Deine Schleuder hat den Job perfekt gemacht
Was macht ihr gerade so ....
- DJTMichel
- Feuertycoon

Sei Dir sicher Klaus, ich habe mein Versprechen vom Vorjahr nicht vergessen - nur muß er noch gerührt werden bis zum Versand 
!
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Klaus
- Feuertycoon

Wie ich lesen und sehen kann entwickelst du dich zum perfekten Imker. An dein Versprechen hatte ich garnicht mehr gedacht aber um so größer ist meine Freude, dass meine Imkerutensilien in gute Hände gelangt sind.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Klaus,
perfekt sicher derzeit nur in Zusammenarbeit mit dem Siggi und seiner Frau, aber ich bemühe mich redlich
. Heute morgen gibt es ein Honigbrötchen mit Selbstgeschleudertem
.
perfekt sicher derzeit nur in Zusammenarbeit mit dem Siggi und seiner Frau, aber ich bemühe mich redlich
Gruß
Michel
Michel
- Klaus
- Feuertycoon

Einen erfahrenen Imker im Hintergrund ist einfach sehr beruhigend. Zu Beginn meiner Imkerei hatte ich auch einen ganz tollen Mann auf dessen Erfahrungen ich ständig zurück greifen konnte.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Ich habe gerade "made in Südwest" in SWR angeschaut. http://www.swrfernsehen.de/madeinsuedwe ... index.html
Da ging es um die Backofenbauerfamilie Heuft. Die machen alles. Von den modernsten Bäckereiöfen bis zur Reparatur von alten HBOs.
Die Herdfläche machen die aus Tuffstein.
Und zum Aushudeln gab es noch einen Tipp vom Profi: Den Hudel auswringen. Es darf kein Tropfen auf die Steine Fallen, da das schlagartig verdampfende Wasser kleine Krater sprengt. Nur das "nasse" Tuch soll kühlen.
Edit: Link ergänzt
Da ging es um die Backofenbauerfamilie Heuft. Die machen alles. Von den modernsten Bäckereiöfen bis zur Reparatur von alten HBOs.
Die Herdfläche machen die aus Tuffstein.
Und zum Aushudeln gab es noch einen Tipp vom Profi: Den Hudel auswringen. Es darf kein Tropfen auf die Steine Fallen, da das schlagartig verdampfende Wasser kleine Krater sprengt. Nur das "nasse" Tuch soll kühlen.
Edit: Link ergänzt
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
mich wundern das so ein großer Betrieb dicht gemacht hat - wenn wer noch was braucht Dachpfannen oder Foamglas (habe ich dort auch gesehen) kann er sich den Link ja mal anschauen - es handelt sich um einen ehemaligen sehr großen Dachdeckerbetrieb:
http://www.proventura.de//insolvenzvers ... ildkatalog
http://www.proventura.de//insolvenzvers ... ildkatalog
- Steini
- Administrator

... bin wieder zurück, aber mächtig ko. Deshalb gehe ich jetzt zu Bett und lese eure Beiträge morgen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Klaus
- Feuertycoon

Na, wieder munter Jörg?
- Backwahn
- Feuertycoon

Wobei ich mich gerade erinnere, daß ich ja auch noch meine Ofen eindecken wollte (und dafür Pfannen brauche)...Börni hat geschrieben:mich wundern das so ein großer Betrieb dicht gemacht hat - wenn wer noch was braucht Dachpfannen oder Foamglas (habe ich dort auch gesehen) kann er sich den Link ja mal anschauen - es handelt sich um einen ehemaligen sehr großen Dachdeckerbetrieb:
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich war Gestern im "Fleischparadies" einkaufen und habe heute erst einmal ein Stück rausgeholt, was frisch ist und am Wochenende dran kommt.
Und am Sonntag gibt es Tri-Tip (Amerikanisch) bzw. Picanha (Mexikanisch) und das ist nichts anderes als ein Tafelspitz (Deutsch) als BBQ Gericht.
Da ich mich zwischen den beiden ursprünglichen Rezepten
a) mit einer Marinade aus Salz-Öl-Knoblauch (2-3 Std. Marinade) und
b) nur mit Salz und Öl direkt gebraten über direkter und indirekter Hitze auf Gussplatte
werden wir das Stückchen Fleisch gleich halbieren und die Steaks dann nicht weiter zurechtschneiden. Ich möchte sie im Block braten und das nach beiden Rezepten.
Ich lass mich überraschen!
Und am Sonntag gibt es Tri-Tip (Amerikanisch) bzw. Picanha (Mexikanisch) und das ist nichts anderes als ein Tafelspitz (Deutsch) als BBQ Gericht.
Da ich mich zwischen den beiden ursprünglichen Rezepten
a) mit einer Marinade aus Salz-Öl-Knoblauch (2-3 Std. Marinade) und
b) nur mit Salz und Öl direkt gebraten über direkter und indirekter Hitze auf Gussplatte
werden wir das Stückchen Fleisch gleich halbieren und die Steaks dann nicht weiter zurechtschneiden. Ich möchte sie im Block braten und das nach beiden Rezepten.
Ich lass mich überraschen!
- Dateianhänge
-
- Porchetta.jpg (145.14 KiB) 1112 mal betrachtet