Was macht ihr gerade so ....
- Siggi
- Feuertycoon

Ich bin wieder da, habt Ihr sicher schon bemerkt.
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute und sah, wieviel Arbeit in der grünen Hölle auf mich wartet, bin ich erstmal drin geblieben.
Gute Entscheidung!
Ergo hatte ich Zeit ein paar Beiträge von Euch zu lesen, war ja ganz schön was los.
Mein Urlaub in Stichworten:
Besuch beim Michel
Motorradtreffen in Thüringen
Zelten in Ückeritz auf Usedom
Urlaub im Urlaub
Motorradtreffen nördlich von Hamburg
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute und sah, wieviel Arbeit in der grünen Hölle auf mich wartet, bin ich erstmal drin geblieben.
Gute Entscheidung!
Ergo hatte ich Zeit ein paar Beiträge von Euch zu lesen, war ja ganz schön was los.
Mein Urlaub in Stichworten:
Besuch beim Michel
Motorradtreffen in Thüringen
Zelten in Ückeritz auf Usedom
Urlaub im Urlaub
Motorradtreffen nördlich von Hamburg
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

Dann auf jeden Fall mal ein
Herzliches Willkommen back im Forum.
Schön, dass du wieder heil zurück bist. Und dein Humor ist auch mitgekommen. Wenn ich an die Vorgaben zum OCM denke, .................
Herzliches Willkommen back im Forum.
Schön, dass du wieder heil zurück bist. Und dein Humor ist auch mitgekommen. Wenn ich an die Vorgaben zum OCM denke, .................
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Servus Siggi,
willkommen zurück!

willkommen zurück!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Siggi, schön, dass Du zurück bist. Vielen Dank für das Paket (s. PN) ...
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Erst mal die Füße hochlegen.
Drei Stunden hat mich jetzt der Rasentraktor durchgeschüttelt bis die 25Ar gekappt waren.
Ich habe Fußballgroße Löcher in der Wiese. Das holpert ganz ordentlich.
Der Jagdpächter hat in der letzten Saison 12 Dachse in der Gegend erlegt. Es scheint immer noch genügend zu geben.
Dazu noch 45min An- und Abfahrt.
Das reicht mal wieder für ne Weile.
Drei Stunden hat mich jetzt der Rasentraktor durchgeschüttelt bis die 25Ar gekappt waren.
Ich habe Fußballgroße Löcher in der Wiese. Das holpert ganz ordentlich.
Der Jagdpächter hat in der letzten Saison 12 Dachse in der Gegend erlegt. Es scheint immer noch genügend zu geben.
Dazu noch 45min An- und Abfahrt.
Das reicht mal wieder für ne Weile.
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon

Martin, ich kann Dich so gut verstehen!!!!
Gerade nach meiner Abwesenheit einen kleinen Rundgang durchs Gelände gemacht.......
Es sieht aus wie in einer grünen Hölle, als wenn noch niiieeee jemand irgendetwas geschnitten hätte.
Durchkommen nur mit einer Machete, da werde ich Wochen für brauchen ich glaube ich
Gerade nach meiner Abwesenheit einen kleinen Rundgang durchs Gelände gemacht.......
Es sieht aus wie in einer grünen Hölle, als wenn noch niiieeee jemand irgendetwas geschnitten hätte.
Durchkommen nur mit einer Machete, da werde ich Wochen für brauchen ich glaube ich
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
-
Hardy
Ich beneide Euch nur um den Platz - nicht um die Arbeit. Bin froh, daß ich das Haus mit dem großen Grundstück und den ausgewachsenen Bäumen weg habe. Hier ist es zwar was eng und voll (das Problem löst sich aber noch) aber dennoch überschaubar und das ist gut so!
Komme gerade aus dem Wald und habe versucht Pilze zu suchen. Irgendwie habe ich das verlernt. Ich habe jetzt gerade soviel wie für eine Portion. Meine Frau weigert sich das zu essen. Hund ?
Komme gerade aus dem Wald und habe versucht Pilze zu suchen. Irgendwie habe ich das verlernt. Ich habe jetzt gerade soviel wie für eine Portion. Meine Frau weigert sich das zu essen. Hund ?
-
Diavolo
Ich war gestern früh (Tochter um halb sechs aus den Federn geworfenHardy hat geschrieben: Komme gerade aus dem Wald und habe versucht Pilze zu suchen.
Resultat: NULL.
- Novum64
- Feuertycoon

