Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

Bilder auch aber erst einmal das Rezept der Maultaschenfüllung.
Sag schon mal Danke!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich bin gerade fertig mit der Pilzverarbeitung. Die Pilze vom Spaziergang mit dem Hund (früh) und nachmittag sind verarbeitet. Die Ausbeute auf dem Foto ist lediglich das Ergebnis von 15 min am Rande laufen ...

Wolfgang
Dateianhänge
Pilze roh.JPG
Pilze roh.JPG (79.55 KiB) 371 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

:sabbern:
Mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammmen...
Die sehen ja aus wie aus dem Bilderbuch :mmeinung:
Viele Grüße, Heiko
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ich bin gerade fertig mit der Pilzverarbeitung. Die Pilze vom Spaziergang mit dem Hund (früh) und nachmittag sind verarbeitet. Die Ausbeute auf dem Foto ist lediglich das Ergebnis von 15 min am Rande laufen ...

Wolfgang
Wie 15 min. am Rande laufen?? :wirr:

Soviel findé ich in 30 Jahren nicht :pfeifend:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wir spielen zur Zeit "Weltuntergang".
Draußen ist es erstaunlich mild und es regnet immer wieder, dass man meint, es werden Eimer ausgeschüttet. Dabei wollte ich morgen in die Pilze. Aber vielleicht ist bis dahin der Wald weggeschwommen.

Heute sind Därme, große Vakuumbeutel und Bratennetz von Hausschlachtebedarf eingetroffen.
Nächste Woche ist Fleischeinkauf geplant und dann starte ich die Schinkensaison.
Geplant sind ein Rehschinken, eine Schweinenuss, Schweinelachs und -bauch und ein Stück Rinderhüfte.
Danach kann ich dann entscheiden, was mir am besten schmeckt.
Bei den Würsten sollen es erst mal Bratwürste und sowas wie dünne Mettenden/Pfefferbeißer werden.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Martin - wenn noch nicht zu spät versuch auf jeden Fall auch mal den Coppa hier aus dem Forum, wurde vom Deifi aufgetan :D :dafuer:
Der ist gut! :zustimm:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ja Fabian, der steht für später auf der Liste. Alles gleichzeitig geht nicht, sonst bauche ich noch einen extra Pökelkühlschrank.
Sowas ähnliches habe ich auch schon als Schopfschinken (luftgetrocknet oder leicht angeräuchert) gelesen.
Außerdem sind wir nur 1 Esser und 1 Mitesser :rofl: :rofl: :rofl: Da kann man die Mengen nicht uferlos erhöhen.

Nachtrag: Jetzt sind es 19mm Regen in 2h.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Backfuzi hat geschrieben: Wie 15 min. am Rande laufen?? :wirr: Soviel findé ich in 30 Jahren nicht :pfeifend:
Richard, da, wo ich gehe (5 min hintern Haus), ist am Waldrand viel Moos. Da es die Feuchtigkeit gut speichert, ist das ideal für die Pilze. Klein, knuddelig, kompakt. Wenn mich die Leute fragen, wo ich die schönen Pilze her habe, dann beschreibe ich denen die Stelle ganz genau. Habe aber noch keinen von denen da gesehen, die denke, ich veräpple sie ... Pilze am Rande!? Der spinnt, mögen die denken.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

... Zurück vom morgendlichen "Pirschgang". Heute habe ich mal die Kamera mitgenommen, weil wir einen herrlichen Altweibersommer haben. Dann wollte ich euch ja mal mein "Pilzrevier" zeigen ... und paar Fotos, welche herrlichen Motive auch die schnöde Pilzsuche bieten kann.

Wolfgang

PS: Kommentiert habe ich gleich über den Fotos.
Dateianhänge
Im Moss gewachsen, haben die Maronen einen sehr langen Stiel, was ich nicht unbedingt gut finde. Ich will KAPPEN!!!!
Im Moss gewachsen, haben die Maronen einen sehr langen Stiel, was ich nicht unbedingt gut finde. Ich will KAPPEN!!!!
moospilz.jpg (142.33 KiB) 329 mal betrachtet
Eine herrliche Marone, wie ich sie mag.
Eine herrliche Marone, wie ich sie mag.
im moos versteckt1.jpg (142.6 KiB) 329 mal betrachtet
Ganz scheu versteckt sich der Pilz hinter Gras im Moos.
Ganz scheu versteckt sich der Pilz hinter Gras im Moos.
im moos versteckt.jpg (141.34 KiB) 329 mal betrachtet
Wie zwei verstrittene Geschwister halten sie Abstand voneinander.
Wie zwei verstrittene Geschwister halten sie Abstand voneinander.
geschwister.jpg (147.31 KiB) 329 mal betrachtet
Gleiche Brüder - gleiche Kappen. Hier trifft das nicht zu. Der eine hat seine Kappe etwas "aufgekrempelt".
Gleiche Brüder - gleiche Kappen. Hier trifft das nicht zu. Der eine hat seine Kappe etwas "aufgekrempelt".
geschwister 1.jpg (139.39 KiB) 329 mal betrachtet
So sind sie richtig für süß-saure Pilze - nur die Kappen.
So sind sie richtig für süß-saure Pilze - nur die Kappen.
die richtige groesse.jpg (72.83 KiB) 329 mal betrachtet
Eine meiner Pilzstellen.
Eine meiner Pilzstellen.
am pilzpfad.jpg (101.52 KiB) 329 mal betrachtet
Herrlich, früh im Wald.
Herrlich, früh im Wald.
altweibersommer.jpg (96.65 KiB) 329 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, du bist ein Glückspilz, wenn du in so einem traumhaften Pillzrevier wohnst. Alles schön eben und "aufgeräumt".
Bei uns sind die ebenen Stellen von Harvestern und Altholzanreicherung verwüstet und der Rest des Geländes ist steil und nach den neuesten Regenmengen unbegehbar. Wir hatten jetzt in 12h 30l/m². Der Boden ist tiefgründig und extrem rutschig.
Außerdem haben wir viele Mitfresser aus der Familie "sus scrofa", dem gemeinen Wildschwein. Ich bin in den letzten 8 Wochen 6x über diese Plagegeister gestolpert, zweimal hatte ich sie in Steinwurfweite.
Aber dann muss man halt Strecke machen. Irgendwas findet sich immer. Zuletzt waren es schöne Austernseitlinge auf einem überlagerten Buchenpolder und ein paar Steinpilze auf einem Ameisenhaufen.
Und mehr als 1kg dürfen wir laut unseres Försters nicht mitnehmen, nicht mal, wenn es Hlozschädlinge sind. Von 2 Eimern brauchen wir also gar nicht zu träumen.
Dann weiterhin "Gut Pilz".

Martin

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“