Umfrage: Kartoffelsalat
-
wursti
Re: Umfrage: Kartoffelsalat
Hm , sind meistens Wiener oder Frankfurter .
Die werden dann mit Senf oder der Tomatentunke gereicht .
Die werden dann mit Senf oder der Tomatentunke gereicht .
-
drea1968
- Feuertycoon

Kartoffelsalat gibt es immer als Beilage, nie als Hauptgericht! 
Liebe Grüße Andrea
-
Diavolo
Das seh ich auch so.drea1968 hat geschrieben:Kartoffelsalat gibt es immer als Beilage, nie als Hauptgericht!
Also, Dein Rezept liest sich echt sehr interessant - ich bin schon am überlegen, ob ich das mal nachbaue.DJTMichel hat geschrieben:Ich habe bis 2002 auf relativ weite Distanzen sportlich mit dem Gewehr geschossen und die D-Gallery auf dem TÜP Sennelager ist Deutschlands einzige 1000m Schießbahn. Dort lernte ich diesen Salat kennen und schätzen - ich durfte bisher keinen besseren probieren. Aber er ist leider (oder glücklicherweiseDiavolo hat geschrieben:...
Das ist mal ein aussergewöhnliches Rezept...![]()
"Sennelager D-Gallery Kartoffelsalat" - woher kommt der Name?...) nicht mal eben so gemacht und daher zumindest für meine Wenigkeit etwas besonderes. Ganz sicher hängt das aber auch mit den damit verbundenen schönen Erinnerungen zusammen.
Die schönen Erinnerungen kommen natürlich noch erschwerend hinzu. Geht wohl jedem so.
Bei mir ist der Kartoffelsalat mit Kindheitserinnerungen verbunden - das macht eine objektive Geschmacksbetrachtung natürlich schwer bis unmöglich....
- TJP1976
- Feuertycoon

Unser Kartoffelsalat wird mit "klarer Brühe", Senf, Bauchfleisch Würfeln und Zwiebeln gemacht.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
- Siggi
- Feuertycoon

Bei uns gab es in meiner Jugend zu jeder Feier Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.
Die Bockwürstchen bin ich relativ schnell leid geworden.
Kartoffelsalat esse ich heute noch gerne aber auch nur als Beilage.
Habe viele Rezepte ausprobiert, vor allem wärend meiner vielen Diäten, aber ehrlich gesagt, geht es ohne Majo gar nicht.
Noch schlimmer finde ich es wenn er warm gegessen wird, ein absolutes no go.
Was mir in der letzten Zeit gut schmeckt aber igitt aussieht ist Kartoffelsalat mit Ketschup bzw. Grillsoße.
Die Bockwürstchen bin ich relativ schnell leid geworden.
Kartoffelsalat esse ich heute noch gerne aber auch nur als Beilage.
Habe viele Rezepte ausprobiert, vor allem wärend meiner vielen Diäten, aber ehrlich gesagt, geht es ohne Majo gar nicht.
Noch schlimmer finde ich es wenn er warm gegessen wird, ein absolutes no go.
Was mir in der letzten Zeit gut schmeckt aber igitt aussieht ist Kartoffelsalat mit Ketschup bzw. Grillsoße.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Börni
.. mhh Kartoffelsalat als Beilage oder Hauptgericht.
Ich würde auch eher dazu tendieren, dass Kartoffelsalat eher eine Beilage ist. Wobei ich z.B. Kartoffelsalat auch gerne mit Brot/Brötchen morgens zum Frühstück esse - oder Nachmittags einfach mal so. Dann ist es auch eine Hauptmahlzeit.
Ich denke man kann das alles nicht so pauschal sagen ... das Mysterium Kartoffelsalat
Ich würde auch eher dazu tendieren, dass Kartoffelsalat eher eine Beilage ist. Wobei ich z.B. Kartoffelsalat auch gerne mit Brot/Brötchen morgens zum Frühstück esse - oder Nachmittags einfach mal so. Dann ist es auch eine Hauptmahlzeit.
Ich denke man kann das alles nicht so pauschal sagen ... das Mysterium Kartoffelsalat
- DJTMichel
- Feuertycoon

wäre bereits der Titel für ein Sonderheft der BRIGITTE (oder wie diese Hausfrauenblätter heißen)Börni hat geschrieben:...das Mysterium Kartoffelsalat
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!