Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Deifi

eigentlich hast Du ja Recht und das Eis ist ja wie Du siehst schon fertig. Eh zu groß in der Portion.

Aber es geht ja auch um einen selbst. Da hat man so eine Idee im Kopf und die muss man einfach probieren. Und Du kennst das doch - ist doch wie Selbstbefriedigung :pfeifend:

Heute Abend noch schnell einen Hessischen Landfrauenkuchen gebacken. Das ist ein gedeckter Apfelkuchen der wird mit Apfelwein gemacht. Obenauf kommt einen Decke aus Schmand und Zimtzucker. Wenn ich keinen Schmand bekomme, dann halt Sahne.

Ach ja und wenn alles klappt dann kommen noch ein paar Sphärische Aromenkugeln obendrauf. Ich will mich mal auf molekulares Neuland wagen und werde mich dann dazu mit Fotos melden. Da bekommen Rumkugeln eine ganz andere Bedeutung!
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben: Börni
nein- ich habe mit Koch so wenig zu tun wie die sprichwörtliche Kuh mit dem Klavier spielen. Aber!! ich hatte in meinem Berufsleben das Glück bei den wirklich besten Köchen der Welt essen zu dürfen. Da ist noch so vieles in meinem Kopf, was ich verarbeiten müsste. Und auf den Hüften erst. Ich versuche ein paar Erinnerungen, die für mich machbar sind mit bäuerlichem Charme auf den Teller zu bringen.
Hardy - ich muss sagen, das gelingt Dir außerordentlich gut :gut:
Auch eine Art eine Ausbildung zu machen :hihi: lernen durch essen :D ohh man ich habe meinen Beruf verfehlt ... oder doch nicht ?!
Börni

Beitrag von Börni »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:@ Börni: Wenn man die ganze Zeit am Grill verbringt,dann kommt man auf so was auch nicht.... :muah: :muah: :muah:
MfG Nobby... :hallo:
Nobby - ach mein geliebter Grill, der versauert im Moment auch in der Ecke .. ich komme z.Zt. zu gar nichts... in den letzten vier Wochen war ich ein mal Laufen :(
Sonst bin ich wenigsten 5-6 mal die Woche! :pfeifend:

Aber was solls es kommen auch wieder andere Zeiten! :D
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: ... und das Eis ist ja wie Du siehst schon fertig.
Ach soooo... ich dachte, das ist das "Test"-Eis... :patsch:

Hardy hat geschrieben: Aber es geht ja auch um einen selbst. Da hat man so eine Idee im Kopf und die muss man einfach probieren. Und Du kennst das doch - ist doch wie Selbstbefriedigung :pfeifend:
Kenn ich.. :pfeifend:
:wirr:

:bier:
wursti

Beitrag von wursti »

Steini hat geschrieben:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
@Steini bei Dieter is schön,da war ich auch schon....hast du den Haken bekommen???
:patsch: :patsch: :patsch: .... habe ich dummerweise auf dem Tisch liegen gelassen ... :wall: :wall: :wall:
:muah: Das Chilisalz war auch für dich gedacht oder war es dir zu heftig ?
Das Treffen mit Steini / Jörg war ein total tiefen entspannter Kaffeeklatsch . :freunde:

@Nobby
Danke Nobby :bussi:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben: Ach ja und wenn alles klappt dann kommen noch ein paar Sphärische Aromenkugeln obendrauf. Ich will mich mal auf molekulares Neuland wagen und werde mich dann dazu mit Fotos melden. Da bekommen Rumkugeln eine ganz andere Bedeutung!
Aber uffbasse!
Nicht dass sich danach die Gäste rumkugeln. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hardy hat geschrieben: ist doch wie Selbstbefriedigung

Na klar....ab einem gewissen Alter ist essen Sexersatz * lach *
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Steini: Tja man wird halt älter :rofl: :rofl: :rofl:
@ Dieter: :sbof: :gut:
@ Börni: Ja ,ich kenn das,nur noch von Termin zu Termin hasten,mein ST ist auch schon ganz schön sauer,das letzte Brot hab ich vor zwei Wochen gebacken,das Räuchern läuft auch nur so zwischen zwei Terminen...und dann kommt der Jahresabschluß Druck....
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Beitrag von Hardy »

Diavolo hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: Aber es geht ja auch um einen selbst. Da hat man so eine Idee im Kopf und die muss man einfach probieren. Und Du kennst das doch - ist doch wie Selbstbefriedigung :pfeifend:
Kenn ich.. :pfeifend:
:wirr:

:bier:
Wusst ichs doch! Wir sind uns in manchen handwerklichen Dingen halt doch schon ziemlich ähnlich!!

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin Männers,

also ich habe herzhaft Tränen gelacht. Ruuhiisch Frau Hansen !!

angucken!! :rofl:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“