Hach Richard ... Rasenmäher ist wirklich so ne Sache - fragst du 5 Leute bekommst Du 8 Meinungen ... aber Du hast es ja so gewollt, daher hier auch

-
Ich habe einen Honda Mäher (HRX 476C HY) - mit dem bin ich mehr als zufrieden! Das Ding kostet aber ein vielfaches von dem den Du hier als Maßstab genannt hattest
Habe den Gott sei Dank gebraucht erstanden - war ein Erbstück und der Typ der den geerbt hatte wusste nicht so recht was er da vor sich hatte
Es gibt bei dem Mäher ein paar Kleinigkeiten zu beachten, aber wenn man das beherzigt läuft das Teil tadellos! Nach dem Winter drei mal ziehen und das Ding springt wieder an.
Den Radantrieb möchte ich nicht mehr missen ... man kann ihn stufenlos einstellen und auch bei kniffligen Situationen (bei uns das Mähen um die Schaukel) auch einfach ausschalten und den Mäher manuell um die Hindernisse manövrieren. Man kann zusätzlich Mulchen damit - wenn man das möchte. Da Plastikgehäuse kein Rost! Was soll ich sagen ich bin mit dem Gerät super zufrieden!
Sabo Geräte und TORO wie zuvor von Martin genannt haben auch einen guten Ruf, habe darüber bisher nichts schlechtes gehört.
Die Motoren von Briggs & Stratton sind auch nicht schlecht - nur leider laut!
Mein Honda hat max. 94db - das ist im Gegensatz zu 96 oder 98 oder teils über 100 sehr angenehm - weil jede zwei db doppelte Lautstärke sind....
Ahh noch was vergessen - ich mähe jede Woche meinen Rasen (in der Saison) habe ca. 250qm Fläche zu mähen und verbrauche im Jahr 1-1,5 Kanister (5l) Sprit. Mehr nicht!
Ich kenne Leute u.a. auch meine Nachbarn die verbrauchen locker das doppelte bei ähnlicher Fläche....
Also Richard wodrauf kommt es Dir an?
Ich habe wenn Du etwas mehr Details rauslässt evtl. noch einen zweiten Tipp/Empfehlung