Schnell mal Schrauben kaufen
-
Hardy
Schnell mal Schrauben kaufen
Ich war vorgestern in 3 Baumärkten um mir ein paar Schrauben und Dübel zu kaufen. Es ist zum Auswachsen! Der Dübelproduzent hat sie auf seiner Seite, aber die Dinger sind nirgends in der Länge zu bekommen in der ich sie brauche. Dann wollte ich noch Schlosschrauben und Schlüsselschrauben um meinen klapprigen Gartenzaun wieder zu stabilisieren. Die gab es nur zu Homöopathischen Mengen in teuren Kleindosen.
Für den Preis der paar (falschen) Dübel/Schrauben habe ich dann im Internet meinen ganzen Bedarf von 800 Schlosschrauben, U-Scheiben, Schlüsselschrauben und mehr gekauft. Ich war skeptisch.
Bestellt - und 1 Stunde später kam die Versandinfo und am nächsten Tag die Schrauben! Versand für 5,95 bis zu 20 kilo.
Da bestell ich den Rest nun auch!
Hier mal schauen
Für den Preis der paar (falschen) Dübel/Schrauben habe ich dann im Internet meinen ganzen Bedarf von 800 Schlosschrauben, U-Scheiben, Schlüsselschrauben und mehr gekauft. Ich war skeptisch.
Bestellt - und 1 Stunde später kam die Versandinfo und am nächsten Tag die Schrauben! Versand für 5,95 bis zu 20 kilo.
Da bestell ich den Rest nun auch!
Hier mal schauen
- Steini
- Administrator

Hardy, wenn du Schrauben in V2A oder V4A benötigst, melde dich. Ich habe da eine Top-Adresse zu EK-Preisen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Hardy
Re: Schnell mal Schrauben kaufen
Danke Steini! Werde ich wohl brauchen, nächste Woche kommt meine Terrassenüberdachung, da will ich mit nichts Anderem dran. Also die Info wäre sehr hilfreich für mich.
Ich warte mal auf die Holzlieferung, damit ich in Etwa einschätzen kann was und welche Formate ich brauch.
Danke

Ich warte mal auf die Holzlieferung, damit ich in Etwa einschätzen kann was und welche Formate ich brauch.
Danke

-
chris
Steini hat geschrieben:Hardy, wenn du Schrauben in V2A oder V4A benötigst, melde dich. Ich habe da eine Top-Adresse zu EK-Preisen.
- Steini
- Administrator

Ich bestelle meine Edelstahlschrauben grundsätzlich bei Lederer in Ennepetal.
Lederer Edelstahlschrauben
Dort gibt es alle erdenklichen Verbindungselemente sowohl in V2A-Qualität als auch in V4A-Qualität.
Besorgt euch erst einmal einen Print-Katalog. Aber Obacht, die in dem Katalog abgedruckten Preise sind Listenpreise.
Die tatsächlichen Preise müssen telefonisch erfragt werden. Gegenüber den Katalogpreisen sind die tatsächlichen Preise bis zu 95 % rabattiert.
Beispiel: 100 Spanplattenschrauben 5 x 45, Teilgewinde, Torx, V2A, Katalogpreis = 43,80 €, tatsächlicher Preis = 2,90 € (zzgl. MwSt.).
Man muss allerdings die Mindestbestellmengen beachten. Bei o. g. Schrauben beträgt die MBM = 1.000 Stück.
Lederer Edelstahlschrauben
Dort gibt es alle erdenklichen Verbindungselemente sowohl in V2A-Qualität als auch in V4A-Qualität.
Besorgt euch erst einmal einen Print-Katalog. Aber Obacht, die in dem Katalog abgedruckten Preise sind Listenpreise.
Die tatsächlichen Preise müssen telefonisch erfragt werden. Gegenüber den Katalogpreisen sind die tatsächlichen Preise bis zu 95 % rabattiert.
Beispiel: 100 Spanplattenschrauben 5 x 45, Teilgewinde, Torx, V2A, Katalogpreis = 43,80 €, tatsächlicher Preis = 2,90 € (zzgl. MwSt.).
Man muss allerdings die Mindestbestellmengen beachten. Bei o. g. Schrauben beträgt die MBM = 1.000 Stück.
-
Hardy
Danke Steini!
-
micha278
- Profiheizer

Ja die Baumarktpreise sind tatsächlich gleich denen in der Apotheke.
Unfassbar. Meine Stimmung in den Läden ist tatsächlich in "ich will hier nichts mehr kaufen" umgeschlagen.
Schrauben bestelle ich grundsätzlich im Netz. Und die Postfrau guckt immer komisch, wenn ein kleines
Päckel mit 30kg kommt

P.S.: Wie wäre es denn mit einer kleinen Shoprubrik hier im Forum, wo man Empfehlungen einstellen kann,
so eine kleine Sammlung? NEIN - sollte nicht zur Werbeplattform ausarten. So eine Sammlung?
Nur so eine Idee...
Unfassbar. Meine Stimmung in den Läden ist tatsächlich in "ich will hier nichts mehr kaufen" umgeschlagen.
Schrauben bestelle ich grundsätzlich im Netz. Und die Postfrau guckt immer komisch, wenn ein kleines
Päckel mit 30kg kommt
P.S.: Wie wäre es denn mit einer kleinen Shoprubrik hier im Forum, wo man Empfehlungen einstellen kann,
so eine kleine Sammlung? NEIN - sollte nicht zur Werbeplattform ausarten. So eine Sammlung?
Nur so eine Idee...
mache ordnlich billich!
-
Hardy
Auch die 2. Lieferung der Firma. Ich kann nur sagen besser geht nicht. Innerhalb von Minuten bekommt man die Bestellbestätigung, dann den Lieferschein mit allen Positionen. An einem Arbeitstag bekommt man i.d.R. nach ein paar Stunden die Versandbestätigung und in 98% der Fälle (Zitat aus der Firmenwerbung) am nächsten Tag die Schrauben.
Habe noch ein paar Forstnerbohrer und Bits gekauft. Die Preise sind mehr als um die Hälfte besser als im Baumarkt. Und die Bits sind top Industriequalität merkt man schon bei den ersten langen Schrauben.
Da gehen alle Daumen hoch!
Habe noch ein paar Forstnerbohrer und Bits gekauft. Die Preise sind mehr als um die Hälfte besser als im Baumarkt. Und die Bits sind top Industriequalität merkt man schon bei den ersten langen Schrauben.
Da gehen alle Daumen hoch!
- Steini
- Administrator

Hardy, die Preise sind Topp! 
-
Börni
Wenn wer etwas bei Berner braucht - bekomme die Sachen dort auch zu vergünstigten Preisen - ein Kumpel von mir ist dort Vertreter