Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Boah Siggi, mein Mitleid ist dein.
Vor Jahren hat mich mal eine Wespe in den Ohrknorpel gestochen - das Ohr sah fast genau so aus.
Ich glaube ich werde doch kein Imker. Bisher habe ich noch damit geliebäugelt. Nur das ganze Geräte-drumrum hat mich bislang abgehalten. Aber wenn ich so was sehe .... Ich bin doch ein Weichei, wenn es an Stiche geht.
Hoffntlich geht es dir bald wieder besser. Wenigstens hast du eine gute Ernte bekommen.
Vor Jahren hat mich mal eine Wespe in den Ohrknorpel gestochen - das Ohr sah fast genau so aus.
Ich glaube ich werde doch kein Imker. Bisher habe ich noch damit geliebäugelt. Nur das ganze Geräte-drumrum hat mich bislang abgehalten. Aber wenn ich so was sehe .... Ich bin doch ein Weichei, wenn es an Stiche geht.
Hoffntlich geht es dir bald wieder besser. Wenigstens hast du eine gute Ernte bekommen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Steini
- Administrator

Genau derselbe Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf.Novum64 hat geschrieben:... Ich glaube ich werde doch kein Imker. Bisher habe ich noch damit geliebäugelt. Nur das ganze Geräte-drumrum hat mich bislang abgehalten. Aber wenn ich so was sehe .... Ich bin doch ein Weichei, wenn es an Stiche geht...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Klaus
- Feuertycoon

Mal nicht so zimperlich*grins*........wenn ich das so betrachte hatte Siggi sicherlich keinen Schleier angelegt....und deswegen keine Bienen anschaffen ???????
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Siggi
- Feuertycoon

Klaro Klaus ohne Schleier, wollte ja nur mal kurz reinkucken als ich am Stand ankam.Klaus hat geschrieben:Mal nicht so zimperlich*grins*........wenn ich das so betrachte hatte Siggi sicherlich keinen Schleier angelegt....und deswegen keine Bienen anschaffen ???????
Deckel 5cm hochgehoben, die kam sofort heraus, flog auf mein Auge und stach zu.
So schnell hatte ich noch nie einen Stich.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

- Pyromane

Siggi, so waren meine Bienen auch kürzlich drauf, ich schrieb das ja schon beim Thread "Dorfimker" was in der Dachdeckerhose mit dem Loch im Schritt abging, das war weiss Gott kein Geschenk.
Was ich allerdings sagen/ schreiben muss ist das es mittlerweile gar nicht mehr so lang geschwollen ist, wie am Beginn meiner Imkertätigkeit, angeblich soll es ja auch gegen Rheuma helfen.
Was ich allerdings sagen/ schreiben muss ist das es mittlerweile gar nicht mehr so lang geschwollen ist, wie am Beginn meiner Imkertätigkeit, angeblich soll es ja auch gegen Rheuma helfen.
Schönen Gruß
Andy 28
Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Andy 28
Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
- DJTMichel
- Feuertycoon

bo eh, das ist ja fast ein Sack ZementSiggi hat geschrieben:Ich habe fertig!
22,5kg Rapshonig aus einem Volk!
Ohhh, dagegen sahen meine Hände ja noch richtig dünn aus. Zum Glück gibt sich das bald wieder, nur dieses Bild wird Dir als Erinnerung bleibenSiggi hat geschrieben:...Beim ersten Volk habe ich nur kurz den Deckel angehoben...
Vorhin habe ich mal das Umlarven mit meinem Werkzeug in selbstgegossene Wachsnäpfchen probiert. Eine kleine Styroporkiste aus der Praxis stellt den Ablegerkasten dar.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Steini
- Administrator

... wir haben gerade in 3Sat einen interessanten Bericht über den Vormarsch der "Argentinischen Ameisen" gesehen ..
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
- Siggi
- Feuertycoon

Das verstehe ich nicht?DJTMichel hat geschrieben:
Eine kleine Styroporkiste aus der Praxis stellt den Ablegerkasten dar.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- DJTMichel
- Feuertycoon

ganz einfach Siggi,
ich habe eine solche Kiste mit Deckel innen mit Queerleisten und einem "2 Bienen großen Flugloch" versehen. Die Leisten mit flüssigen Bienenwachs bestrichen, damit sie schneller als Bauramen angenommen werden. Auf einige Leisten habe ich dann Bienenwachsweiselnäpfe gemacht und mit 1 Tag alten Maden versehen. Futterteig und Bienen hinein und weit wenug weg damit vom Stand aufgestellt. Ich zeige es Dir demnächst
- ist ein Versuch.
ich habe eine solche Kiste mit Deckel innen mit Queerleisten und einem "2 Bienen großen Flugloch" versehen. Die Leisten mit flüssigen Bienenwachs bestrichen, damit sie schneller als Bauramen angenommen werden. Auf einige Leisten habe ich dann Bienenwachsweiselnäpfe gemacht und mit 1 Tag alten Maden versehen. Futterteig und Bienen hinein und weit wenug weg damit vom Stand aufgestellt. Ich zeige es Dir demnächst
Gruß
Michel
Michel