Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Steini, das tut mir echt leid, dass sie dir nicht schmeckt. Also ich fand mein Rezept...(geklaut von irgendeiner Olga!) :pfeifend: sehr lecker, und auch der Honiggeschmack kam ganz fein raus...

Der Aufwand ist schon immens, das stimmt. Darum hab ich sie auch nur einmal gebacken! :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Zum marinierten Fleisch kann ich nur eines sagen:
Ein Verwandter, mittlerweile verstorbener, Handwerksmetzger, hat mal zu vorgerückter Stunde und vielleicht einem Schluck zuviel aus der Schule geplaudert. Zugeschnittenes Fleisch, das abends nicht verkauft ist kommt am nächsten Tag mariniert ins Angebot und wenn es dann immer noch nicht weg kommt wird die Schärfe der Marinade erhöht. Die, die abends dann schnell noch was zum Grillen brauchen hätten eh keine Ahnung und seien ja zu faul, selbst was einzulegen.

Und weshalb soll ich viel nasse Marinade zu Kilopreis von Fleisch bezahlen?
Ich habe noch nie mariniertes Fleisch gekauft - und sei es noch so billig reduziert. Selber würzen, dann weiß man was man hat.

@ Steini: Apropos Rub, hast du mittlerweile mal die Zusammensetzung ausgewogen? Mit Masseangaben wäre es leichter, mal ein halbes Rezept zu mischen. Sonst wird es ja eine Menge für 2 Jahre und das ist für eine Gewürzmischung ja nicht so toll.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Steini, das tut mir echt leid, dass sie dir nicht schmeckt. Also ich fand mein Rezept...(geklaut von irgendeiner Olga!) :pfeifend: sehr lecker, und auch der Honiggeschmack kam ganz fein raus...

Der Aufwand ist schon immens, das stimmt. Darum hab ich sie auch nur einmal gebacken! :pfeifend:
Andrea, kannst du dieses Rezept mal bekanntgeben?

Evtl. starte ich doch noch einmal einen Versuch?!?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Steini, das tut mir echt leid, dass sie dir nicht schmeckt. Also ich fand mein Rezept...(geklaut von irgendeiner Olga!) :pfeifend: sehr lecker, und auch der Honiggeschmack kam ganz fein raus...

Andrea, kannst du dieses Rezept mal bekanntgeben?

Evtl. starte ich doch noch einmal einen Versuch?!?
Schon erledigt... :pfeifend: Guckst du bei Rezepte... :kochen:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Diavolo »

Ein klitzekleines Porterhousesteak zubereiten:...
20140728_05.JPG
20140728_05.JPG (215.29 KiB) 116 mal betrachtet
20140728_06.JPG
20140728_06.JPG (235.72 KiB) 116 mal betrachtet
20140728_08.JPG
20140728_08.JPG (290.46 KiB) 116 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Nach der Börni-Methode - am Ende über brennenden Buchenholzspänen fertiggegart.
:danke:

Das ist echt genial. :applaus: :applaus: :applaus:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ach Du meine Güte! Mein lieber Sportsfreund - so langsam mache ich mir Gedanken! Du solltest mal schauen lassen, Du hast garantiert einen Bandwurm.

Aber Geschmack hatt'er.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Du scheinst einen guten Arzt zu haben, der alles genemigt, so Dinger sind doch rezeptpflichtig! :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Hier geht's es ja wieder ab :zustimm:

Hardy - Fleisch aus dem Aldi/Lidl oder sonst einem Discounter verweigere ich schon seit meiner Kindheit! - ist kein Witz - ich bekomm dieses zähe sehnige Fleisch einfach nicht zerkaut und der Geschmack ist weit aus schlechter als Du ihn noch beschönigt beschreibst - also meinem Empfinden nach. So was geht einfach überhaupt nicht und es tun mir die Tiere leid die für solche Schandtaten gezüchtet und getötet werden.
Leider kann man sich bei dem Fleisch vom Metzger auch nicht mehr immer sicher sein dass die Tierchen eine halbwegs vernünftiges Leben hatten aber wenigstens schmeckt es dort noch - zumindest hier bei uns um die Ecke beim Landschlachter. Selbst bei den Schlachtereien in den Supermärkten/Discountern kaufe ich nichts mehr ... das Fleisch verliert mind. 30% an Gewicht wenn man es auf den Grill legt - vorher noch schön mit Wasser gespritzt so kommt man dann auch auf nen günstigen Preis - pfui Teufel sag ich da nur - und das ist diesmal keine Anspielung auf unseren Diavolo :)

Zu dem wir nun kommen hihihi - schöne Überleitung von unterste Schiene auf höchste Ebenen ;) :zustimm:
Das Porterhouse hat seinen Namen wirklich verdient! Das sieht spitzenmäßig aus! :sabbern: :gut:
Und ich freue mich dass Dir die Zubereitungsart ebenfalls gefällt ;) :danke:

Steini - das Rezept für die Torte kommt noch .... muss meine Frau fragen - die hat das schon zigmal runter geschrieben ;)
Die Krümel rund rum könnten ein wenig feiner und liebevoller drum rum gebröselt werden - das schon mal vorab ;)
Eins ist klar die Torte ist ein Kalorienkracher und unheimlich süß! Wer nicht auf bestialisch süß in Verbindung mit Fett steht dem wird die Torte nicht zusagen!
Es gibt Leute den schmeckt sie überhaupt nicht und andere lieben sie - dazwischen gibt es kaum Leute ....
Wir brauchen für die Zubereitung - zwei Personen - eine Stunde und eine halbe zum sauber machen. Dann über Nacht in den Kühlschrank und ziehen lassen - am nächsten Tag ist sie eigentlich perfekt ... am darauf folgenden Tag ist sie eigentlich sogar noch besser :D - aber so lange überlebt sie meistens nicht :pfeifend:

Eben noch mal in das Rezept geschaut - was mir gleich auffiel ist dass dort nur eine Creme hergenommen wird, wir arbeiten mit zwei Cremes die abwechselnd aufgetragen werden. Zum Schluss werden dann die Reste beider Cremes vermengt und drum rum geschmiert/gespachtelt. Dann die feinen Krümel drum rum. Eine Creme ist mit Schmand ähnlich wie die aus dem Rezept und die andere ist mit Butter ;)
Für mich gibt es nichts besseres als die Kombination aus Fett und Zucker. Es wird ein Exemplar zur Dokumentation erstellt...
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: Das Porterhouse hat seinen Namen wirklich verdient! Das sieht spitzenmäßig aus! :sabbern: :gut:
Und ich freue mich dass Dir die Zubereitungsart ebenfalls gefällt ;) :danke:
Danke fürs Kompliment.
Das Fleisch war natürlich auch 1A Qualität, knappe 800 Gramm.
Und dann noch die Sache mit den Spänen - das konnte nur gut werden... :D

:bier:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“