Wer will, kann ja mal drüber kucken
Was macht ihr gerade so ....
- Iceman
- Feuertycoon

Ich hab mal eine Kurzfassung unseres Urlaubs in meinem Blog veröffentlicht.
Viele Grüße, Heiko
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
Tja totgeglaubte leben länger...ich komm hier zu nix mehr...nur noch Maloche....und ihr kocht das der Kessel qualmt...musste meinen St schon trocken legen, sonst wäre er jämmerlich verkümmert....
aber selbst und ständig...werde wohl noch zwei drei Wochen brauchen bis ich , koch und backtechnisch wieder mal was zum Besten geben kann...
Also bess doa henn...
MfG Nobby...
Tja totgeglaubte leben länger...ich komm hier zu nix mehr...nur noch Maloche....und ihr kocht das der Kessel qualmt...musste meinen St schon trocken legen, sonst wäre er jämmerlich verkümmert....
Also bess doa henn...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
Nobby und Heiko schön dass ihr mal wieder rein schaut!
- Novum64
- Feuertycoon

Seit 5:30Uhr den Ofen anheizen für meinen OCM-Beitrag und einen Brotversuch.
Momentan ist der Rollbraten am braten.
Momentan ist der Rollbraten am braten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Klaus
- Feuertycoon

Heute Nacht um 3 den HBO angeheizt......6 Weissbrote und 2 Weissbrotzöpfe gebacken......ein Weissbrotzopf ist schon von meinem Anhang gefuttert worden.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Börni
Klaus hat geschrieben:Heute Nacht um 3 den HBO angeheizt......6 Weissbrote und 2 Weissbrotzöpfe gebacken......ein Weissbrotzopf ist schon von meinem Anhang gefuttert worden.....

- Klaus
- Feuertycoon

Fabian meine Weißbrote habe ich schon oft gezeigt.....wag garnicht mehr die fast immer gleichen Bilder zu zeigen......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Börni
wenn sie mit Tageszeitung sind ist das ja kein Problem 
- Klaus
- Feuertycoon

Möchtest du das Datum sehen????

- Novum64
- Feuertycoon

Ich habe gerade mein Versuchsbrot angeschnitten ...... und war entsetzt.
Die Brote haben alle ein Loch in der Mitte.
104810491050105110521053
Zutaten:
80%Weizenvollkornmehl, 20% Roggenschrot, 3% Hefe, 2% Salz, TA180, 4% vom Roggenanteil Trockensauer.
Aus der Hälfte der WVKM und dem Schrot mit 2g Hefe und dem gesamten Wasser über Nacht einen kühlen Vorteig angesetzt, nach dem Fertigkneten (15min Stufe 1) Gare 1h, Stückgare 1h, backen bei 280°C für 55min im HBO in GN1/4-Behältern, davon die letzten 15min ohne Formen um die Kruste etwas zu verstärken.
Der Teig war zäh und sehr klebrig, fast wie ein Roggenteig, nur mit Schlesinger und nassen Händen zu bändigen.
Der Geschmack ist prima, die Krume ist sehr feucht, aber nicht klebrig.
Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden - haben die Fachleute hier etwas dazu zu sagen?
Die Brote haben alle ein Loch in der Mitte.
104810491050105110521053
Zutaten:
80%Weizenvollkornmehl, 20% Roggenschrot, 3% Hefe, 2% Salz, TA180, 4% vom Roggenanteil Trockensauer.
Aus der Hälfte der WVKM und dem Schrot mit 2g Hefe und dem gesamten Wasser über Nacht einen kühlen Vorteig angesetzt, nach dem Fertigkneten (15min Stufe 1) Gare 1h, Stückgare 1h, backen bei 280°C für 55min im HBO in GN1/4-Behältern, davon die letzten 15min ohne Formen um die Kruste etwas zu verstärken.
Der Teig war zäh und sehr klebrig, fast wie ein Roggenteig, nur mit Schlesinger und nassen Händen zu bändigen.
Der Geschmack ist prima, die Krume ist sehr feucht, aber nicht klebrig.
Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden - haben die Fachleute hier etwas dazu zu sagen?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin