JPG (280.43 KiB) 99 mal betrachtet
DSCF6809.JPG
DSCF6809.JPG (273.89 KiB) 99 mal betrachtet
und hier extra für Michl - wenn ich davor stehe rage ich etwas drüber - aber da man ja nie aufrecht seinen Hänger belädt passt das soweit sehr gut :)
DSCF6810.JPG
DSCF6810.JPG (251.06 KiB) 99 mal betrachtet
Chris was soll ich sagen da hast Du Dich selbst übertroffen :) :zustimm:
Die Metallbänder die auf den Rahmen vom Anhänger kommen werde ich noch mit irgendwas gummiartigem bekleben - dann klappert da auch nix mehr :) :gut:
Die Idee mit den Magneten finde ich auch ober genial! Woher hast Du die wieder her ?! :frage:

Spitze ist auch - und das hätte ich anfangs gar nicht gedacht - ich kann den Aufbau allein auf und wahrscheinlich auch abbauen - die Seitenteile sind zwar etwas schwer man kann sie aber noch allein bewegen! :zustimm:
Das ist alles genau richtig von der Höhe und dem Gewicht her! Nun brauche ich nur nen neuen Stellplatz dafür :pfeifend: - weil mit Aufbau ist er da wo er normalerweise steht nun zu hoch - das wusste ich aber vorher schon :pfeifend: habe aber noch keine Lösung dafür :pfeifend: mal sehen evtl. bau ich den Aufbau auch vorerst noch mal wieder runter und lager die Sachen hinter dem Haus... da es ja verzinkt ist passiert daran ja nischt :hihi: :ok: :zustimm: :applaus: :drink1:
chris

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:

Die Idee mit den Magneten finde ich auch ober genial! Woher hast Du die wieder her ?! :frage:

Manche Ideen hab ich auch selber :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Für was braucht MANN denn so ein Megateil?
Willst du da ne ganze Sau mit transportieren? :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

@Chris & Fabian: danke für die Erklärung --> Ihr kennt mich ja bereits, ich rede immer wie mir der Schnabel gewachsen ist ;)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

chris hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:

ich habe mich da evtl. etwas unglücklich ausgedrückt... Ich meinte wo hast Du die Magnete her :hihi: :frage:
chris

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:

ich habe mich da evtl. etwas unglücklich ausgedrückt... Ich meinte wo hast Du die Magnete her :hihi: :frage:
Ach so, und ich dachte du meinst das es eine geniale Idee war.... :regen: :muah:

Das sind so starke Pinwandmagnete mit Haken.
index.jpg
index.jpg (4.8 KiB) 74 mal betrachtet
Haken raus, umgedreht, entsprechende Bohrung in den Rahmen, und von hinten verschraubt. Fertig :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

Chris mein guter bayerischer Freund - ich schrub:
Börni hat geschrieben: Die Idee mit den Magneten finde ich auch ober genial! Woher hast Du die wieder her ?! :frage:
Das hieß doch dass ich die Idee super genial fand und finde ! :)
Ich frugte :rofl: mich nur woher Du die Magnete hast ... wo bekommt man so super starke Pinwandmagnete mit Haken? - ich hätte noch so ultrastarke Magnete von Festplatten :pfeifend:
Diese Pinwandmagnete mit Haken habe ich vorher noch nie gesehen ...
chris

Beitrag von chris »

"Ich frugte" ist auch nett :muah: :muah:

Ich hab`s schon kapiert was du schrubtest, darum hab ich bei meiner Antwort auch ein :muah: angehängt...

Die Magnete hab ich vom Eisenwarenhandel bei dem ich auch mein Material bestelle. Gibts in verschiedenen Größen und Stärken
Antworten

Zurück zu „Forenprojekte“