SBO/TO
-
Tommy
SBO/TO
Hallo zusammen,
bevor ich anfang mich irgendwie handwerklich zu betätigen hab ich mich erstmal an den PC gehockt und meinen TO dort erstellt.
Das ist mein Plan.
Das wurde auch schon betoniert. Klinker verlegen Quarzsand zur Dämmung Schaumglas zur Dämmung Schamottsteine, Backraum-Boden Das Ofenrohr hab ich irgendwie vergessen, wird aber dann schon vorhanden sein. Hinter dem Portalbogen Ofentür Nächste Woche gehts dann richtig los!
bevor ich anfang mich irgendwie handwerklich zu betätigen hab ich mich erstmal an den PC gehockt und meinen TO dort erstellt.
Das ist mein Plan.
Das wurde auch schon betoniert. Klinker verlegen Quarzsand zur Dämmung Schaumglas zur Dämmung Schamottsteine, Backraum-Boden Das Ofenrohr hab ich irgendwie vergessen, wird aber dann schon vorhanden sein. Hinter dem Portalbogen Ofentür Nächste Woche gehts dann richtig los!
- TJP1976
- Feuertycoon

Schöner Plan.
Viel Freude beim bauen.
Viel Freude beim bauen.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
-
Allertaler
Re: SBO/TO
ui, Catia V5... nicht schlecht... 
-
Tommy
-
Diavolo
ISOLIERUNG ?

-
chris
Ja so iss er, unser Deife, kurz und knappDiavolo hat geschrieben:ISOLIERUNG ?
Aber ich finde, eine durchaus berechtigte Frage, wie und wo wird die Isolierung befestigt oder bzw der Tunnel ummauert
-
Tommy
Isolierung kommt noch. Um das Gewölbe und Rückwand kommt noch ne Schicht Steinwolle. Unter dem Backboden hab ich Schaumglas und Sand verlegt. Das ist nur der jetzige Stand der Dinge, alles seine Zeit 
-
Tommy
achja wie lange wird das den so ca. dauern bis der Mörtel fest ist und ich die Schalung wegnehmen kann. Richtwert is denk ich mal so 28 Tage wie eben normaler Mörtel, des is mir aber irgendwie zu lang^^
-
Diavolo
Naja, ich dachte nur, weil: viel Platz ist da ja nicht mehr, zumindest zur Seite hin.Tommy hat geschrieben:Isolierung kommt noch. Um das Gewölbe und Rückwand kommt noch ne Schicht Steinwolle. Unter dem Backboden hab ich Schaumglas und Sand verlegt. Das ist nur der jetzige Stand der Dinge, alles seine Zeit
-
Tommy
ja das stimmt, das wird ziemlich bündig abschließen. wahrscheinlich eher etwas drüber sein. naja, finde ich persönlich nicht so tragisch. hauptsache erstmal der bogen hält