Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von ar1 »

Keine Panik, da hab ich noch eine Henne zu Hause, die das :kochen: verhindert.
Er kümmert sich auch gut um die Damen.
Bewerbung wurde angenommen, das Bild geht die Tage online.
Gruß

Adrian

Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hi Adrian,

ich habe zwar von der Rassegeflügelwelt keine Ahnung, wünsche Dir dafür um so mehr Erfolg :gut: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Andy 28
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Andy 28 »

Mich mit Fotobearbeitung ärgern.

Habe es aber gschafft der Gerät einzustellen.
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

So hab mal ein Bild von meiner "Arbeit"... Hab ne alte Vespa restauriert...
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (113.47 KiB) 1033 mal betrachtet
Und da bin ich grad dran:
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (137.16 KiB) 1033 mal betrachtet
Das ist so eine Zwischendrinarbeit! Eigentlich für den Winter gedacht, aber was soll´s!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich sitze mit breitem Grinsen vor dem Rechner und vernasche ein Würstchen, ein Pfefferbeißerchen, so ein missratenes Teil als das mit dem Füllen auf dem ersten halben Meter noch nicht so geklappt hat.
Aber es schmeckt trotzdem. Noch etwas rauchscharf, aber gut.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

Hi Michel,
mit Rassegeflügel hab ich auch keine Ahnung.
Das sind alle möglichen Mischmasch- und sonst was für Hähne.
Also von Laien für Laien.

Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
Der Hahn muss seine Aufgabe machen. Da ist es mir egal wie das Gefieder gefärbt ist, oder welche "Fehler" er sonst hat.
Gruß

Adrian

Beitrag von Hardy »

Adrian viel Glück mit Deinem Gockel.

Erinnert mich an einen Vortrag den ich mal hatte. Da ging es um "Überlebensstrategien". Diese wurden festgemacht im Tierreich und auch ganz nach Darwin "Survival of the fittest" vermittelt. Es war das beste Managerseminar an dem ich teilnehmen durfte.

Ein Beispiel - warum überlebt ein Pfau. Obwohl er ein Vogel ist und nicht fliegen kann. Er hat ein buntes schwules Kostüm an, geht wie eine Tunte und die Damen sind verzaubert und die Männer nehmen ihn nicht ernst.

So wird es Deinem Gockel einst ergehen. Als Schönster, prämiert mit Urkunde und dem Prädikat "besonders Wertvoll" dürfte er immer wieder am Kochtopf vorbei schrammen - obwohl er keine Eier legt!

--------------

So ich bin glücklich!

Nachdem ich ein paar Mal versucht habe das Pane Maggiore zu backen von dem ich am Anfang einfach hin- und weg war... war ich in letzter Zeit am Verzweifeln. Es schmeckte mir nicht so wie damals!! Auch des Teufels Backwerk, was er bei mir hier vor Ort ablieferte war eigentlich "nur so wie mein Brot". Wobei alles auf allerhöchstem Niveau stattfand und das Brot phantastisch war. - Aber halt eben nicht so wie die ersten Pane Maggiore die ich gemacht habe.

Gestern, nach langer Brotbackabstinenz ging es ans Werk. Des Teufels Sauerteig ist wunderbar und es hat alles geklappt. Habe nach dem Ursprungsrezept gearbeitet, das ich damals in Ermangelung des richtigen Mehls gemacht habe. Also mit einer völlig anderen Mehlzusammensetzung als die die Lehrmeister, angefangen von Holzapfel über Lutz Geisler bis zum Teufel empfehlen. Ich habe es zwar noch nicht angeschnitten - aber der Teig war bereits während dem Stretch & Fold schon so wie ich ihn in Erinnerung hatte und vom Geschmack genau das an was ich mich erinnert habe. Das Brot kühlt gerade aus. Ist wunderbar aufgegangen und schön rösch. Ich kanns kaum erwarten und bin voller Hoffnung.

Hier ein erstes Foto.
Dateianhänge
Pane Maggiala Hardy.jpg
Pane Maggiala Hardy.jpg (289.52 KiB) 1031 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hi Adrian,

das nenne ich mal eine gute Einstellung :gut: !

Moin Norbert,

wenn Dich im Winter die Langeweile drückt - hier steht noch ein Auto Bj. 79 herum :D (der Pinzgauer könnte eine kundige Hand vertragen).

Aber zum Thema: der Lehmbackes qualmt und der Brotteig geht in den Gärkörben vor sich hin. Darüberhinaus bin ich seit längerem täglich mehrere Stunden mit den Vorbereitungen für die Modulklausur kommenden Montag (Unternehmensfinanzierung / Buchführung Bilanzen) beschäftigt.

@Hardy: schaut schick aus - schöne Kruste :gut: !
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Triumph-Meister

Erst nochmal Danke für Deine PN - Deine Tipps bezüglich meiner Verbrauchsteile werde ich berücksichtigen und heute alles bestellen.

Deine Restauration ist genial. Ich habe ja auch so ein altes Teil in der Mache. Nach fast 40 Jahren meine SpaßHONDA zurückgekauft. Sie stand diese Zeit fast nur in einer Garage und ist von daher noch sehr Original. Will sie auch ganz original aufbauen, muß aber wohl den Weg der Oldtimer-Zulassung gehen, weil ich nicht die richtigen Reifen bekomme. (vorne 24 " - da gibt es nur noch Reifen in China). Der Motor lief schon - einzig der Vergaser muss nochmals überholt und richtig eingestellt werden. Aber davor hat der Herr den Fleis gesetzt. Das Teil liegt bin auf die letzte Schraube in der Garage und muß wieder zusammengebaut werden.

Da Motor noch trocken und ohne Mängel war habe ich da alles zusammengelassen.
Dateianhänge
DSC05053.jpg
DSC05053.jpg (67.4 KiB) 1030 mal betrachtet
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche Hardy,
Hab ein Ultraschall Reinigungsgerät für diese Zwecke...

Ebenfalls bin ich im Besitz eines 4-Gas Abgastestgerätes, darf ja AU-K machen!

Hab so ziemlich alles hier in Pfungstadt!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“