Hardy's Außenküche Deutschland
- Iceman
- Feuertycoon

Na, da bleib ich doch mal da und beobachte dich 
Viele Grüße, Heiko
-
Hardy
Re: Hardy's Außenküche Deutschland
@ar1
schau mal in diesem Thread ist mehr zu dem Schraubenlieferanten
viewtopic.php?f=84&t=2602&hilit=schrauben
----------
zum Teufel aber auch - das hast Du Dir gemerkt!

schau mal in diesem Thread ist mehr zu dem Schraubenlieferanten
viewtopic.php?f=84&t=2602&hilit=schrauben
----------
zum Teufel aber auch - das hast Du Dir gemerkt!
-
Hardy
Hallo Leute, es geht mit großen Schritten einem weiteren großen Zwischenschritt entgegen.
Heute kam ich zwar erst gegen Mittag nach Hause. So lange musste ich im Krankenhaus warten, damit man mir sagen konnte .... es ist nix. Aber dann kam mein Nachbar und wir haben zu 3. die Stegplatten draufgelegt. Ich habe mir eine Leiter mit 2 Griffen auf jeder Seite gemacht, so konnten wir die Stegplatten da drauf legen und zu Zweit schön hintragen. Dann von oben draufgehoben und auf einem Rohr die ganze Platte nach unten gerollt. Meine Frau hat unten assistiert und da sie sich so gut mit Rohren auskennt, durfte sie den Part übernehmen.
Später habe ich sie dann noch benutzt (meine Frau) als Kappsägenmarie. Sie musste Vorsichtig sein, weil sich der Handschutz an der Kappsäge mal wieder verabschiedet hat, ich habe den dann kurzerhand mit dem Hammer vom Gerät getrennt. Bin schon ziemlich stolz auf sie. Hat sie prima gemacht. Ich habe die Bretter oben angezeichnet, sie hat sie gekappt und dann ging das 1-2-3. Das Holz was sie gestrichen hat sieht superschön aus! Richtige Entscheidung mit der Farbe !! War ein guter Ratschlag
Ich kann also vermelden. Regenrinne ist dran, Dach ist drauf, Profile sind alle verschraubt, 1. Lage Dacheindeckung aus Bitumen ist drauf. Morgen dann noch die eine Platte und die Abdeckprofile. Mal sehen ob ich dann noch an die Endlage Bitumen komme, dann wäre alle fertig.
Hier ein paar Fotos mit Anmerkungen:
Heute kam ich zwar erst gegen Mittag nach Hause. So lange musste ich im Krankenhaus warten, damit man mir sagen konnte .... es ist nix. Aber dann kam mein Nachbar und wir haben zu 3. die Stegplatten draufgelegt. Ich habe mir eine Leiter mit 2 Griffen auf jeder Seite gemacht, so konnten wir die Stegplatten da drauf legen und zu Zweit schön hintragen. Dann von oben draufgehoben und auf einem Rohr die ganze Platte nach unten gerollt. Meine Frau hat unten assistiert und da sie sich so gut mit Rohren auskennt, durfte sie den Part übernehmen.
Später habe ich sie dann noch benutzt (meine Frau) als Kappsägenmarie. Sie musste Vorsichtig sein, weil sich der Handschutz an der Kappsäge mal wieder verabschiedet hat, ich habe den dann kurzerhand mit dem Hammer vom Gerät getrennt. Bin schon ziemlich stolz auf sie. Hat sie prima gemacht. Ich habe die Bretter oben angezeichnet, sie hat sie gekappt und dann ging das 1-2-3. Das Holz was sie gestrichen hat sieht superschön aus! Richtige Entscheidung mit der Farbe !! War ein guter Ratschlag
Ich kann also vermelden. Regenrinne ist dran, Dach ist drauf, Profile sind alle verschraubt, 1. Lage Dacheindeckung aus Bitumen ist drauf. Morgen dann noch die eine Platte und die Abdeckprofile. Mal sehen ob ich dann noch an die Endlage Bitumen komme, dann wäre alle fertig.
Hier ein paar Fotos mit Anmerkungen:
- Dateianhänge
-
- Dachrinne angepasst, verlötet und eingehängt. Sehr schön und stabil. Besser als diese Baumarkt - Plastikdinger
- Terrassenüberdachung 1.jpg (145.13 KiB) 3121 mal betrachtet
-
- Dacheindeckung mit 22mm Nut&Feder ist fertig und die Dachrinne ist fertig.
- Terrassenüberdachung 2.jpg (300.52 KiB) 3121 mal betrachtet
-
- Die Dacheindeckung wird angeschraubt. Super toll von meiner Frau lasiert. Sieht gut aus!
- Terrassenüberdachung 3.jpg (187.92 KiB) 3121 mal betrachtet
-
- Bitumenlage ist fertig und nur noch am Kamin muss ich ein Stück einsetzen. Das kommt morgen, wenn die Sonne scheint und das Zeugs warm ist, dann klebt es besser.
- Terrassenüberdachung 4.jpg (320.16 KiB) 3121 mal betrachtet
-
drea1968
- Feuertycoon

Ursula hats halt einfach drauf...
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
Andrea, so war das schon immer in unserem Leben. Sie ist ein Prima Handlanger und Klasse Frau! Habs echt aufgegeben nach was Anderem zu suchen ! 
-
Hardy
Martin oder Fabian hatten mich gebeten ordentlich Fotos von dem Terrassendach zu machen.
Bitteschön hier sind alle Fotos vom Aufbau und der Rest kommt auch noch in dieses Album dazu.
Bitteschön hier sind alle Fotos vom Aufbau und der Rest kommt auch noch in dieses Album dazu.
-
Börni
Sieht alles bisher sehr gut aus
-
Diavolo
Sieht saugut aus, Hardy!

- wuddel
- Feuerspezialist

So langsam werd' ich neidisch! 
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Alter Verwalter,
Man Harry, dein Projekt wird ja immer noch besser.
Schaugt einwandfrei aus.
Was machst du den zw. die Alupannele und den Holzbrettern wo mit Bitumen überzogen wurden?
bleibt die Öffnung?
Man Harry, dein Projekt wird ja immer noch besser.
Schaugt einwandfrei aus.
Was machst du den zw. die Alupannele und den Holzbrettern wo mit Bitumen überzogen wurden?
bleibt die Öffnung?
Gruß
Michael IV.
Michael IV.