Es soll mal ein zweites , bzw. eins der vielen Standbeine werden um mich vor der Altersarmut zu bewahren .
Seit fast 20 Jahren habe ich einen Tandemanhänger der mit handbetriebener Hydraulikpumpe ausgestattet und zu drei Seiten zu kippen ist . Wobei ich auch schon zur vierten etwas heben musste, Mann ist ja flexibel .....
Da das pumpen doch recht mühsam war hab ich mir aus Einzelkomponenten ein elektrohydraulisches Aggregat eingebaut , welches aus dem Auto bzw. dem Schlepper zu steuern war .
Auf den Boden (Siebdruckplatte) hatte ich einen Alu-Riffelblechboden montiert , was ein Fehler war.
Schüttgut rutscht zB nicht vollständig runter u. vor allem ist der Boden drunter verfault .
Nun hab ich alles runter gemacht und will die Plattform so aufbauen , dass zwei transportable Kuppelöfen drauf passen .
Am Anhänger selbst kommt lediglich eine neue Siebdruckplatte drauf und die Bordwände werden so montiert dass sie, wenn sie runtergeklappt sind, die Bodenfläche komplett freigeben .
Die Untergestelle der Öfen werde ich dann so bauen wie eine Wechselpritsche bei den LKW .
drunterfahren, mit der Hydraulick anheben und Füsse einklappen, festzurren und abfahren .
So kann ich dann Öfen auf Märkten, Freilichtmuseen, Zeltlagern oder Festen aufstellen .
Die Öfen selbst würde ich, in dem Falle, mit Bausätzen aufbauen .