Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Chris - für mich ist das die Mutter aller Standbohrmaschinen - eine so große Standbohrmaschine für zu Hause ist mir noch nicht untergekommen! :gut:
Das es da größere gibt kann ich mir vorstellen - und wie Du schon sagtest - ob der Preis dann den Zweck heiligt ist dann immer noch die Frage (also zu der von Dir genannten 7fach teureren) :betteln:

Martin - Du machst jetzt den Grill an? was hast Du vor? Die von Dir gezeigten Fleischstücke sind zu klein um über eine längere Zeit heißgeräuchert zu werden etc. - oder hast Du noch ein ganzen Stück übrig behalten :frage:

Die normalen Steaks incl. Grill anzünden und fertig grillen dauert nicht länger als 20 min :pfeifend: würde bedeuten um 11 Uhr Mittagessen?! :gut: :hihi:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Fabian, 11:00 nicht, aber 11:30.
Und dann muss da noch eine Ladung Zucchini auf den Grill. Die brauchen deutlich langer als das Fleisch. Daher etwas Vorlaufzeit.

Vielleicht sollte ich mal in so einen Anzündkamin investieren? :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Börni

Strietzel mit Mohn ist bei mir auch immer auf der Liste. Dann weiche ich die Rosinen über Nacht in Rum ein. Es gibt sehr gute Fertigmischungen mit Mohn. Man kann den Mohn aber mit gemahlenen Haselnüssen auch 1:1 mischen und kommt fast zum gleichen Ergebnis.

Den Teig habe ich schon mit und ohne Ei gemacht, daher kommt vielleicht die Verwirrung. Am Anfang hatte ich Ei mit drin. Das macht den Teig geschmeidiger und gelber in der Farbe, aber ansonsten finde ich spielt es keine Rolle.
Marzipan haue ich auch öfter mit rein, ich zerbröckele es aber dann nur, weil ich schon mal hie und da richtig Marzipan schmecken will. Denke, wenn Du es nur darauf reibst, dann wird der Geschmack "unter gehen"
Nusstriezel mit Mohn und Rosinen
Nusstriezel mit Mohn und Rosinen
DSC_2553.jpg (333.75 KiB) 1271 mal betrachtet

@ Steini

ein zugeheirateter Junger Mann ist in einer guten, privaten Metzgerei beschäftigt. Dem sage ich was ich machen will und er besorgt mir dann das Fleisch. Das hier ist von einer jungen schwarz-bunten Sau aus einer guten Zucht hier aus dem Bliesgau. Hatte schon mal so ein tolles Stück von ihm, als es um die Porchetta ging. Er löst vor allem die Knochen so fein raus, dass man meint, das Tier hätte keine gehabt.
Bentheimer Bauch für Porchetta von Niko
Bentheimer Bauch für Porchetta von Niko
DSC_2531.jpg (282.92 KiB) 1271 mal betrachtet
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Börni hat geschrieben:
@Hardy - der Schweinebauch sieht ja verdammt teuflisch gut aus :sabbern: :gut: - also den werd ich bestimmt auch mal backen - ich hoffe die Gewürze sind nicht all zu exotisch. Das Problem habe ich nämlich oft bei solch chinesisch angehauchten Gerichten. Das Gericht sieht so aus als wenn man das ebenfalls gut im Römertopf machen könnte :beob:
Auch ich hab mir den Schweinebauch mit " tropfenden Maul " angesehen. Das muß ich unbedingt nach machen.....Um die Gewürze mache ich mir weniger Sorgen.....was ich hier nicht bekomme muß einen anderen Weg nach Ostfriesland finden.
Vielleicht machen wir dann eine Sammelbestellung beim Hardy.....wo doch Hardy sonst nichts weiter zu tun hat....*lach*
Er hat sich doch die ganze Sache selbst eingebrockt....wozu stellt er auch so etwas schmackobatziges ins Forum ??!!??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich habe gerade meine Draggi geputzt, mache jetzt noch ein paar kleine Besorgungen mit Ihr und fahre dann zum Chinesen, Mittagsbuffet.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Komm heil zurück Siggi!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Denke das Einzige wo es vielleicht mangeln kann ist das "5 Gewürze". Das kann ich logisch versenden.

