Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Gut dass Diavolo nicht mehr bei dir ist, sonst würden die net langen....

Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon

Eine nette Ausbeute habt ihr da produziert.
Gell, des isch ganz schee Arbet, bis mr so a Ladung beianander hot.
Aber Taschen, die an beiden Enden offen sind? Das geht gar nicht.
Der Geschmack soll drin bleiben und nicht das Kochwasser zur Kesselbrühe mutieren lassen.
Bei mir sehen die so aus:
Gell, des isch ganz schee Arbet, bis mr so a Ladung beianander hot.
Aber Taschen, die an beiden Enden offen sind? Das geht gar nicht.
Der Geschmack soll drin bleiben und nicht das Kochwasser zur Kesselbrühe mutieren lassen.
Bei mir sehen die so aus:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Diavolo
drea1968 hat geschrieben:Gut dass Diavolo nicht mehr bei dir ist, sonst würden die net langen....![]()
![]()
Ja sakkra - de Pälzerin wieder!
Als ob ich viel essen würde
Wie ich schon mal schriebte - ich bin nicht zu dick - nur zu klein für mein Gewicht.
Und außerdem - wenn der Hardy die Maultaschen auch mit Niedertemperaturverfahren zubereitet, besteht keine
Gefahr, dass man zuviel davon abbekommt...
-
Hardy
Boah ihr wieder.
Die Maultaschenbrühe wurde reduziert (mir sin halt Schwobe) und mit Geschmelzte zur Suppe. Alles aufgebraucht! Nichts verloren - nicht mal der Geschmack.
Die Maultaschenbrühe wurde reduziert (mir sin halt Schwobe) und mit Geschmelzte zur Suppe. Alles aufgebraucht! Nichts verloren - nicht mal der Geschmack.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Heute gibt es bei uns ganz unspektakulär die am Nachmittag gefundenen Pilze. Einfach mit etwas Zwiebel und Speck gebraten, nachdem sie vorher gut abgekocht wurden. Ein Teil davon musste für drei kleine Gläschen Pilze süß-sauer herhalten ...
Mein Enkelsohn hatte Appetit auf einen "Flammkuchen", da konnte ich nur noch schnell die restlichen vier Stück fotografieren ... Passiert oft, dass ich mehrere Gerichte mache, weil jeder einen anderen Appetit hat.
Auf dem Herd köchelt für morgen eine Erbsensuppe mit Räucherspeck. Die koche ich immer vor, weil sie erst am nächsten Tag richtig schmeckt. Also, ihr seht - unspektakulär.
Wolfgang
Mein Enkelsohn hatte Appetit auf einen "Flammkuchen", da konnte ich nur noch schnell die restlichen vier Stück fotografieren ... Passiert oft, dass ich mehrere Gerichte mache, weil jeder einen anderen Appetit hat.
Auf dem Herd köchelt für morgen eine Erbsensuppe mit Räucherspeck. Die koche ich immer vor, weil sie erst am nächsten Tag richtig schmeckt. Also, ihr seht - unspektakulär.
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- flammkuchen.jpg (73.89 KiB) 123 mal betrachtet
-
- pilze süss sauer.jpg (74.69 KiB) 123 mal betrachtet
-
- pilze gebraten.jpg (99.09 KiB) 123 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Servus Wolfgang,Wolfgang EG hat geschrieben:Heute gibt es bei uns ganz unspektakulär die am Nachmittag gefundenen Pilze. Einfach mit etwas Zwiebel und Speck gebraten, nachdem sie vorher gut abgekocht wurden. Ein Teil davon musste für drei kleine Gläschen Pilze süß-sauer herhalten ...
von eingemachten Pilzen habe ich schon öfter gehört - vor allem aus dem russischen Raum. Bei uns in der Gegend ist das unbekannt.
Verrätst du uns dein Rezept und was man dann damit macht? Einfach so zur Wurst essen?
Die Pilzpfanne sieht auch sehr gut aus. Ich gebe meist noch ein Ei daran und mit Butterbrot - jamjam.
Martin
Martin
-
Diavolo
