Steini hat geschrieben:Brot backen, was sonst?
![]()
![]()
ist das Rezept von Lutz, Geißler?
Steini hat geschrieben:Brot backen, was sonst?
![]()
![]()
@DJTMichel:DJTMichel hat geschrieben:Hi Andrea,drea1968 hat geschrieben:...Ich bin ja schon länger am Überlegen,ob ich so einen Brotkurs mal als Ferienprogramm anbieten soll, aber wenn ich das nun wieder lese, glaub ich, ich lass es lieber! Weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mitbekomme, dass dann jemand die Brötchen wegschmeißt!![]()
klar war ich deshalb ein wenig betroffen aber in Summe werden die Kinder schon etwas mit nach Hause genommen haben. Mir wurde leider nichts vergleichbares als Kind geboten, aber möglicherweise hätte ich auch nicht immer zum entzücken der Erwachsenen reagiert.
Also, die Kinder, die mir beim Pizzabacken zuschauen, interessieren sich schon immer dafür:Backfuzi hat geschrieben: Ich hatte mal eine Anfrage von der Kinderbetreuung unser Kirche, hab ich aber abgelehnt! Ich hab den Müttern vorgeschlagen, sie sollen sich eine Brotbackmischung besorgen und ein Brot mit den Kindern backen, das reicht m. E. aus! Ich denke, den Kindern interessiert das Kneten des Teiges, dass Einschießen und Ausbacken des Brotes, aber nicht, dass mit Sauerteig etc. gebacken wird!
Ich backe am 17./18.05 bei den Donaumoostagen im Haus im Moos, da können dann alle Leute, auch Kinder, zu schauen! Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass fast nur Erwachsene zu schauen bzw. sich dafür interessieren!

Völlig korrekt, Richard. Ich hatte mir deshalb zwei Bänke als Abgrenzung vor dem gefährlichen Teil des Backes (hauptsächlich um die Kleinen vor dem Stiel des Brotschiebers zu schützen) aufgestellt und das den Kindern erklärt. Als sich dann einige nicht an die von mir aufgestellte Regel halten wollten, wurde ich laut und deutlich - das haben sie dann verstandenBackfuzi hat geschrieben:
@DJTMichel:
... da muss man schon aufpassen, das sich kein Kind verbrennt etc! ...
Ooch Michel, bei meiner Tochter bin ich mir ziemlich sicher, dass sie lieber die Pommes von MC Donalds essen würde, anstatt eines Rehmedaillons mit Vollkornbrot ...DJTMichel hat geschrieben:Backfuzi hat geschrieben: @Deibel: für unsere und Nachbarskinder ist das auch kein Thema, aber wirf mal einige mit frischgemahlenem Pfeffer bestreute Rehfilets in die Pfanne und frage die Minimonster, ob sie Bock auf McDonalds haben - die meißten würden wohl dem Franchiseunternehmen den Vorzug geben (ich hoffe, daß meine Kinder nicht dazu gehören, sicher bin ich mir da aber nicht)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste