Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Pizzateig nach original Neapolitanischem Rezept Gestern zubereitet und heute gemacht.
Leider habe ich nur die 2. Pizza fotografiert und die wurde aus einem bestimmten Grund nicht ganz so toll. Ich mache jetzt mal einen Pizzafilm demnächst.
Leider habe ich nur die 2. Pizza fotografiert und die wurde aus einem bestimmten Grund nicht ganz so toll. Ich mache jetzt mal einen Pizzafilm demnächst.
- Dateianhänge
-
- DSC_0002.JPG (91.87 KiB) 355 mal betrachtet
-
- DSC_0009.JPG (83.72 KiB) 355 mal betrachtet
-
Diavolo
Steini hat geschrieben:... Pizzateig nach original neapolitanischem Rezept zubereiten ...
Hardy hat geschrieben:Pizzateig nach original Neapolitanischem Rezept Gestern zubereitet und heute gemacht.
Beide zur beinahe gleichen Zeit "Pizzateig nach original neapolitanischem Rezept..."
Hab ich was verpasst?
Haben wir ein neues OCM?
Habt ihr was miteinander?
Oder WAS IST HIER LOS?
-
Hardy
Wir sind nur angefixt durch den Pizzathread und da ich schon immer etwas früher gekommen bin ....
So heute habe ich mal einen 3-stufig geführten Sauerteig verbacken. Musste heute weg das Zeugs steht mir schon tage im Weg rum.
15% Weizen drin, rest ist Roggen. Ich bin mal gespannt. Reiner Test - Altmehl verbacken und nachbacken kann ich es auch nicht mehr. Warte auf mein frisches Mehl. (wie Steini auch - aber 50 Kilo......)
So heute habe ich mal einen 3-stufig geführten Sauerteig verbacken. Musste heute weg das Zeugs steht mir schon tage im Weg rum.
15% Weizen drin, rest ist Roggen. Ich bin mal gespannt. Reiner Test - Altmehl verbacken und nachbacken kann ich es auch nicht mehr. Warte auf mein frisches Mehl. (wie Steini auch - aber 50 Kilo......)
- Dateianhänge
-
- DSC01404.JPG (100.84 KiB) 347 mal betrachtet
-
- DSC01403.JPG (111.94 KiB) 347 mal betrachtet
-
- DSC01402.JPG (109.2 KiB) 347 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Servus, bin wieder da.
Ihr habt ja mächtig was zum Lesen produziert. Einige Lacher waren auch dabei.
Aber zum Thema Kaffeemaschine. Dieser Tage beim zwangsweisen dauerglotzen kam heraus, dass handbrühen wieder in ist. Maschinen brauche kein Mensch.
Ich habe eine billige Padmaschine von Lidl. Das passt für meine gelegentliche Tasse Kaffee.
Ihr habt ja mächtig was zum Lesen produziert. Einige Lacher waren auch dabei.
Aber zum Thema Kaffeemaschine. Dieser Tage beim zwangsweisen dauerglotzen kam heraus, dass handbrühen wieder in ist. Maschinen brauche kein Mensch.
Ich habe eine billige Padmaschine von Lidl. Das passt für meine gelegentliche Tasse Kaffee.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Diavolo
Auch noch zu dem Thema:Novum64 hat geschrieben: Aber zum Thema Kaffeemaschine. Dieser Tage beim zwangsweisen dauerglotzen kam heraus, dass handbrühen wieder in ist. Maschinen brauche kein Mensch.
Hatte lange Jahre eine Senseo. Die tat es, und ist auch nicht so schrecklich umweltnichtbewusst wie diese Kapseldinger.
Die Pads habe ich einfach auf den Kompost geworfen.
Vor zwei Jahren hab ich dann durch einen grossen Zufall eine Saeco Incanto deluxe (für 20 Euro...
Seitdem möchte ich die Maschine nicht mehr missen. Zumal sich mein Magen mittlerweile gegen "normalen" Kaffee sträubt, und nur noch
Espresso wünscht (Espresso ist für manche leichter verträglich - obwohl stärker - da durch die kurze Brühzeit nur ganz wenig Bitterstoffe aus dem Kaffee gelöst werden).
Falls die Saeco jemals hops geht, würd ich mir wieder so einen Vollidioten, äh, Vollautomaten anschaffen. Nur ständ ich dann genauso vor der Frage:
Was für einen?
Soviel zu meinen Erfahrungen.
- DJTMichel
- Feuertycoon

Feierabend! Die erste Woche Weihnachtsmarkt ist für mich Geschichte 
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

DJTMichel hat geschrieben:Feierabend! Die erste Woche Weihnachtsmarkt ist für mich Geschichte
... und!???? Erfolg?
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Hardy
Hatte ich das schon geschruben - oder wollte ich das noch schruben
Diavolo mein schmaler Freund ?
Diavolo mein schmaler Freund ?
- Dateianhänge
-
- 10150718_10152869364954417_6240935715372591931_n.jpg (34.1 KiB) 331 mal betrachtet
- DJTMichel
- Feuertycoon

@Wolfgang: nicht wie vorher von mir geplant, aber meine Erwartungen wurden positiv übertroffen und das bei Preisen von 36,-€ / kg naturgereifter Salami bis 55,-€ für Lachsschinken. Hoffentlich geht meine Bratwurst nächste Woche, denn Nachschub an Salami & Schinken läßt sich bei meiner traditionellen Herstellungsmethode nicht auf die Schnelle realisieren...
Gruß
Michel
Michel
-
drea1968
- Feuertycoon

Der Ofen brennt, die Sauerteige sind abgegangen, wie Schmidts Katze....
So steht einem Nikolaus-Backtag nichts im Wege....
Wünsche euch allen einen schönen Nikolausi-Tag...
So steht einem Nikolaus-Backtag nichts im Wege....
Wünsche euch allen einen schönen Nikolausi-Tag...
Liebe Grüße Andrea