Ja mit den Pilzen ist es in diesem Jahr so eine Sache.
Wenn ich den Pilzticker so verfolge gibt es Gegenden mit überragendem Pilzaufkommen.
Aber bei uns ist es wie verhext.
Ein gutes Waldgebiet haben sie in den letzten Wochen mit riesigen Forstmaschinen umgepflügt.
Da wird im Winter gejammert, dass sie wegen weichem Boden nicht arbeiten könnten und dann wird im nässesten Juli aller Zeiten abgeholzt was das Zeug hält. Vogelbrut? Kein Hindernis. Dagegen sollen Privatleute keine Hecken schneiden und wer einen Baum einen Tag zu früh fällt bekommt den Knüppel des Gesetzes.
Wenn dann mal Pilze da sind sind sie meist so wässrig, dass ich sie gerne stehen lasse, oder es sind Sorten, die nicht viel hergeben. Ein Korb mit Hainbuchen-Rauhfüßen hat mich sehr enttäuscht. Fad und rotzig.
Gallenröhrlinge gedeihen und tarnen sich perfekt als Steinpilze. Da hilft nur, jeden einzelnen mit der Zunge zu testen.
Jetzt warte ich nur noch auf die Fliegenpilze für´s OCM.
Aber wir haben ja noch 8 Wochen Zeit. Da kann sich schon noch was ergeben. Viel in den Wald gehen - irgendwann kommt der Tag.
Das ist wie beim Angeln - da fängt auch nur der nasse Haken.
Wenn ich den Pilzticker so verfolge gibt es Gegenden mit überragendem Pilzaufkommen.
Aber bei uns ist es wie verhext.
Ein gutes Waldgebiet haben sie in den letzten Wochen mit riesigen Forstmaschinen umgepflügt.
Da wird im Winter gejammert, dass sie wegen weichem Boden nicht arbeiten könnten und dann wird im nässesten Juli aller Zeiten abgeholzt was das Zeug hält. Vogelbrut? Kein Hindernis. Dagegen sollen Privatleute keine Hecken schneiden und wer einen Baum einen Tag zu früh fällt bekommt den Knüppel des Gesetzes.
Wenn dann mal Pilze da sind sind sie meist so wässrig, dass ich sie gerne stehen lasse, oder es sind Sorten, die nicht viel hergeben. Ein Korb mit Hainbuchen-Rauhfüßen hat mich sehr enttäuscht. Fad und rotzig.
Gallenröhrlinge gedeihen und tarnen sich perfekt als Steinpilze. Da hilft nur, jeden einzelnen mit der Zunge zu testen.
Jetzt warte ich nur noch auf die Fliegenpilze für´s OCM.
Aber wir haben ja noch 8 Wochen Zeit. Da kann sich schon noch was ergeben. Viel in den Wald gehen - irgendwann kommt der Tag.
Das ist wie beim Angeln - da fängt auch nur der nasse Haken.
Martin
Martin
-
Hardy
Das hat man nun davon, wenn es einem morgens um 6.oo Uhr schon das Wasser in den Mund treibt. Ich wurde nämlich in der Gruppe: Hauptsach gudd gess, das ist eine Saarländische Kochgruppe, verführt. Da war ein solch appetitanregendes Foto drin, da hat es mir die Magensäfte ins Maul getrieben. Da es heute Mittag schlecht geklappt hat, gab es jetzt die Pasta.
Ich habe eine für mich kleine Abwandlung drin, zum Standardrezept, und zwar:
Chili 1/2 davon in Würfelchen
und statt dem Tomatenpürre habe ich die Hälfte mit einem Sugo gemacht, den ich noch hatte. Da waren zwar 80% Tomaten drin, aber auch noch Oliven und Kapern.
Es war richtig lecker. Der Babaresco dazu hat uns kurzfristig nach Italien versetzt. Ich schau dann morgen früh mal wieder, ob es einen neuen Verführer gibt. Das ist auf alle Fälle besser, als sich jeden Tag selbst Gedanken zu machen.
Ich habe eine für mich kleine Abwandlung drin, zum Standardrezept, und zwar:
Chili 1/2 davon in Würfelchen
und statt dem Tomatenpürre habe ich die Hälfte mit einem Sugo gemacht, den ich noch hatte. Da waren zwar 80% Tomaten drin, aber auch noch Oliven und Kapern.
Es war richtig lecker. Der Babaresco dazu hat uns kurzfristig nach Italien versetzt. Ich schau dann morgen früh mal wieder, ob es einen neuen Verführer gibt. Das ist auf alle Fälle besser, als sich jeden Tag selbst Gedanken zu machen.
- Dateianhänge
-
- Essen.jpg (192.88 KiB) 327 mal betrachtet