Den Schweinebauch verschicken - ich denke mal das erübrigt sich. Ich empfehle die Schweinekruste klein zu schneiden. So wie hier. Es ist so weitaus bekömmlicher und kann quasi auf den Salat gestreut werden oder Solo gegessen werden.

Die Großen gehen als Hauptspeise durch und ich denke am Besten noch warm zu Basmatireis und Pflaumensoße oder Chilisoße.
Große Würfel aus der Kruste
Große Würfel aus der Kruste
01.07.14 Schweinebauch kross asiatisch 32.jpg (173.03 KiB) 1263 mal betrachtet
Wenns als Naschwerk dienen soll, oder auf Salat dann diese Würfel noch einmal Dritteln oder Vierteln.
DSC_0001 (1).jpg
DSC_0001 (1).jpg (189.8 KiB) 1263 mal betrachtet
Und für die guten Sachen die da rausgelaufen sind wäre beim nächsten Mal der richtige Ort eine der Soßen die ich erwähnt habe. Einfach mit einrühren. Ist viel zu Schade zum wegschütten.
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg (299.54 KiB) 1263 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

Novum64 hat geschrieben:Fabian, 11:00 nicht, aber 11:30.
Martin - auf jeden Fall! :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
:gut: :gut: :gut: :gut:

Es gibt wenig was mir einfallen würde wo eine Investition sinnvoller wäre. Und da auch nicht sparen, sondern ruhig nen Zehner mehr ausgeben und den "Guten" von Weber nehmen ;) :rofl:

Hardy hat geschrieben:@Börni

Strietzel mit Mohn ist bei mir auch immer auf der Liste. Dann weiche ich die Rosinen über Nacht in Rum ein. Es gibt sehr gute Fertigmischungen mit Mohn. Man kann den Mohn aber mit gemahlenen Haselnüssen auch 1:1 mischen und kommt fast zum gleichen Ergebnis.
So hätte ich mir das nun auch vorgestellt! :D
Hardy hat geschrieben: Marzipan haue ich auch öfter mit rein, ich zerbröckele es aber dann nur, weil ich schon mal hie und da richtig Marzipan schmecken will. Denke, wenn Du es nur darauf reibst, dann wird der Geschmack "unter gehen"
mag sein - so bekommt die Masse aber evtl. eine feine süßliche Note ... :frage: werds mal probieren :) :dafuer:
Das war ja auf jeden Fall nicht der letzte Striezel den ich gemacht habe :)
Hardy hat geschrieben:
ein zugeheirateter Junger Mann ist in einer guten, privaten Metzgerei beschäftigt. Dem sage ich was ich machen will und er besorgt mir dann das Fleisch. Das hier ist von einer jungen schwarz-bunten Sau aus einer guten Zucht hier aus dem Bliesgau. Hatte schon mal so ein tolles Stück von ihm, als es um die Porchetta ging. Er löst vor allem die Knochen so fein raus, dass man meint, das Tier hätte keine gehabt.
Unser Dorfschlachter zieht die Knochen aus dem Schweinebauch - dadurch bleibt das Fleisch vom Knochen erhalten - jedoch die Knochen nicht :)
Finde ich ebenfalls ganz lecker wenn das Fleisch vom Knochen mit erhalten bleibt und nicht ab- oder weggeschnitten wird.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Das Gewächshausdach abwaschen.
Mit so einem Schmutzradierer geht ganz gut was weg.
Der Flugrost der Eisenbahn nimmt sonst zu viel Licht weg. :motz: :motz:

Aber es ist halt eine Arbeit ohne die man sein könnte.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:Fabian, 11:00 nicht, aber 11:30.
Und dann muss da noch eine Ladung Zucchini auf den Grill. Die brauchen deutlich langer als das Fleisch. Daher etwas Vorlaufzeit.

Kann ich nur empfehlen... die Grillkohle ist ratzfatz glühend und man muss sich nicht ums Feuer kümmern... Wir möchten unseren nicht mehr missen! Haben sogar zwei, falls mal mehr auf den Grill soll!
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“