Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

... mal wieder etwas meinem anderen Hobby nachgegangen und endlich geschafft was ich schon seit einem Jahr vorgehabt hatte ... eine eigene cloud auf meinem Server eingerichtet und alle meine Geräte dort eingepflegt und synchronisiert :ok:
Wer Interesse dazu hat kann mich gern ansprechen :)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Bin wieder von meiner "Kurzreise in den Süden" zurück und habe die vergangene Stunde damit verbracht, die Beiträge zu lesen.

Ihr ward ja richtig fleissig! :respekt:

Auf dem Hinweg habe ich Richard's (und Frau Meier's :hallo: ) BOT-Location begutachten dürfen.

Mein lieber Scholli, was für eine geniale Anlage. Alles so liebevoll gestaltet. Das Blockhaus mit der vorgelagerten Terrasse ... einfach einzigartig. :gut: :gut: :gut:

Wir haben in kleiner Runde (Richard, Frau vom Richard, Andrea, Sohn von Andrea und Ich) gemütlich beisammen gesessen und leckere Spezialitäten vom Holzkohlengrill (HTS-Methode), Salate, Brote und Kräuterbutter (nix MEGGLE®) vernascht.

:sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Leider war die Zeit viel zu kurz, aber ich habe wieder einmal ganz liebevolle, nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt. :danke:

Ich freue mich schon riesig auf unser gemeinsames Treffen im September.

@Andrea: Richard hat mir noch zwei "Monsterscheiben" von seinem Mischbrot und ein Baguette mitgegeben. Das Brot habe ich auf der Rückfahrt von der Baustelle zum Hotel probiert. Abends habe ich dann den Richard noch einmal angerufen und ihm mein Geschmacksurteil übermittelt. Das Brot schmeckte einfach nur "genial". :sabbern:

@Richard: An dich und deine Familie richte ich noch einmal meinen ganz herzlichen Dank! :danke: :danke: :danke:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Börni hat geschrieben:... eine eigene cloud ...
Wenn man damit Regen machen kann, hätte ich großes Interesse!

:rofl: :rofl: :rofl:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:... eine eigene cloud ...
Wenn man damit Regen machen kann, hätte ich großes Interesse!

:rofl: :rofl: :rofl:
:muah:
Sehr gut....
:rofl: :applaus:
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Hier wird nix ge-cloud...

Habe die Reste der letztjährigen Ernte verarbeitet...mir brennen die Augen.
IMAG0286.jpg
IMAG0286.jpg (120.85 KiB) 350 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:Bin wieder von meiner "Kurzreise in den Süden" zurück und habe die vergangene Stunde damit verbracht, die Beiträge zu lesen.

Ihr ward ja richtig fleissig! :respekt:

Auf dem Hinweg habe ich Richard's (und Frau Meier's :hallo: ) BOT-Location begutachten dürfen.

Mein lieber Scholli, was für eine geniale Anlage. Alles so liebevoll gestaltet. Das Blockhaus mit der vorgelagerten Terrasse ... einfach einzigartig. :gut: :gut: :gut:

Wir haben in kleiner Runde (Richard, Frau vom Richard, Andrea, Sohn von Andrea und Ich) gemütlich beisammen gesessen und leckere Spezialitäten vom Holzkohlengrill (HTS-Methode), Salate, Brote und Kräuterbutter (nix MEGGLE®) vernascht.

:sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Leider war die Zeit viel zu kurz, aber ich habe wieder einmal ganz liebevolle, nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt. :danke:

Ich freue mich schon riesig auf unser gemeinsames Treffen im September.

@Andrea: Richard hat mir noch zwei "Monsterscheiben" von seinem Mischbrot und ein Baguette mitgegeben. Das Brot habe ich auf der Rückfahrt von der Baustelle zum Hotel probiert. Abends habe ich dann den Richard noch einmal angerufen und ihm mein Geschmacksurteil übermittelt. Das Brot schmeckte einfach nur "genial". :sabbern:

@Richard: An dich und deine Familie richte ich noch einmal meinen ganz herzlichen Dank! :danke: :danke: :danke:
Auch für uns war es sehr schön, mal den MASTER OF DESASTER kennen lernen zu dürfen!
Wir freuen uns auf das BOT (wobei meine Frau am Samstag (Krankenschwester in der Dialyse!) zwar bis 17 Uhr arbeiten muss, aber dann abends bei uns dabei ist, ich bzw. wir schaffen das schon!)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Nachtrag:

Beim Vortreffen im Donaumoos habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Familie Meier in Sachen Chiliverarbeitung noch etwas Hilfestellung benötigt. :undwech:
Da muss wohl bei der Verarbeitung der letzten Chilisendung etwas schief gelaufen und mächtig scharf zugegangen sein? :frage:

Vielleicht sollte "Sir Spicy" zur Verarbeitung noch eine kurze Anleitung verfassen?!?

:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Nachtrag:
Beim Vortreffen im Donaumoos habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Familie Meier in Sachen Chiliverarbeitung noch etwas Hilfestellung benötigt. :undwech:
Da muss wohl bei der Verarbeitung der letzten Chilisendung etwas schief gelaufen und mächtig scharf zugegangen sein? :frage:
Vielleicht sollte "Sir Spicy" zur Verarbeitung noch eine kurze Anleitung verfassen?!?
:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Bei Chilifragen helfe ich immer gerne ... ;)
Müsst mir nur sagen, woran es hapert...

:frage:

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... Müsst mir nur sagen, woran es hapert...

:frage:

:bier:
Es gab Probleme mit unerwünschten "Brennstellen". Evtl. lag es an der fehlenden PSA? :frage:
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

PSA - Persönliche Schutzausrüstung ???
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“