Umrechner für Bernds Holzschopfbrot
-
Backhaus
Re: Umrechner für Bernds Holzschopfbrot
Hallo Gerd,
was passiert wenn Du in das gelbe Feld klickst und dort eine Zahl eintippst.
gib mal rückinfo. Habe gerade einen Test auf einem anderen Rechner gemacht und hat gefunkt. Die Meldung in der Excelliste mit dem Schreibschutz kommt wenn Du auf einem der Felder bis die nicht gelb oder in der Spalte A sind.
was passiert wenn Du in das gelbe Feld klickst und dort eine Zahl eintippst.
gib mal rückinfo. Habe gerade einen Test auf einem anderen Rechner gemacht und hat gefunkt. Die Meldung in der Excelliste mit dem Schreibschutz kommt wenn Du auf einem der Felder bis die nicht gelb oder in der Spalte A sind.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Peter, wenn ich ins gelbe Feld gehe , nimmt es die Zahl nicht an und macht mir ein Zusatzfeld auf , indem es mir sagt , dass die Datei
geschützt und damit schreibgeschützt ist. Deaktivieren sie den Schutz mit dem Befehl `Blattschutz aufheben´( Menü, Extras,Untermenü ,
Schutz) Unter Umständen werden sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert . Es könnte auch an meinem Exel Liegen , dass ein kleines Häkchen irgentwo falsch gesetzt ist.Ohne das Kennwort kann nichts geändert werden. Ich muss jetzt zur Wassergymnastik gehen , mal sehen was meine Mädels machen ,werde morgen noch mal probieren.
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
geschützt und damit schreibgeschützt ist. Deaktivieren sie den Schutz mit dem Befehl `Blattschutz aufheben´( Menü, Extras,Untermenü ,
Schutz) Unter Umständen werden sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert . Es könnte auch an meinem Exel Liegen , dass ein kleines Häkchen irgentwo falsch gesetzt ist.Ohne das Kennwort kann nichts geändert werden. Ich muss jetzt zur Wassergymnastik gehen , mal sehen was meine Mädels machen ,werde morgen noch mal probieren.
-
googlehupf
Hallo Peter,
bei mir funktioniert der Umrechner.
Gestern habe ich das Brot nachgebacken, schmeckt wunderbar.(trotz leicht geändertem Rezept.
Nur mit dem Ofen gabs Probleme. Wir hatten hier starken Wind, später sogar Orkanböen.
Da hat es den Rauch nach innen gedrückt und ich musste in meiner Garage alle Türen öffnen.
Beim Ausräumen flog die ganze Asche umher.
bei mir funktioniert der Umrechner.
Gestern habe ich das Brot nachgebacken, schmeckt wunderbar.(trotz leicht geändertem Rezept.
Nur mit dem Ofen gabs Probleme. Wir hatten hier starken Wind, später sogar Orkanböen.
Da hat es den Rauch nach innen gedrückt und ich musste in meiner Garage alle Türen öffnen.
Beim Ausräumen flog die ganze Asche umher.
-
Backhaus
Hallo Gerd,Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Peter, wenn ich ins gelbe Feld gehe , nimmt es die Zahl nicht an und macht mir ein Zusatzfeld auf , indem es mir sagt , dass die Datei
Schutz) Unter Umständen werden sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert .
es kann vielleicht an deiner Sicherheitseinstellung in Excel liegen. Gehe mal auf Extras>Makro>Sicherheit und stelle dort mal den Wert mittel oder niedrig ein. Vielleicht funkts dann, beim Googlehupf hats ja funktioniert.
Hat jemand im Forum eine Idee ??
gruß Peter
- Steini
- Administrator

Datei nicht direkt öffnen, sondern erst speichern.Backhaus hat geschrieben:... Hat jemand im Forum eine Idee ?? ...
Dann erst Datei aus dem gewählten Speicherort öffnen.
Somit müsste der Schreibschutz inaktiv sein.
LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Backhaus
Hallo Steini,
darauf bin ich nicht gekommen, dass Gerd die Datei eventuell nicht speichert.
Danke für die Info
gruß Peter
darauf bin ich nicht gekommen, dass Gerd die Datei eventuell nicht speichert.
Danke für die Info
gruß Peter
-
Stone Forno
dafür haben wir doch Cheffe Steini

-
Hardy
Ich probiere mir den Wolf und es geht nicht.
Das gesamte Dokument ist geschützt. Ich habe als Cursor immer ein Kreuz (zeigt mir den Blattschutz an) sonst hätte ich einen senkrechten Eingabestrich.
Nach anklicken irgendeiner Zelle AUCH DER GELBEN kommt die Meldung Blattschutz. Der ist auch in der Bodenleiste sichtbar.
Habe mit Speichern und Umbenennen probiert. Geht nicht. Alle Sicherheiten wie Makros außer Betrieb gesetzt. Geht nicht. Es kann sein, daß es mich so hart erwischt ich arbeite mit MAC und Excel for Mac.
Schade - ich rechne halt von Hand um oder mach mir eine eigene Tabelle. Immer auf die Kleinen
Das gesamte Dokument ist geschützt. Ich habe als Cursor immer ein Kreuz (zeigt mir den Blattschutz an) sonst hätte ich einen senkrechten Eingabestrich.
Nach anklicken irgendeiner Zelle AUCH DER GELBEN kommt die Meldung Blattschutz. Der ist auch in der Bodenleiste sichtbar.
Habe mit Speichern und Umbenennen probiert. Geht nicht. Alle Sicherheiten wie Makros außer Betrieb gesetzt. Geht nicht. Es kann sein, daß es mich so hart erwischt ich arbeite mit MAC und Excel for Mac.
Schade - ich rechne halt von Hand um oder mach mir eine eigene Tabelle. Immer auf die Kleinen

- Dateianhänge
-
- Microsoft Excel 2.png (242.34 KiB) 5329 mal betrachtet
-
- Microsoft Excel.png (230.11 KiB) 5329 mal betrachtet
- Steini
- Administrator

Hallo Hardy,Hardy hat geschrieben:Ich probiere mir den Wolf und es geht nicht.
schau mal auf deinen Rechner!
Ist der Apfel angebissen?
Dann liegt es sicher daran!

Entferne doch einfach den Blattschutz!
LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Hardy ,
bei mir geht es auch noch nicht , habe alle Vorschläge schon ausprobiert , denke es liegt an meinem Exel auf dem Pc.
Ich habe das ganze einzeln von Hand ausgerechnet und auf eine Liste gedruckt , funzt einwandfrei.
Viele Grüße aus dem Süden Hochrheinbahner Gerd
bei mir geht es auch noch nicht , habe alle Vorschläge schon ausprobiert , denke es liegt an meinem Exel auf dem Pc.
Ich habe das ganze einzeln von Hand ausgerechnet und auf eine Liste gedruckt , funzt einwandfrei.
Viele Grüße aus dem Süden Hochrheinbahner Gerd