Wie ist dein Zeitplan am Sonntag ? Wann ist das Brot fertig ?Backfuzi hat geschrieben:Nix Regen am Sonntag![]()
Das wird heute ein langer Abend bis das Brot fertig wird...
Für Sonntag werde ich ein paar Arbeitschritte verkürzen und Hefe zum Hauptteig geben...
Sonst "lünchen" mich die Zuschauer, wenn's ewig dauert
Was macht ihr gerade so ....
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator

Die sollen mal den Ball flach halten, oder ordentlich spenden.Backfuzi hat geschrieben:Sonst "lünchen" mich die Zuschauer, wenn's ewig dauert
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Backfuzi
Fertig?drea1968 hat geschrieben:Wie ist dein Zeitplan am Sonntag ? Wann ist das Brot fertig ?Backfuzi hat geschrieben:Nix Regen am Sonntag![]()
Für Sonntag werde ich ein paar Arbeitschritte verkürzen und Hefe zum Hauptteig geben...
Wenn's aus dem Ofen kommt und mind. 1 Std. abgekühlt ist...
-
drea1968
- Feuertycoon

Backfuzi hat geschrieben:Fertig?drea1968 hat geschrieben:Wie ist dein Zeitplan am Sonntag ? Wann ist das Brot fertig ?Backfuzi hat geschrieben:Nix Regen am Sonntag![]()
Wenn's aus dem Ofen kommt und mind. 1 Std. abgekühlt ist...
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
Schönes Brot !
-
Backfuzi
So, heute Nacht um 02:30 Uhr aus dem Ofen kam das raus:Backfuzi hat geschrieben:King Arthurs Weizenvollkornsauerteigbrot vom Plötzblog backen!
Möchte es am Sonntag beim MUSEUMSFEST backen...
Ich muss wohl noch mit dem Eipäd üben, vielleicht einfach beim fotografieren drehen
Für Morgen beim MUSEUMSFEST werde ich noch ein paar Arbeitsschritte anpassen! Obwohl ohne Hefe gebacken, hatte das Brot eine schnelle Stückgare und einen schönen Ofentrieb! Ich habe es nicht mehr eingeschnitten, da die Gare beim Einschießen schon weit fortgeschritten war!
Zuletzt geändert von Backfuzi am Sa 13. Sep 2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Triumph-Meister
Gemorsche Richard,
super gelungen finde ich!
Mal schauen wann ich das auch hinbekomme....
super gelungen finde ich!
Mal schauen wann ich das auch hinbekomme....
- Novum64
- Feuertycoon

Toll! Steini hat das Brot schon bevor es gebacken ist.
Richard, du solltest deine Knipse einfach mal umdrehen - das verringert unsere Nackenschmerzen deutlich.
Aber das Brot sieht richtig gut aus.
Und ich habe gerade ein Experiment im Ofen.
Wahrscheinlich darf ich den dann gleich noch grundreinigen.
Zwetschgen auf einem Heferührteig - und der geht ab wie Luzie.
Bilder kommen noch, versprochen.
Jetzt schreit schon wieder der Herd und der Badeofen will mehr Holz.

Richard, du solltest deine Knipse einfach mal umdrehen - das verringert unsere Nackenschmerzen deutlich.
Aber das Brot sieht richtig gut aus.
Und ich habe gerade ein Experiment im Ofen.
Wahrscheinlich darf ich den dann gleich noch grundreinigen.
Zwetschgen auf einem Heferührteig - und der geht ab wie Luzie.
Bilder kommen noch, versprochen.
Jetzt schreit schon wieder der Herd und der Badeofen will mehr Holz.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Martin - wie der Badeofen will mehr Holz. Machst Du einen Zuber warm mit Holzvergaser? Ist ja wie früher auf'm Land.
Ich habe gerade mein 2. Pane Maggiore in der Röhre. Das erste Brot ist schon halb gefuttert. Muss die Brote im EBO nacheinander backen. Das erste Brot hatte ich kompliziert eingeschnitten und dafür auf den eingemehlten Holzschießer getan. Dort wo 1 Krümel Mehl gefehlt hatte, hat sich das Brot festgefressen und hing beim Einschießen. Dieses Pane Maggiore kostet mich Nerven.
Das 2. Brot habe ich direkt auf den Backstein getan und das hat die schöne Form behalten. Ich kann ein paar Fotos nachliefern, falls man mir nicht glaubt.
Bin immer noch am experimentieren, meine ersten (allerersten) Mehlmischungen wieder zu rekonstruieren. Weil mir da das Brot insgesammt am besten gefallen hat. Noch 2 mal backen und dann habe ich alle Versuche durch. Mittlerweile glaube ich es liegt an dem Mehl-Ausgangsprodukt. Andere Mühle - anderer Geschmack.
Haut rein
Ich habe gerade mein 2. Pane Maggiore in der Röhre. Das erste Brot ist schon halb gefuttert. Muss die Brote im EBO nacheinander backen. Das erste Brot hatte ich kompliziert eingeschnitten und dafür auf den eingemehlten Holzschießer getan. Dort wo 1 Krümel Mehl gefehlt hatte, hat sich das Brot festgefressen und hing beim Einschießen. Dieses Pane Maggiore kostet mich Nerven.
Das 2. Brot habe ich direkt auf den Backstein getan und das hat die schöne Form behalten. Ich kann ein paar Fotos nachliefern, falls man mir nicht glaubt.
Bin immer noch am experimentieren, meine ersten (allerersten) Mehlmischungen wieder zu rekonstruieren. Weil mir da das Brot insgesammt am besten gefallen hat. Noch 2 mal backen und dann habe ich alle Versuche durch. Mittlerweile glaube ich es liegt an dem Mehl-Ausgangsprodukt. Andere Mühle - anderer Geschmack.
Haut rein
-
Backfuzi
GLAUB ich nicht...Hardy hat geschrieben:Martin - wie der Badeofen will mehr Holz. Machst Du einen Zuber warm mit Holzvergaser? Ist ja wie früher auf'm Land.
Das 2. Brot habe ich direkt auf den Backstein getan und das hat die schöne Form behalten. Ich kann ein paar Fotos nachliefern, falls man mir nicht "glaubt"