Hallo Wolfgang,Novum64 hat geschrieben:Servus Wolfgang,Wolfgang EG hat geschrieben:Heute gibt es bei uns ganz unspektakulär die am Nachmittag gefundenen Pilze. Einfach mit etwas Zwiebel und Speck gebraten, nachdem sie vorher gut abgekocht wurden. Ein Teil davon musste für drei kleine Gläschen Pilze süß-sauer herhalten ...
von eingemachten Pilzen habe ich schon öfter gehört - vor allem aus dem russischen Raum. Bei uns in der Gegend ist das unbekannt.
Verrätst du uns dein Rezept und was man dann damit macht? Einfach so zur Wurst essen?
die eingemachten Pilze würden mich auch interessieren!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Naja, die (süß-)sauren Pilze isst man im russischen Sprachraum meist zu Wodka etc. ...
. Da ich aber keinen Alkohol trinke, esse ich sie einfach zu 'ner Butterstulle. Schmeckt auch.
Das Rezept ist ganz einfach: Auf einem halben Liter Wasser zwei gestrichene TL Salz und 6 TL Zucker geben. Richtig auflösen, dann Kräuteressig ran. So abschmecken, dass alles kräftiger ist, als man die Pilze später essen mag, weil die viel Säure "schlucken". Dann Senfkörner und Pfefferkörner ran, Dill (Dolden, Stengel), Zwiebelachtel. Alles kurz aufkochen und über die Pilze gießen. Die wurden vorher - richtig gut abgekocht und abgespült - in die Schraubgläser geschichtet. Sud drauf, Deckel drauf, umdrehen - wenn dicht, dann auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.
Meine russischen Freunde haben allerdings dazu Steinpilze genommen, möglichst große, fleischige. Die wurden dann in Stücke geschnitten und der Sud war mir eindeutig zu essiglastig ... Deshalb habe ich "modifiziert" und verwende mehr Zucker. In der Pilzzeit kam Olga , meine Bekannte aus Berlin, mit zwei großen Eimern zum Pilzesuchen. Die hat sie auch ganz schnell vollgehabt ... Stelle ich mir immer wieder lustig vor: Olga im Zug/in der S-Bahn mit zwei vollen Pilzeimern ...
Wolfgang
PS: Ich werde mal paar kleine "Probiergläschen" süß-saure Pilze einmachen und wer probieren möchte, dem schicke ich gerne ein Gläschen zu ...
Das Rezept ist ganz einfach: Auf einem halben Liter Wasser zwei gestrichene TL Salz und 6 TL Zucker geben. Richtig auflösen, dann Kräuteressig ran. So abschmecken, dass alles kräftiger ist, als man die Pilze später essen mag, weil die viel Säure "schlucken". Dann Senfkörner und Pfefferkörner ran, Dill (Dolden, Stengel), Zwiebelachtel. Alles kurz aufkochen und über die Pilze gießen. Die wurden vorher - richtig gut abgekocht und abgespült - in die Schraubgläser geschichtet. Sud drauf, Deckel drauf, umdrehen - wenn dicht, dann auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.
Meine russischen Freunde haben allerdings dazu Steinpilze genommen, möglichst große, fleischige. Die wurden dann in Stücke geschnitten und der Sud war mir eindeutig zu essiglastig ... Deshalb habe ich "modifiziert" und verwende mehr Zucker. In der Pilzzeit kam Olga , meine Bekannte aus Berlin, mit zwei großen Eimern zum Pilzesuchen. Die hat sie auch ganz schnell vollgehabt ... Stelle ich mir immer wieder lustig vor: Olga im Zug/in der S-Bahn mit zwei vollen Pilzeimern ...
Wolfgang
PS: Ich werde mal paar kleine "Probiergläschen" süß-saure Pilze einmachen und wer probieren möchte, dem schicke ich gerne ein Gläschen zu ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

@ Wolfgang: Danke für´s Rezept.
Was soll man bei so Sauwetter kochen?
Eintopf, Zucchinieintopf mit einem bisschen Habaneroschärfe. Das wärmt so schön.
Was soll man bei so Sauwetter kochen?
Eintopf, Zucchinieintopf mit einem bisschen Habaneroschärfe. Das wärmt so schön.
Martin
Martin
-
Hardy
Platz schaffen !
- Dateianhänge
-
- Maultaschen.jpg (59.4 KiB) 97 mal betrachtet