Was kann ich mit Walnüssen alles machen?
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Was kann ich mit Walnüssen alles machen?
Hallöchen,
wir haben einen Wäschekorb voll Walnüsse bekommen. Soweit ich weiß, muss man sie wohl erstmal trocknen.
Abgesehen von einigen, die ich als Vorrat aufbewahre und einigen, die ich z.B. für Kuchen oder Brot verwende - was kann ich mit Walnüssen noch Sinnvolles machen?
Danke
Feuergerd
Hallöchen,
wir haben einen Wäschekorb voll Walnüsse bekommen. Soweit ich weiß, muss man sie wohl erstmal trocknen.
Abgesehen von einigen, die ich als Vorrat aufbewahre und einigen, die ich z.B. für Kuchen oder Brot verwende - was kann ich mit Walnüssen noch Sinnvolles machen?
Danke
Feuergerd
-
RS1900
Re: Was kann ich mit Walnüssen alles machen?
Ich hätte da ein paar Eichhörnchen im Garten ... wir haben ihnen ein paar Hand voll (geschälte!) hingelegt: die blöden Viecher verbuddeln sie in alle Blumentöpfe, die noch bei uns auf der Terrasse herum stehen.
Sorry, ich denke das war jetzt OT
.
Liebe Grüße,
Reinhard
Sorry, ich denke das war jetzt OT
Liebe Grüße,
Reinhard
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Reinhard!
Eichhörnchen sind schlau: In der nahrungsreichen Zeit legen sie sich Vorräte an, von denen sie dann im Winter zehren.
Deine Blumentöpfe sind Vorräte Speicher. doch keine blöden Eichhörnchen.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Eichhörnchen sind schlau: In der nahrungsreichen Zeit legen sie sich Vorräte an, von denen sie dann im Winter zehren.
Deine Blumentöpfe sind Vorräte Speicher. doch keine blöden Eichhörnchen.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
-
Hardy
Ich habe ein original "Walliser Walnussbrot" auf dem Zettel
Walnussplätzchen habe ich gerade gebacken.
Und hier habe ich noch einen Link, wo Du über Walnuss lesen kannst oder erst einmal "WalnussMajongg" spielen kannst.
Walnussplätzchen habe ich gerade gebacken.
Und hier habe ich noch einen Link, wo Du über Walnuss lesen kannst oder erst einmal "WalnussMajongg" spielen kannst.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Was kann ich mit Walnüssen alles machen! Nichts mehr, unseren Walnussbaum hat es 2008 leider entschärft. Mit Walnüssen hat meine Frau immer leckeren Kuchen gebacken ...
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- walnuss.jpg (135.03 KiB) 422 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
RS1900
Ich hab' da Gegenteiliges gehört: Tests haben angeblich ergeben, dass Eichhörnchen sich gar nicht merken, wo sie die Nüsse versteckt haben - bereits wenige Minuten nach dem Verstecken haben sie keine Ahnung mehr davon ... irgendwie kommt mir das bekannt vor (Alzbacher lässt grüßenFeuergerd hat geschrieben:Eichhörnchen sind schlau: ....
Btwy - ich hätte nur ganze Nüsse eingegraben, bereits geschälte hätte ich gleich verspeist
---
Zurück zum Thema: meine Mutter hat aus Nüssen immer so leckere Nuss-Schnitten gebacken: ich (vermute) Mürbteigboden, darauf Ribisel-(=Johannisbeer-)marmelade, darauf so eine Nuss-Zuckermasse. Und an den beiden Enden wurden sie in Schoko getunkt (ähnlich diesen Nussecken)...
LG
Reinhard
-
Hardy
Reinhardt,
sind die Eichkazerln so doof?
Übrigens das heißt "Alzheimer" aber das haste bestimmt vergessen.

sind die Eichkazerln so doof?
Übrigens das heißt "Alzheimer" aber das haste bestimmt vergessen.
- DJTMichel
- Feuertycoon

ich habe sie mit Vollmilchschokolade überzogen:
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
wursti
Hallo Gerd
Da ja schon viele Verwendungsmöglichkeiten genannt wurden , kann ich nur noch auf die Weihnachtsbäckerei zurückgreifen : Kekse .
Evt. noch für Käsehäppchen missbrauchen , so als topping oben drauf .
Da ja schon viele Verwendungsmöglichkeiten genannt wurden , kann ich nur noch auf die Weihnachtsbäckerei zurückgreifen : Kekse .
Evt. noch für Käsehäppchen missbrauchen , so als topping oben drauf .
-
Diavolo
DJTMichel hat geschrieben:ich habe sie mit Vollmilchschokolade überzogen:
Das ist besser als einbuddeln.
Und man findet sie auch leichter wieder...